Was mache ich falsch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe mal wieder eine Frage an Euch,Ihr habt mir ja schon oft so super Tipps gegeben.
Habe das gefühl das ich etwas falsch mache mit der Beikost,denn unsere Maus hält meistens keine 4 Stunden durch.
Momentan sieht unser essensplan so aus:
7:00 Uhr ca.230 ml 1er Milch
11:00 Uhr ein Menügläschen und etwas Obst als Nachtisch
15:00 Uhr ca. 3/4 Gläschen Obst-Getreide-Brei,manchmal noch 50 ml 1er Milch
18:00 Uhr ca.230 ml 1er Milch
Unsere Maus ist nun 7 Monate alt und auf Anraten der Kinderärztin habe ich erst die Nachmittagsflasche ersetzt da Isabel abends den brei verweigert hat.Nur wundere ich mich das sie von 15 Uhr nicht bis 19 Uhr durchhält,als sie noch Pre Milch bekam hat sie nie zwischendurch Hunger gehabt.
Das Nachmittagsgläschen haben wir erst fest in dieser Woche angefangen da Isabel sich nur schwer von ihrer Milchflasche trennen wollte,aber mittlerweile klappt es ganz gut.
Gibt es noch einen Trick um sie bis 19 Uhr zu strecken?Sie geht gegen 19:45 uhr ins Bett und da finde ich es ziemlich früh wenn sie schon um 18:00 Uhr die letzte Flasche bekommt.Sie schläft auch immer durch bis ca.6:00 Uhr
Danke schon mal für Eure Antwort.
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone und Isabel
gerne sind wir wieder für Sie da!
Schön, dass es mit dem Nachmittagsbrei nun so gut klappt.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Kleine mit der Pre-Nahrung besser satt wurden, können Sie selbstverständlich jederzeit wieder dazu zurückkehren.
Sie machen aber auch sonst gar nichts falsch. Bedenken Sie bitte, Ihre Kleine wächst und hat immer mehr Bedarf an Nahrung. Ein Vorschlag meinerseits wäre, am Vormittag noch eine kleine Zwischenmahlzeit einzuschieben. Z.B. ein paar Löffelchen Früchte oder etwas Saft. Dann kann sich das Mittagessen nach hinten verschieben und ggf. auch die restlichen Mahlzeiten.
Und/oder Sie bieten zwischen Getreide-Obst-Brei und Abendflasche noch etwas zu trinken wie Wasser oder Tee an. Eventuell kommt der große Hunger dann etwas später.
Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.