Essensplan für 11 Monate alten Jungen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1081790
1. Apr 2012 12:30
Essensplan für 11 Monate alten Jungen
Hallo liebes Hipp Team!
Ich würde gerne wissen, ob der jetzige Essensplan so in Ordnung ist, bzw. was zu ändern wäre.

6:15 Eine Flasche mit 230 ml. 3 er Milch und einige Brotstückchen mit Gelbwurst

8:45 Birnenstücken / Bananenstücken / Trauben und dazu eine Reiswaffel

11:30 Selbstgekochtes oder Gläschen ( ab 12. monaten )
Es gibt jeden Donnerstag Fisch, 2 Tage vegetarisch und der Rest mit Fleisch.

12:00 - 14:00 Mittagsschlaf

14:15 Joghurt oder Obst oder Obstgläschen

16:00 Reiswaffel oder Zwieback ( meist im Kinderwagen beim Spazierengehn)

17:30 Abendbrei (8Monat) und dann nascht er noch von unserem Essen ( Erbsen, Nudeln, Reis usw. )
Tagsüber trinkt er dazu 400 ml. dünnen Früchtetee

Sollte ich Abends schon auf Familienessen umstellen? Oder kann ich den Abendbrei auch über das erste Lebensjahr hinaus füttern.
Nils isst zwar gut, legt aber nur sehr langsam an Gewicht zu. Trotzdem möchte ich ihn nicht ständig "vollstopfen".

Danke schonmal
Melanie
HiPP-Elternservice
2. Apr 2012 18:05
Re: Essensplan für 11 Monate alten Jungen
Liebe Melanie,
der Plan gefällt mir gut, es ist alles drin, was Ihr Sohn braucht. Prima!

Eine Anregung: Anstelle von Gelbwurst sind Geflügelwurst oder magerer Kochschinken eine gute Wahl.
Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die Sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz.

Und Nils kann den Milchbrei abends ruhig noch weiter bekommen. Irgendwann geht diese Mahlzeit mal automatisch in ein Brot plus eine Tasse Milch um. Aber da haben Sie keine Eile.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1081790
3. Apr 2012 08:19
Re: Essensplan für 11 Monate alten Jungen
Vielen Dank!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...