Baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2012 11:29
Baden
Hallo ihr lieben,
ich hab da ein problem meiner tochter ist 16 Wochen alt und sie hast das baden... habt ihr tipps??? wir waren auch schon duschen und ich hab für die babybadewanne einen einsatz gekauft und sie da drauf gelegt, weil ich dacht das sie sich vielleicht nicht sicher fühlt. ich bin am verzweifeln wir fangen ende april mit dem babyschwimmen an aber wenn sie immer so weint hat das doch auch keinen sinn... also wie und wann badet ihr eure kleinen? vor oder nach dem essen, morgens oder abends???
Danke schonmal für eure antworten...
lg
ich hab da ein problem meiner tochter ist 16 Wochen alt und sie hast das baden... habt ihr tipps??? wir waren auch schon duschen und ich hab für die babybadewanne einen einsatz gekauft und sie da drauf gelegt, weil ich dacht das sie sich vielleicht nicht sicher fühlt. ich bin am verzweifeln wir fangen ende april mit dem babyschwimmen an aber wenn sie immer so weint hat das doch auch keinen sinn... also wie und wann badet ihr eure kleinen? vor oder nach dem essen, morgens oder abends???
Danke schonmal für eure antworten...
lg
3. Apr 2012 11:44
Re: Baden
Huhu,
also wir baden unsere Kleine immer am Abend! Ich stille sie und danach bekommt der Papa sie zum kuscheln und ausziehen. In der Zeit mache ich dann die Badewanne fertig.
Wir haben übrigens auch eine mit Einsatz....
Nur leider können die Kleinen da nicht so schön drin strampeln! Aber wenn deine Maus eh etwas ängstlich ist- vllt hilft ihr das ja!
Am Sonntag habe ich sie auch das erste Mal mit zu mir in die Badewanne genommen. Auch hier hat der Papa die Kleine wieder fertig gemacht und mir dann in die Wanne gegeben....
So hatten Charlotte und ich viel Körperkontakt und sie hat sich sicher gefühlt! Nach kurzer Zeit fing sie dann auch richtig an zu strampeln und freute sich!
Ich werde es jetzt auch öfter so machen, denn da hat sie viiiiiiiiiel mehr Spaß!
Eigentlich soll man die Kleinen ja nicht mit vollem Bauch baden lassen, aber bei uns funktioniert das ganz gut, da sie eh alle 2 Std. Hunger bekommt!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir ganz viel Glück!
LG, Kiki
also wir baden unsere Kleine immer am Abend! Ich stille sie und danach bekommt der Papa sie zum kuscheln und ausziehen. In der Zeit mache ich dann die Badewanne fertig.
Wir haben übrigens auch eine mit Einsatz....

Am Sonntag habe ich sie auch das erste Mal mit zu mir in die Badewanne genommen. Auch hier hat der Papa die Kleine wieder fertig gemacht und mir dann in die Wanne gegeben....
So hatten Charlotte und ich viel Körperkontakt und sie hat sich sicher gefühlt! Nach kurzer Zeit fing sie dann auch richtig an zu strampeln und freute sich!

Eigentlich soll man die Kleinen ja nicht mit vollem Bauch baden lassen, aber bei uns funktioniert das ganz gut, da sie eh alle 2 Std. Hunger bekommt!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir ganz viel Glück!
LG, Kiki
3. Apr 2012 11:47
Hallo!
Tipp kann ich dir keinen geben. Ausser immer ruhig bleiben.
Meine Maus war auch so. Und ich hab dann auch mit Babyschwimmen angefangen. Das baden ist dann sogar besser geworden!
Seit dem liebt sie die Badewanne!
Ich hab auch immer mal gesungen dabei, entweder: Alle meine Entchen oder
Wir gehen heute schwimmen ….
Wir gehen heute schwimmen, und wer schwimmt mit? Ja du liebe/lieber ……., du schwimmst mit.
Hier einen Link mit einigen Liedern.
http://www.babyschwimmenybbs.at/index.p ... &Itemid=60
Wir singen ettliche davon, immer und immer wieder.
lg
Regina u. Antonia 16Mon.
Tipp kann ich dir keinen geben. Ausser immer ruhig bleiben.
Meine Maus war auch so. Und ich hab dann auch mit Babyschwimmen angefangen. Das baden ist dann sogar besser geworden!
Seit dem liebt sie die Badewanne!
Ich hab auch immer mal gesungen dabei, entweder: Alle meine Entchen oder
Wir gehen heute schwimmen ….
Wir gehen heute schwimmen, und wer schwimmt mit? Ja du liebe/lieber ……., du schwimmst mit.
Hier einen Link mit einigen Liedern.
http://www.babyschwimmenybbs.at/index.p ... &Itemid=60
Wir singen ettliche davon, immer und immer wieder.
lg
Regina u. Antonia 16Mon.
3. Apr 2012 11:48
3. Apr 2012 13:05
das problem hatten wir anfangs auch, miguel schrie wie am spiess
ich hab ihn dann mal mit papa reingemacht und hab erst beim reinlegen gemerkt, dass das wasser eigentlich zu heiss für ihn ist, aber er fühlte sich total wohl
ab da hab ich das wasser immer heisser gemacht, als man sollte, seitdem ist er zufrieden
jetzt schreit er nur beim rausmachen, ist aber wieder ruhig, sobald man ihn unter die heisse wärmelampe legt, er ist halt ein ganz heisser

ich hab ihn dann mal mit papa reingemacht und hab erst beim reinlegen gemerkt, dass das wasser eigentlich zu heiss für ihn ist, aber er fühlte sich total wohl
ab da hab ich das wasser immer heisser gemacht, als man sollte, seitdem ist er zufrieden

3. Apr 2012 13:23
also ich bade meinen Sonnenschein immer entweder vormittags oder Nachmittags vor dem stillen.. und sie genießt es in vollen Zügen...
habs am Anfang mal abends versucht und da hatte meine Maus gar keinen Freude damit..
Jetzt bade ich sie tagsüber und danach wird fein gespeist und dann schläft sie meistens einpaar Stunden...
versuch es einfach weiter,.. vielleicht braucht sie einfach noch etwas Eingewöhnzeit
Drück dir die Daumen dass es bald klappt und ihr das gemeinsame Baden genießen könnt
.

habs am Anfang mal abends versucht und da hatte meine Maus gar keinen Freude damit..

Jetzt bade ich sie tagsüber und danach wird fein gespeist und dann schläft sie meistens einpaar Stunden...
versuch es einfach weiter,.. vielleicht braucht sie einfach noch etwas Eingewöhnzeit

Drück dir die Daumen dass es bald klappt und ihr das gemeinsame Baden genießen könnt

3. Apr 2012 20:22
Hallo!
Wir haben von anfang an in der großen Wanne gebadet. Anfangs hatten wir noch keinen Einsatz, da war immer wer mit in der Wanne und hat ihn gebadet. Dann haben wir so einen Einsatz bekommen wo er schräg drinnen lag und das hat ihm auch gut gefallen. Die Babybadewanne haben wir nur 1x benutzt, die war ihm viel zu eng und klein.
lg
Wir haben von anfang an in der großen Wanne gebadet. Anfangs hatten wir noch keinen Einsatz, da war immer wer mit in der Wanne und hat ihn gebadet. Dann haben wir so einen Einsatz bekommen wo er schräg drinnen lag und das hat ihm auch gut gefallen. Die Babybadewanne haben wir nur 1x benutzt, die war ihm viel zu eng und klein.
lg
4. Apr 2012 09:16
Hallo!
Ich bade sie immer abends, mal vor dem Abendessen, mal danach. Hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Baden.
Beim Babyschwimmen heisst es "Ist die Mama entspannt, ist das Kind auch entspannt". Also... geh nicht mit der "Angst", sie könnte weinen, dahin.
Meine Tochter war die ersten Stunden beim Babyschwimmen ziemlich teilnahmslos.
Dann hat sie immer 10 Minuten vor Ende angefangen zu weinen, dass ich vorzeitig abbrechen musste. Ab da hab ich ganz bewusst darauf geachtet, dass sie morgens was isst (sie ist Frühstücksverweigerer, wie ich
) und viel Ruhe hat. Satt und ausgeruht schwimmt es sich besser. Jetzt fängt sie schon vor Freude an zu quietschen, wenn wir beim Schwimmen ankommen
lg
Ich bade sie immer abends, mal vor dem Abendessen, mal danach. Hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Baden.
Beim Babyschwimmen heisst es "Ist die Mama entspannt, ist das Kind auch entspannt". Also... geh nicht mit der "Angst", sie könnte weinen, dahin.
Meine Tochter war die ersten Stunden beim Babyschwimmen ziemlich teilnahmslos.

lg
4. Apr 2012 09:30
hey also wir baden auch abends, immer eine std nach der mahlzeit so ist er nicht zu voll aber auch zufrieden und satt, er wird in der kleine babywanne gebadet, ich achte immer darauf das ich ihn nicht sofort komplet im wasser drinne habe ich mache erst die füsschen rein dann die beinchen den popo und dann den oberkörper er genisst es richtig er weint nur danach wenn ich ihn raushole, ich habe das auch bei meine tochter damals so gemacht sie hat immer geschrien sobald sie in der wanne war und nachdem ich diese methode mit 1 std vorher flasche geben und langsam im wasser rein klapte es bei ihr ohne geschrei deswegen habe ich das diesmal direkt so gehand habt.
4. Apr 2012 12:19
Ich bade meine Tochter auch abends vor dem Schlafengehen.
Wir haben extra ne kleine Wanne für sie gekauft, da wir keine Badewanne habenl. Unter die Dusche zu nehmen ist sie mit fast 6 Wochen noch viel zu früh. Ich achte nur darauf, daß das Wasser nicht zu heiß ist und dann kommen erst ihr Füße rein und da sehe ich schon ob sie zufrieden ist oder nicht. Das Baden macht ihr spaß nur beim rausholen weint sie dann wieder. Aber sobald sie schnell warm getrocknet wird und ihren Schlafanzug bekommt, sieht die Welt wieder anders aus
. Übrigens sie schläft dann schön ein.
Wir haben extra ne kleine Wanne für sie gekauft, da wir keine Badewanne habenl. Unter die Dusche zu nehmen ist sie mit fast 6 Wochen noch viel zu früh. Ich achte nur darauf, daß das Wasser nicht zu heiß ist und dann kommen erst ihr Füße rein und da sehe ich schon ob sie zufrieden ist oder nicht. Das Baden macht ihr spaß nur beim rausholen weint sie dann wieder. Aber sobald sie schnell warm getrocknet wird und ihren Schlafanzug bekommt, sieht die Welt wieder anders aus

5. Apr 2012 18:39
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...