Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1239243
4. Feb 2012 21:49
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo,
wir haben heute das Meiste vom Umzug geschafft. Schlafen heute auch das erste Mal im Haus. deshalb hatte ich auch keine Zeit was zu schreiben. War jeden Tag mindestens 8 stunden am putzen. Meine Finger haben keine Rillen mehr :lol:
Wir haben übrigens am 19. Februar Taufe. waren am Montag da und haben den Termin ausgemacht. Hab grad vergessen was du, Maike, über die Taufe erzählt hast. Wie wars für euch? Gabs viele Tränen? Habt ihr danach Kaffee und Kuchen gemacht oder auch noch Abendbrot? So, bin total fertig. Will nur noch schlafen. Seit ihr eigentlich bei FB? Wen ja, ich bin Steffi Wübker.
Ein schönes Wochenende noch!
Ciao steffi
Maike1111
7. Feb 2012 16:02
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hi Steffi,

Taufe war stressig aber schön. Karoline wollte im Taufbecken baden. :D Sie hatte die Hände schon drin. Wir haben danch Kaffee und Kuchen gemacht. Eine Torte haben wir bestellt, 2 Kuchen habe ich gemacht. Dann haben noch 3 Leute einen Kuchen mitgebracht. Abendessen haben wir kommen lassen. WWar gut so...war auch so stressig genug mit der Getränkebewirtung von 22 Leuten und der Bespassung von 3 total überdrehten Babys! ;)
gast.1192774
10. Feb 2012 10:36
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo Mädels!

Ich wollt mich mal wieder melden...
Hatte die ganze Woche über gut zu tun, viel mit dem Kleinen unterwegs, Haushalt und co.
Und dann noch in der freien Zeit nähe ich ein Faschingkostüm für unsere Nichte. Die möchte als Einhorn gehen... :P
Morgen habe ich zum letzten mal Rückbildung, ist auch wieder im Wasser, aber diesmal sind unsere Zwerge mit dabei, wird bestimmt lustig :lol:

Wie gehts es denn euch so?

LG, Valentina
Maike1111
10. Feb 2012 17:15
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hi Valentina,

schön von Dir zu hören! Uns geht es gut...Karoline hat das Durchschlafen für sich entdeckt. :D Sonst ist sie sehr zufrieden...brabbelt viel vor sich hin, rollt vergnügt über die Krabeldecke und tobt sich beim Babyschwimmen aus. Sie macht sogar schon Krabbelversuche, dabei ist sie noch nicht mal 6 Monate alt. :o Sie wird mir viel zu schnell groß! ;-)
Montag fängt auch meine Rückbildung an..freu mich schon drauf! Ich wohne ja noch nicht lang hier und freu mich immer neue Leute kennenzulernen. Bin schon gespannt wie die Gruppe ist!

Schönes WE und GlG

Maike
gast.1239243
11. Feb 2012 00:01
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo,
ich schreib auch mal schnell.
War heute beim Arzt zur U4. Da habe ich gelesen, dass am 25. oder 26. (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) Babyflohmarkt in Vörden ist. Ich fahr noch mal da vorbei und schreib mir das genau auf. Wollte das nur schnell los werden. Muss jetzt dringend schlafen. Sind immernoch mit dem Umzug beschäftigt. Morgen heißt es Waschmaschiene schleppen. Juchu :-) Wenn etwas mehr Ruhe einkehrt, werde ich mal wieder mehr schreiben! Schönes Wochenende.
Seit ihr eigentlich beim Karneval?
gast.1192774
15. Feb 2012 12:10
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo Mädels!

Haben uns in einen Pekipkurs noch eingeschrieben :) , waren heute das erste mal da, war aber heute nicht mit Übungen, sondern einfach nur "snoezen", d.h. dass die Kleinen zwar alle nackt waren, aber nur strampeln und gucken und so...

Ach ja: das Schwimmen hat dem Noah auch sehr gut gefallen, aber danach war er fix und fertig, der hat so viel geschlafen wie sonst nicht am Tage :lol: ...

LG, Valentina
Maike1111
16. Feb 2012 18:59
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Huhu,

wir waren nicht beim Karneval. Hatten irgendwie keine Lust.
Karoline hatte Fieber von der Impfung gestern..und schreit total viel! Fieber ist momentan weg, aber es geht ihr trotzdem nicht gut. :-(
Imke ist ja echt super nett...war Montag zum ersten Mal da.
Ich schreib mal wieder mehr wenn mein Kind wieder fit ist.

GlG

Maike
Maike1111
22. Feb 2012 12:40
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo,

Karoline ist immernoch nicht wieder ganz fit, aber es geht ihr wesentlich besser. Das Fieber ist weg..sie schnorchelt nur noch ganz wenig durch die Nase. Aber diese extreme Müdigkeit ist immernoch da. Sie schläft und wacht müde auf! ;-) Das hatte sie aber nach jeder Impfung 1-2 Wochen. Ich bin auch erkältet. Hab dolle Halsschmerzen.
Sonst suche ich im Moment verzweifelt Babykekse ohne Milch. Ich bin sonst immer bei Rossmann. Die haben aber nur Kinderkekse...da ist Salz drin, das sollen Babys ja nicht.
Ich werde wohl mal in ein Reformhaus müssen.
Hoffentlich können wir morgen zum Babyschwimmen...letzte Woche mussten wir es absagen. :-( Aber ich habe einen Folgekurs bekommen und mache weiter! :-)

Wie geht es euch?

LG

Maike
gast.1192774
23. Feb 2012 15:23
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo zusammen!

Uns geht es auch gut... Noah ist momentan viel am "Quaseln" :)
Waren am Sonntag alle schwimmen... da war Noah aber glücklich :lol: So langsam gefällt im das im freien Wasser...

Hoffe das es deiner Karoline schnell wieder besser geht... es fangen langsam die Regentage an, da leiden die Kleinen eh noch genug drunter (Schnupfen und Co.)

Was die Kekse angeht: am besten backst du selber welche, ohne Salz und Zucker und so...

LG, Valentina
gast.1239243
1. Mär 2012 21:27
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo,
na wie gehts euch? Ich komme auch mal wieder dazu was zu schreiben. Kaum zu glauben :D Bei uns war in der Zwischenzeit so viel los. Den Umzug haben wir hinter uns (es gibt natürlich noch einige volle Kisten :lol: ), Justus wurde getauft, gefühlte tausend Menschen waren hier um das Haus anzugucken und und und. Ach ja, bevor ichs vergesse. Am Samstag morgen ist Flohmarkt in Rieste und das Wochenende drauf in Steinfeld. Vielleicht treffen wir uns in Rieste :-) Wollte mit meiner Schwägerin dahin. Die ist Ende Januar das zweite Mal Mama geworden.
Mein kleiner Fratz ist grad krank. Husten, Schnupfen, erbrechen, leichtes Fieber und Durchfall (bei Stillkinder ansich normal aber einfach in größeren Mengen :roll: ). Hoffe das es bald überstanden ist.
Wünsche euch eine ruhige Nacht :P
Maike1111
2. Mär 2012 11:26
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Huhu,

alles Gute zur Taufe von Justus!
Ich habe Samstags morgens Rückbildung...kann deswegen leider nicht kommen. :-( Schade! Fängst Du jetzt eigentlich mit Babyschwimmen an Steffi? Es gehen neue Kurse los!
Wir wollen Karoline heute in ihr eigenes Zimmer umquartieren, ab nächste Woche üben wir dann mittags essen bei Oma und Opa! Und wenn sie sich an ihr Zimmer gewöhnt hat üben wir Mittagsschlaf bei Oma und Opa! Ich fang zwar erst im September wieder an zu arbeiten, aber man kann ja schon mal anfangen das zu trainieren. Karoline geht dann 2 Vormittage in die Kita und 2 Nachmittage und einen Vormittag zu Oma und Opa. Ich werde wohl 2 volle Tage und 3 volle Tage im wöchentlichen Wechsel arbeiten.

LG

Maike
gast.1239243
12. Mär 2012 21:37
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder :D
Ja, wir gehen zum Babyschwimmen. Letzte Woche war die erste Stunde. Morgen ist es wieder so weit. Freu mich schon. Sind drei Leute vom Rückbildungskurs und eine vom Pekip-Kurs dabei. Die anderen beiden habe ich noch nicht kennen gelernt.
Karoline nach und nach an alles zu gewöhnen ist glaub ich echt super. Dann fühlt sie sich wahrscheinlich nicht "abgeschoben". Sie könnte ja zuhause bleiben weil du da bist. Super Idee. Deine Arbeitszeiten klingen echt toll. Dann kann man wirklich gut arbeiten gehen.
So, ich muss schlafen. Letzte Nacht war schrecklich.
Guten Nacht euch allen!
Maike1111
2. Apr 2012 21:54
Re: Mamas aus dem Landkreis Vechta :-)
Huhu,

endlich komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben. Wie geht es Euch? Ich bin total erkältet, aber wenigstens ist Karoline fit..sie hatte es vor mir. Noch 5 Monate, dann geht die Arbeit wieder los! :-( Die Zeit vergeht so schnell!!! Babyschwimmen ist leider auch bald vorbei...dann muss ich so mit der Kleinen zum schwimmen...sie ist ja so verrückt auf plantschen. In Osnabrück gibt es einen Schwimmverein der auch was mit Babys macht...aber kostet 485Euro im Jahr. Das ist doch sehr happig und wirklich nicht zu bezahlen für uns! Wir brauchen noch an 4 Stellen Zäune im Garten...das wird auch noch was kosten!
Karoline versucht fleißig zu krabbeln...klappt aber noch nicht so wie sie will und dann meckert sie total süss! ;-)

GlG

Maike
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...