Wie soll ich nun weiter machen???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037138
7. Okt 2010 07:03
Wie soll ich nun weiter machen???
Hallo Pia wird am 10.10. 6 Monate alt! Sie bekommt mittags ein Menü und am abend ein Grießbrei mit Obst!Das Liebt sie beides auch!
Aber wie soll ich nun weiter machen? ich hab schon am nachmittag mal ein Obstgetreide Brei gegeben den mochte sie auch aber sie ist von da an dann auch quenellig! ich biete ihr dann Fencheltee an aber da sie nicht aus der Flasche trinkt nimmt sie den nicht an, Wasser nimmt sie auch nicht sie mag wohl den nuckel nicht hab auch schon ein trinklernbecher probiert sie will einfach nicht trinken! hab angst das wenn ich ihr nun immer am nachmittag brei gebe das sie nicht mehr genug flüssigkeit zu sich nimmt! Wie kann ich nun weiter machen???
LG Nicole
HiPP-Elternservice
7. Okt 2010 18:23
Re: Wie soll ich nun weiter machen???
Liebe Nicole,
toll, dass Pia ihre ersten Breie so liebt.
Lassen Sie Ihr jetzt noch ein wenig Zeit. Warten Sie noch 1-2 Wochen und versuchen es dann erneut mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Bestimmt klappt es dann ohne quengeln.

Es ist schon richtig. Trinken ist für Kinder wichtig, da Sie einen höheren Flüssigkeitsbedarf haben als Erwachsene. Gehen Sie das zusätzliche Trinken aber besser gelassen an. Viele Babys nehmen zu Beginn zusätzliche Flüssigkeit nur zögerlich an. Wenn Ihre Tochter einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen.

Die Milch, die Ihre Kleine noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Auch Obst und Gemüse liefern Flüssigkeit.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Bieten Sie wie bisher immer wieder mal was an, das Trinken ist Übungssache. Auch mal mit einem Löffel etwas Wasser oder Tee reichen. Das klappt oft sehr gut.

Liebste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...