Übelkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2012 15:15
3. Mär 2012 15:29
Re: Übelkeit
Morgens vor dem aufstehen schonmal n Keks oder irgendwas essen damit der kreislauf stabil wird
... kleine mahlzeiten essen an einer frischen zitrone riechen joa sonst fällt mri auch nichts ein kann aber sagen nach der 12 woche wirds besser zumindest bei den meißten;)

3. Mär 2012 15:52
Ich hab Pfefferminztee getrunken.
Das mit dem Keks vor dem Aufstehen hab ich auch versucht. Nur dass ich einen Zwieback genommen hab. Der kam aber schnell wieder raus
Bei mir war die Übelkeit schlagartig in der 12. SSW (ca.) vorbei, ab da hatte ich Sodbrennen
Das mit dem Keks vor dem Aufstehen hab ich auch versucht. Nur dass ich einen Zwieback genommen hab. Der kam aber schnell wieder raus

Bei mir war die Übelkeit schlagartig in der 12. SSW (ca.) vorbei, ab da hatte ich Sodbrennen

3. Mär 2012 15:56
Ingwer Tee soll auch helfen 
Bei mir hatte leider garnichts geholfen, und hab so die Sache ausgestanden aber ab der 12 . Woche ging es mir schon besser

Bei mir hatte leider garnichts geholfen, und hab so die Sache ausgestanden aber ab der 12 . Woche ging es mir schon besser

6. Mär 2012 16:01
ich hatte das auch ganz schlimm.... und seid ich keinen kaffe mehr trinke und das rauchen aufgegeben habe geht es etwas besser..... ich trinke sehr viel wasser und tee seid dem..... und bewege mich viel das hilft bei der verdaung zusätzlich und ich esse kleine portzionen über den tag verteilt..... ganz weg ist es zwar nicht aber es ist besser geworden
7. Mär 2012 16:27
Hallo Bald-Muttis
Mir hat das hier super geholfen, habe die dinge tag und nacht getragen....
Sieht bissle aus wie schweißbänder
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant
"Mit genau dosiertem Druck auf den Akupressurpunkt Nei-Kuan lassen sich verschiedene Formen von Übelkeit und Brechreiz wie zum Beispiel Reisekrankheit, morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft oder Übelkeit während der Chemotherapie und nach einer Operation im Krankenhaus bekämpfen.
Es ist ganz einfach, das Original SEA-BAND® Akupressur-Band anzulegen: Man trägt es wie ein Armband an beiden Handgelenken. Auf der Innenseite des Bandes befindet sich eine Erhebung, die einen leichten Druck auf den Akupressurpunkt ausübt. Dies hat eine beruhigende Wirkung auf den Magen, entspannt, löst die innere Unruhe und hilft zuverlässig in wenigen Minuten. Die schützende Wirkung hält so lange an, wie die Bänder getragen werden."
Lg Lilu

Mir hat das hier super geholfen, habe die dinge tag und nacht getragen....
Sieht bissle aus wie schweißbänder

http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant
"Mit genau dosiertem Druck auf den Akupressurpunkt Nei-Kuan lassen sich verschiedene Formen von Übelkeit und Brechreiz wie zum Beispiel Reisekrankheit, morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft oder Übelkeit während der Chemotherapie und nach einer Operation im Krankenhaus bekämpfen.
Es ist ganz einfach, das Original SEA-BAND® Akupressur-Band anzulegen: Man trägt es wie ein Armband an beiden Handgelenken. Auf der Innenseite des Bandes befindet sich eine Erhebung, die einen leichten Druck auf den Akupressurpunkt ausübt. Dies hat eine beruhigende Wirkung auf den Magen, entspannt, löst die innere Unruhe und hilft zuverlässig in wenigen Minuten. Die schützende Wirkung hält so lange an, wie die Bänder getragen werden."
Lg Lilu
11. Mär 2012 17:11
Danke für eure Antworten =)
also diese Bänder hab ich auch aber helfen nichts -.-
dann hab ich noch Tabletten von meinem Frauenarzt bekommen die sind von Nausema gegen Übelkeit
aber naja ich hoffe das Das bald ein Ende hat =)
danke für die Tipps
lg tina
also diese Bänder hab ich auch aber helfen nichts -.-
dann hab ich noch Tabletten von meinem Frauenarzt bekommen die sind von Nausema gegen Übelkeit
aber naja ich hoffe das Das bald ein Ende hat =)
danke für die Tipps

lg tina
15. Mär 2012 09:31
versuchs mal mit Schüsslersalzen
Nr 5 und Nr 7 alle 15 Min 1 Tablette im Mund zergehen lassen.
ich halte recht viel auf Schüsslersalze daher wirkt das bei mir auch super.
lg
Nr 5 und Nr 7 alle 15 Min 1 Tablette im Mund zergehen lassen.
ich halte recht viel auf Schüsslersalze daher wirkt das bei mir auch super.
lg
18. Mär 2012 20:49
Tina meine Anteilnahme habe das gleiche Problem. Die Nausema nehme ich auch die helfen aber nur manchmal , hatte mich die Apothekerin aber auch vorgewarnt. Ich habe mir angewöhnt immer wieder kleine Mahlzeiten zu machen auch wenn ich keinen Hunger habe. Nur was kleines etwas Obst oder so damit der Magen zu tun hat. Damit gehts die meiste Zeit bei mir.
lg
lg
1. Apr 2012 22:46
hallo tina92... Wo mir darmals der FA gesagt hatte, dass ich Schwanger sei bekam ich auch direkt mit der Übelkeit zu tun. Das verlief in der ganzen Schwangerschaft so und das noch ohne vorankündigung
naja hab auch einiges probiert nichts hat geholfen ... Hab genau wie du Nausema bekommen selbst diese haben mir nicht geholfen leider
... So konnte ich das die ganze Schwangerschaft mit machen bis zum letzten Tag.
Ich wünsche dir dass du das nicht mit machen musst !
Alles gute für deine Schwangerschaft
LG
Sarah

Ich wünsche dir dass du das nicht mit machen musst !
Alles gute für deine Schwangerschaft

LG
Sarah
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...