hilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1200113
30. Mär 2012 10:57
hilfe
mein kleiner ist 7 monate und er will sich einfach nicht drehen liegt nur auf dem rücken und sobald ich ihn auf dem bauch lege fängt er an zu schreien versucht nicht mal sich irgendwie zu bewegen muss ich mir da sorgen machen oder ist es normal ?
gast.1209228
30. Mär 2012 11:54
Re: hilfe
Hmm komisch. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?
gast.1169036
30. Mär 2012 12:06
Re: hilfe
hallo!

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. die kleine einer freundin von mir drehte sich auch erst mit 7 oder 8 monaten, krabbelte erst mit 11 monaten und seit 2 monaten läuft sie, aber noch an der hand (sie ist jetzt 15 monate). manche sind halt früher dran, andere später. die kleine war in allem ein spätzünder, dafür hat sie auf einmal so gut wie alles auf einen schlag nachgeholt. dein kleiner ist vl einfach noch nicht soweit, vl fängt er deshalb zu schreien an, weil er diese position noch nicht kennt oder sie ihm noch nicht gefällt, aber das wird sich sicher bald ändern. hab auch mal gelesen, wenn die kinder am bauch liegen und meckern, soll man sie mal kurz meckern lassen, sonst verlassen sie sich immer drauf dass man sie ja eh wieder umdreht, und dann dauert es umso länger bis sie sich drehen. bei dem kleinen einer anderen freundin von mir ging das ganz schnell, grad eben hat er noch gemeckert und geweint wenn er auf dem bauch lag und ein paar tage später war´s schon seine lieblingsposition :)

aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann geh zu deinem KiA, aber ich vermute er wird dir das selbe sagen ;)
gast.1310403
30. Mär 2012 14:01
Re: hilfe
das mit den drehen ist vielleicht nicht ungewöhnlich, jeder hat seine zeit. aber dasss es schreit, wenn du ihn auf den bauch legst muss nicht sein. hast du schon mal versucht ihn auf den bauch zu legen und ihn mit spielzeug abzulenken, dass er aufhört zu schreien. er muss ja gewisse muskeln aufbauen und es ist ja auch wichtig die kleinen auf den bauch zu legen.
drehen usw kommt noch, nur ich würde schon mit den kia sprechen, wenn er weiterhin nicht auf den bauch liegen will.
was kann er sonst so für bewegungen? zieht er sich hoch wenn du ihn die händchen hälts oder dreht er sich auf die seite ect?

lg
gast.1200113
30. Mär 2012 14:21
Re: hilfe
lydi87 hat geschrieben:
> das mit den drehen ist vielleicht nicht ungewöhnlich, jeder hat seine zeit.
> aber dasss es schreit, wenn du ihn auf den bauch legst muss nicht sein.
> hast du schon mal versucht ihn auf den bauch zu legen und ihn mit spielzeug
> abzulenken, dass er aufhört zu schreien. er muss ja gewisse muskeln
> aufbauen und es ist ja auch wichtig die kleinen auf den bauch zu legen.
> drehen usw kommt noch, nur ich würde schon mit den kia sprechen, wenn er
> weiterhin nicht auf den bauch liegen will.
> was kann er sonst so für bewegungen? zieht er sich hoch wenn du ihn die
> händchen hälts oder dreht er sich auf die seite ect?
>
> lg
ja er zieht sich hoch kann auch sich auf die seite drehen nur die bauchlage gefällt ihm so garnicht
gast.1158347
30. Mär 2012 15:41
Re: hilfe
Ich musste mit meinem Rafael zur Krankengymnasik weil er sich nicht auf dem Bauch legen wollte und deshalb war seine Rumpfmuskulatur noch zu schlecht entwickelt für sein alter. Er war damals drei Monate alt. Jetzt ist er fast 6 Monate und liegt richtig gerne auf dem Bauch und seit fast zwei Wochen dreh er sich auch schon vom Rücken auf den Bauch :D :D :D

Red mal mit deinem KiA ob vielleicht auch eine KG bei dir helfen würde.
Und versuch doch mal ein zusammen gerolltes Handtuch unter seine Brust/Arme zu legen wenn er auf dem Bauch liegt. So haben wir bei der KG auch angefangen.

LG
gast.369637
30. Mär 2012 15:49
Re: hilfe
Ich finde es nicht ungewöhnlich was dein kleiner macht und das er es auch nicht mag auf den Bauch zu liegen :lol: Meine Maus ist der totale Bauchschläfer aber als sie so alt war wie dein kleiner mochte sie aktiv nicht ein bißchen auf den Bauch liegen und schon garnicht dort hin drehen :lol:
Sie hat mit 8 Monaten mal angefangen sich endlich zu drehen, dann robbte sie sich durch die Gegend, mit 10 Monaten hat sie entdeckt das man sich alleine hinsetzen kann und aufeunmal fing sie auch an zu krabbeln mit 11,5 Monaten hat sie entdeckt das man bei Mama und Papa an der Hand laufen kann und nun ist sie 13Monate alt und probiert sich im alleine laufen. :D

Jedes Kind ist anders und jedes hat ein anderes Tempo, ich habe zwei von der Sorte und beide total unterschiedlich. Die Große hat vom drehen zum laufen vom 6-14Monat gebraucht und die kleine halt nur vom 8-13Monat.

Lg
gast.1200113
30. Mär 2012 20:46
Re: hilfe
ja es ist einfach schlimm immer wieder zu hören ja er muss langsam sich schon drehen und usw immer wieder vergleichen ganz schlimm dann denke ich immer es stimmt was nicht meit meinem kleinem aber zum glück gibt es ja so ein forum wie hier )))))))))))))WO MAN PLÖTZLICH VERTSANDEN WIRD UND MAN IST NICHT ALLEIN MIT DEM PROBLEM))))danke noch mal an alle :D ich werd erst mal abwarten und dann evtl ka anrufen und fragen
gast.953619
30. Mär 2012 20:59
Re: hilfe
also, mein großer hat glaub ich das erste mal mit 8 monaten auf dem bauch gelegen, freiwillig, davor hättest gedacht der teufel steckt in ihm wenn man ihn auf dem bauch gelegt hat, ergo ist er auch nicht von allein auf den bauch gedreht!

mein kleiner jetzt mochte die bauchlage auch nicht wirklich gern, heute hat er sich das erste mal bewußt und allein ein paar mal auf den bauch gedreht. er ist jetzt etwas über 5 monate alt.

daran kannst sehen wie unterschiedlich die kinder sind.

probier mal wenn du ihn auf den bauch legst ein handtuch zusammen zu rollen und leg es ihm unter die achseln ,hände nach vorn, so das er etwas angehoben ist . vielleicht mag er einfach nur nicht sein schweres köpfchen halten.

ansonsten würd ich mal den kia fragen bei der nächsten untersuchung.

aber ganz ehrlich , kein kind muß etwas zu einem bestimmten zeitpunkt können. bei einer freundin mit vier kinder ist eines der kids mit 10 monaten gelaufen, der letzte grad erst mit 17 monaten, was solls jeder hat sein tempo.
gast.1277201
30. Mär 2012 22:36
Re: hilfe
Das um dieses Thema aber auch von allen immer so ein Theater gemacht wird! Ich kann es auch nicht mehr hören. Meine Tochter (6 Monate) dreht sich schon seit 5 Wochen alleine auf den Bauch, kommt aber nicht wieder zurück auf den Rücken. Und sie dreht sich auch nur über die linke Seite. Wie die Leute reden, könnte man meinen mein Schatz ist schwerst mehrfachbehindert. So ein Stuss!
Dafür liegt sie gerne auf dem Bauch und ist immer ganz stolz, wenn sies wieder geschafft hat sich zu drehen. Dann hebt sie den Kopf ganz hoch und schaut wo wir sind, um gelobt zu werden.
Wetten, dass das irgendwann von heute auf morgen geht!
gast.1310403
31. Mär 2012 12:08
Re: hilfe
ja spätestens wenn sie aus dem haus sind drehen sie sich auch :lol: wenn meine will kann sie auch, aber sie scheint nich so viel lust dazu zu haben, sin in der gegend zu drehen.
ob er auf den bauch legen will oder nicht ist halt so ne sache, wegen der entwicklung der muskulatur. aber ich denke, dass er gut entwicklt ist, da er schon andere sachen macht.
gleich zu kg zu rennen ist übertrieben. :roll: machs doch spielerisch. mit spielsachen und verschiedene positionen ausprobieren.
das wird schon!
lg
gast.1300523
2. Apr 2012 21:45
Re: hilfe
Ja man macht sich immer schnell verrückt, wenn man die eigenen Babys mit andern vergleicht... Das geht eben nicht, denn jeder Mensch und jedes Baby hat seine Vorlieben und seinen eigenen Rhytmus!
Ionel hat sich von heut auf morgen alleine gedreht (6Monate und 1Tag alt, war er da). Davor mochte er nie länger als 1 bis 2Minuten auf dem Bauch liegen, wenn ich ihn so hingelegt habe. Dann hat er auch angefangen zu weinen. Vielleicht auch, weil er es einfach nicht selber konnte :-)
Man wüsste manchmal zu gerne, was in den Baby Köpfen so vor sich geht!!!
Ich habe so langsam selbst auch begriffen, dass er alles eben dann macht, wenn er Lust dazu hat und dazu bereit ist. Und drehen ist ja auch keine Kleinigkeit! Für Babys ist das der erste Meilenstein in Richtung mobil werden!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...