Mäusemelken!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2012 17:32
Mäusemelken!
OH MANNN es ist echt zum Mäusemelken!
Oskar wird nun morgen 7 Monate und bekommt jetzt seit über nem Monat Mittagessen. Erst selbstgekocht und nach dem ersten Zahn Gläschen, weil er das selbstgekochte verweigert hat. Gläschen hat er schön gefutter, son halbes, aber jetzt bin ich froh wenn er n 1/4 isst. Will aber immer noch an die Brust und Wasser will er auch. Normal müsste ich jetzt mit dem Abendbrei durchstarten, überlege aber noch zu warten. Scheinbar hat er ja überhaupt keinen Bock auf Essen. Meine 2te Vermutung ist, dass ich meine das 2te untere Schneidezähnchen duchschimmern zu sehen......
Oskar wird nun morgen 7 Monate und bekommt jetzt seit über nem Monat Mittagessen. Erst selbstgekocht und nach dem ersten Zahn Gläschen, weil er das selbstgekochte verweigert hat. Gläschen hat er schön gefutter, son halbes, aber jetzt bin ich froh wenn er n 1/4 isst. Will aber immer noch an die Brust und Wasser will er auch. Normal müsste ich jetzt mit dem Abendbrei durchstarten, überlege aber noch zu warten. Scheinbar hat er ja überhaupt keinen Bock auf Essen. Meine 2te Vermutung ist, dass ich meine das 2te untere Schneidezähnchen duchschimmern zu sehen......
18. Mär 2012 18:01
Re: Mäusemelken!
Ich würde es ruhig mal mit dem Abendbrei probieren. Vielleicht gefällt Oskar dieser ja besser (schön milchig
) oder die Tageszeit behagt ihm eher. Wenn es damit dann auch nicht besser klappt, als mittags, kannst Du ja nochmal zwei Wochen abwarten...

19. Mär 2012 19:57
hey sabrina, ich würd auch mal abendbrei probieren. benni ißt keine mittagsgläser weder selbstgekochtes noch gekauftes...
aber abendbrei ... da geht das schnäbelchen dann doch auf!
zwar nicht immer aber ja doch abendbrei mag er ...
aber abendbrei ... da geht das schnäbelchen dann doch auf!

20. Mär 2012 08:05
Kurzer Lagnebericht:
Vorgestern kaum Mittagsgläschen
am Abend hab ich nen Getreide-Milchbrei mit Muttermilch (hab ja genung) gemacht, davon hat er dann 50ml getrunken (wird ja total dünn)
Gerstern:
1/3 Mittagsgläschen (nachdem es kalt war) und mit viel Bespaßung
am Abend Getreide-Obst-Brei ca 70ml gegessen!!! Ist aber auch lecker!
Ich glaube ich sehe nicht nur 1 Schneidezähnchen auch die unteren Eckzähne und die 2er sehen unten verdächtig aus! Armer Schatz!
Vorgestern kaum Mittagsgläschen
am Abend hab ich nen Getreide-Milchbrei mit Muttermilch (hab ja genung) gemacht, davon hat er dann 50ml getrunken (wird ja total dünn)
Gerstern:
1/3 Mittagsgläschen (nachdem es kalt war) und mit viel Bespaßung
am Abend Getreide-Obst-Brei ca 70ml gegessen!!! Ist aber auch lecker!
Ich glaube ich sehe nicht nur 1 Schneidezähnchen auch die unteren Eckzähne und die 2er sehen unten verdächtig aus! Armer Schatz!
3. Apr 2012 21:20
wenn der kleine mann zahnt würde ich aus der apotheke osanit kügelchen ausprobieren die sind super und helfen gegen die schmerzen... das ist ein homöopathisches mittel...
4. Apr 2012 08:19
sc.n@gmx.de hat geschrieben:
> wenn der kleine mann zahnt würde ich aus der apotheke osanit kügelchen
> ausprobieren die sind super und helfen gegen die schmerzen... das ist ein
> homöopathisches mittel...
Ist mir bekannt.... danke! Aber er weint ja nicht vor schmerzen oder so...
Außerdem warte ich immer ne ganze weile bevor ich was gebe, denn wenn man zu schnell gibt, dann wahrscheinlich auch häufiger und wenns dann akut ist und man wirklich was brauchen könnte, hat es nicht mehr die wirkung die man beabsichtigt (siehe Tee)
Darüber hinaus hat auch ein hämopatisches Mittel ne Wirkung (bzw demnach auch Nebenwirkungen) die man nicht unterschätzen sollte. deshalb sollte man überlegen, wann man was gibt.
Aber Danke!
> wenn der kleine mann zahnt würde ich aus der apotheke osanit kügelchen
> ausprobieren die sind super und helfen gegen die schmerzen... das ist ein
> homöopathisches mittel...
Ist mir bekannt.... danke! Aber er weint ja nicht vor schmerzen oder so...
Außerdem warte ich immer ne ganze weile bevor ich was gebe, denn wenn man zu schnell gibt, dann wahrscheinlich auch häufiger und wenns dann akut ist und man wirklich was brauchen könnte, hat es nicht mehr die wirkung die man beabsichtigt (siehe Tee)
Darüber hinaus hat auch ein hämopatisches Mittel ne Wirkung (bzw demnach auch Nebenwirkungen) die man nicht unterschätzen sollte. deshalb sollte man überlegen, wann man was gibt.
Aber Danke!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...