Essensplan 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1124416
3. Apr 2012 13:39
Essensplan 8 Monate
hallo liebes Hipp Team!

Ich bräuchte da nochmal euern Rat!
Luca ist vom 22.07.2011 also etwas mehr als 8 Monate alt.
Ich möchte euch gerne nochmal unseren jetzigen Essensplan vorstellen, ich musste den Abendbrei nach vorn verlegen, da wir heraus gefunden haben, das es dem Bauch von unserem Schatz am Abend nicht gut ging und der es noch nicht schafft die Mahlzeit am Abend zu verarbeiten. Egal, ob wir eine Stunde danach gewartet haben um ihn ins Bett zu legen.
Also:
7:30-8:30 200-240 ml 1er
10:00-10:30 etwas Obst + Tee
12:00-12:30 Mittagsmenü ab 8 Monat + Tee + Nachtisch Obst
15:00-15:30 GOB + Tee
18:00 Abendbrei 200g + Tee
19:30 150-200 ml 1er
Gegen acht ins Bett.

Die Flasche am Abend trinkt er auch noch richtig gut! Er hat dann wieder echt Hunger. Und schläft dann bis 7,8 Uhr. Wenn er die Flasche nicht
bekommt, dann hat er Nachts wieder Hunger!
Wie finden sie den Plan? Ist das zuviel? Oder haben sie eine Idee was ich anders machen kann, soll?!
Danke!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
3. Apr 2012 16:13
Re: Essensplan 8 Monate
Liebe „oennes“,
gerne sind wir wieder da.

Der Plan ist soweit prima.
Bei der Milch sollten Sie dennoch versuchen nach und nach etwas zu reduzieren.
400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt reichen in diesem Alter zur Milch- und Kalziumversorgung aus.

Bestimmt gelingt es Ihnen einmal den Abendbrei und die etwas spätere Flasche zu einer milchhaltigen Mahlzeit zusammenzulegen.
Und diese Mahlzeit dann etwas nach hinten zu legen. Ihr Kleiner und sein Bäuchlein werden immer reifer, da ist es gut möglich, dass er das dann gut verträgt. Reichen Sie weiterhin was zu trinken nach dem Brei.

Frohe Ostern wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1124416
3. Apr 2012 18:39
Re: Essensplan 8 Monate
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir wünschen auch Ihnen schöne Ostern!

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...