trockene Kopfhaut, 13 Monate, wenig Haare

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir sind bis jetzt, was Haut betrifft, ganz pflegeleicht gewesen. gebadet haben wir bis jetzt 2-3 mal die Woche, nur mit Wasser oder ein wenig Öl im Wasser. wir haben noch wenig Haare, deswegen benutzten wir keinen Schampoo.
seit einigen Wochen beobachte ich, dass die Kopfhaut trocken ist. und die trockenen Flächen werden größer. die sind nicht Wund oder rot, er kratzt auch nicht , einfach trocken, halt ein wenig schuppig

ich habe jetzt die letzten Male 1-2 Std. vor dem Baden eingeölt. am nächsten Tag wird es aber wieder trocken.
was kann ich tun?
vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
lg Alina
da wir aus der Ferne die trockenen Flächen auf der Kopfhaut Ihres kleinen Lieblings leider nicht einschätzen können, ist es bestimmt ratsam einmal dem Kinderarzt diese Auffälligkeiten zu zeigen.
Fragen Sie aber am besten Ihre Kinderarzt dazu.
Liebe Grüße mit den besten Wünschen für ein wunderschönes Osterfest.
Ihr HiPP Expertenteam