kennt das jemand???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1211183
5. Apr 2012 11:21
kennt das jemand???
ist mir jetzt ein wenig peinlich aber ich muss jetzt einfach mal fragen.
ich hab vor knapp sechs monaten meine kleine maus bekommen und heute beim duschen ist mir was auf gefallen und bin jetzt total durchn wind...
ist mir jetzt echt a bissl peinlich, ich hab ganz normal meine brüste gewaschen und auf einmal kam da so ein weiß/gelber tropfen raus!! ist das milch?? aber warum, ich konnte meine maus aus gesundheitlichen gründen nicht stillen und hab somit auch keine milch produziert!!
ich muss auch sagen habe, habe total angst das ich jetzt schwanger bin. hatte zwar meine tage das letzte mal und in dieser zyklus noch keinen sex aber man weiß ja nie..... ich nehme die pille und zusätzlich kondom.

bin echt total durchn wind..... :shock:
gast.1367941
5. Apr 2012 12:25
Re: kennt das jemand???
Es kann gut sein, dass es Milch ist!
Durch das warme Duschen kommt die leichter aus der Brust!
Mich wundert es nur, dass es 6 Monate nach der Geburt passiert! Die Vormilch, die ganz am Anfang produziert wird, teilweise auch schon in der Schwangerschaft, ist gelblich!
Aber ich denke nicht, dass die Milch wegen einer möglichen neuen SS kommt! Du hast ja wie gesagt gut verhütet und außerdem, wäre es für Milch auch noch etwas zu früh.....
Falls du dir trotzdem noch sorgen machst, würde ich an deiner Stelle mochmal mit deinem FA sprechen! Der kann dir das vllt auch besser erklären....

Liebe Grüße,
Kiki
gast.1199866
5. Apr 2012 12:28
Hallo!
Ich konnte auch nicht stillen und es kam danach beim Duschen ab und zu mal ein Milchtropfen raus. Da war der Kleine sicher auch schon über sechs Monate alt.
lg
gast.1211183
5. Apr 2012 12:30
@kiki,danke für deine antwort
@mamileinchen, danke du hast mich jetzt beruhigt!!!! :D
YoungMomi
5. Apr 2012 14:53
Hallo,

ich kann dich da ebenfalls beruhigen; die Milch wird schon während der SS produziert ob du stillst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Es kann auch sehr gut vorkommen, dass wenn man das Kind gestillt hat trotzdem noch nach Jahren etwas Milch aus der Brust kommt.
Diese Milchproduktion kommt durch die Hormonumstellung in Gange. - Ich stille jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr (glaub 3 Wochen) konnte aber kaum voll stillen und es kommt auch meist beim Duschen oder Baden, wenn die Brust mit warmen Wasser in Berührung kommt Milch aus der Brust.
gast.1198607
5. Apr 2012 20:30
keine sorge,mein kleiner ist auch 6 monate.bei mir spritzt es teilweise richtig raus.ich hab auch nicht gestillt.ich denke irgendwann wird das auch vorbei gehen.liegt bestimmt noch an den hormonen...
frohe ostern!
gast.1158347
5. Apr 2012 20:50
Meine Schwester ihr jünstes Kind ist jetzt 7 Jahre alt und bei ihr kommt auch noch Milch aus einer Brust.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...