Brauch 2 Tipps bitte

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1204286
22. Mär 2012 08:41
Brauch 2 Tipps bitte
Hallo,
wir haben zurzeit Nachts Problem mit den Windeln hab schon alle marken durch Tags über ist es kein Problem nur Nachts mein kleiner dreht sich auf den Bauch und schkläft auch so... Nur wenn ich ihm so um4-5 Uhr wickel weil er wach ist denke das liegt auch an der Windel da die immer vorne voll fett ist und hinten trocken bzw auch in der Mitte. Der Pullerman ist nach unten aber es ist bis kurz vor dem Bauch alles nass zum glück ist noch alles in der Windel drin. Und Urin geht nicht nach ausen. Wisst ihr wie ich meine??
Kann das sein weil er auf den Bauch schläft das deshalb die so voll wird???

2 Frage.....
Mein kleiner will immer um 18 Uhr ins bett ich kann es max. bis um 18.30Uhr rausziehen. aber da es ja immer heller wird würde ich ihn schon gerne bis 19. max 20 Uhr auflassen da wir viel bei verwante und freunde sind .
Alse er bekommt Mittag und Nachmittag ca 15/16 Uhr ein Glas und wenn ich ihm Abend den brei geben will verlangt er sofort seine Flasche da ist er bratfertig und will auch in sein Bett...
Wie kann ich den die zeit ein wenig raus ziehen???

Liebe Grüße
gast.1331981
22. Mär 2012 09:03
Re: Brauch 2 Tipps bitte
Huhu :D

Wie alt ist dein Schatz denn?

Zur frage 1: ich denke das liegt nicht daran das er auf dem Bauch schläft. Hast du schonmal die "pantis" oder wie man die nennt versucht? Also diese Windelhöschen, vielleicht sitzen die besser? Oder eine Größe größer versuchen? Wenn das bei meinem Sohn war, wusste ich das ich ne Nummer größer holen muss.

Zur frage2: lass die bekannten und Co doch zu dir kommen,damit dein kleiner rechtzeitig ins Bett kommt. Wenn er müde ist,dann kann man ja nix machen. Die Zwerge brauchen ja viel Schlaf. Ich würde da dem Kind den Vorrang geben und ihn nicht versuchen zu ändern. Wenn er älter wird klappt das bestimmt mit späteren Zeiten. Leg dir doch deine Dates auf frühere Tageszeiten.
gast.1310403
22. Mär 2012 09:50
hallo,
ja und wie das daran liegt, weil er auf den bauch liegt!!! ist doch klar das ist die schwerkraft. bei uns ist das genauso, und man kann das nicht ändern, das pipi fließt halt nach unten und sammelt sich an der stelle. sie wird nicht voller als sonst auch. ist doch kein problem, oder? solang alles drin bleibt :lol: .

ja das ist halt die zeit fä deinen kleinen, meine wird auch um den dreh müde. wenn wir dann später heim kommen und sie nach 7 in bett kommt, ist es schwieriger und dauert länger bis sie zu ruhe kommt.
ich versuche auch die zeit langsamm rauszuzögen, hatten es schon bis 7 geschafft, bis die krank wurde. naja denke wenn sie älter wird passiet das automatisch, dass sie später müde wird.
also ich schieb z.b noch einschläfchen um 16 uhr ein und ein fläschchen vorher.
hab mal den tip bekommen den abendbrei schon nachmittags zu geben, und abends die flasche und später erst abends brei zu geben.

lg
gast.1367941
22. Mär 2012 10:12
Hallo,
ich würde den kleinen Mann auch um 18 Uhr ins Bett legen. Wenn er müde ist, dann sollte er auch schlafen....Sieh es doch einfach positiv, so hast du mehr zeit für dich, deinen Mann und den Haushalt.... :D
Die Verwandten werden das schon verstehen. Sie können ja auch euch besuchen bzw. ihr könnt am Nachmittag zu Ihnen.
Zum Windelthema hab ich leider keine Lösung für dich, aber so lange nichts daneben geht, ist es ja noch annehmbar. Denn Nachts den Kleinn auch noch umziehen.... :roll:
Viele Grüße,
Kiki
gast.1199866
22. Mär 2012 11:46
Hallo!
Mein Kleiner liegt immer am Rücken und die Windel ist trotzdem vorne immer dick, aber es läuft nix aus.
Am Wochenende ist ja die Zeitumstellung, vielleicht geht er dann automatisch später schlafen.
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und geht auch schon um 18:30 ins Bett.
lg
gast.1204286
22. Mär 2012 21:16
Hallo , danke für eure Lieben Antworten zu den Thema Dates mein Mann muss immer viel arbeiten unter der Woche auch Samstag meistens bis 20.00Uhr da kommt er um 20.30Uhr deshalb sind wir auch mal etwas länger am Sonntag unterwegs max 20.00Uhr da wir sonst nicht so viel gemeinsame Zeit haben unserer Freunde miteinander zu besuchen wohl ich das nicht so schlimm finde er kann ja auch da einschlafen das stört keinen auch wenn er später dann ins Bett gelegt wird kein Problem er bekommt ja da auch die Ruhe. Naja zu uns kommen ist so das Problem da wir keinen Garten haben sondern nur eine kleine Terrasse.
Wenn jemand da ist will er auch nicht so ins Bett er könnte ja etwas verpassen :lol: :lol: Bei anderere schläft er sofort ein^^
gast.1170836
22. Mär 2012 21:56
Hallo :-)
Das mit dem Einschlafen kenn ich. Meine Kleine geht zur Zeit ca. 1 Stunde früher ins Bett und steht auch 1 Stunde eher auf (ca. 18 Uhr und in der Früh so um 7). Beschweren kann ich mich natürlich nicht, aber wenn sie so wie die letzten Tage schon um fünf am Einschlafen ist, frag ich mich natürlich, ob ich dann nicht ab 5 oder 6 Frühstück herrichten darf :? Ich denke, aber das ist nur ein Schub. Naja, jedenfalls laß ich sie schlafen, wenn sie müde ist und wenn sie satt ist, ist das auch kein Problem, auch wenn wir mal woanders sind. Aber extra rauszögern würde ich das Schlafengehen nur im Notfall (später Arzttermin o.ä.)
gast.1225381
22. Mär 2012 23:32
Mami19902 hat geschrieben:
> da ist er bratfertig

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Medium oder well-done?

Sorry, das musste sein - ich kann nicht mehr vor Lachen... 8-) :lol:
gast.555071
23. Mär 2012 01:12
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wir hatten jetzt das problem, das uns die windeln von rossmann geplatzt sind - sehr unschön, sage ich euch - und die von Campers alle ausgelaufen sind.
mein kleiner ist recht leicht für seine 19 Monate und darum haben wir bisher immer noch die große 4 gehabt.
als ich dann mal bei Campers angerufen habe, meinten die, das es sein kann, das die windeln zu klein sind, auch, wenn sein Gewicht stimmt.

wenn dein kleiner also abends etwas mehr trinkt, bzw schon etwas älter ist, einfach mal eine nr größer versuchen.
wir sind jetzt von große 4 auf 5 umgestiegen und siehe da, jetzt halten sogar wieder die rossmann windeln die nacht über durch, auch, wenn sie morgens schon extrem prall sind.

bei deinem anderen problem, weiß ich leider keinen rat, sorry.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1204150
24. Mär 2012 22:54
:shock: Windel geplatzt? :shock: hab auch die Rossmann Windeln. Wie muss ich mir das vorstellen??? :roll:
gast.555071
24. Mär 2012 23:16
@systhembiene,

das ist ganz einfach, dein kind inklusive Bett ist klitschnass und wenn du den Schlafanzug ausziehst, kommt dir eine gelartige glibbermasse entgegen und die Windel ist oben am Bündchen offen.
dieses Gel ist eigentlich nur in der Wanne bzw dusche gut abzubekommen, mit waschen alleine ist es schwierig.

rossmann windeln sind eigentlich nicht schlecht, aber evtl sollten ALLE windelhersteller nicht nur ein Gewicht, sondern auch ein alter auf die windeln schreiben, das wäre echt hilfreich.
seit wir die große 5 nehmen, ist bei uns wieder alles gut, wenn ich davon absehe, das irgendwie jede Windel ausläuft, aber damit kann ich eigentlich gut leben bzw besser, als mein kind nachts um 3 Uhr duschen zu müssen :lol: :lol: :lol: zumal wir auch mal wieder zähne kriegen und mein Zwerg dann fast ausschließlich am trinken ist, das kann selbst die beste Windel nicht halten.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1310403
25. Mär 2012 18:15
wow das hab ich auch noch nie erlebt :lol: ist bestimmt nicht schön wenn die windel platzt!!
ich find ja die aldi süd windeln am bessten, wir haben schon mehrere ausprobiert. die pampers sind mit am schlechtestem angekommen. bei der gleichen gewichtsangabe sind die schmaler als die von aldi und halten nicht so gut was aus. hab auch erst gedacht aldi, naja aber hab doch welche mitgenommen :D

lg
gast.1366410
31. Mär 2012 23:07
Mami19902 hat geschrieben:
> Hallo,
> wir haben zurzeit Nachts Problem mit den Windeln hab schon alle marken
> durch Tags über ist es kein Problem nur Nachts mein kleiner dreht sich auf
> den Bauch und schkläft auch so... Nur wenn ich ihm so um4-5 Uhr wickel weil
> er wach ist denke das liegt auch an der Windel da die immer vorne voll fett
> ist und hinten trocken bzw auch in der Mitte. Der Pullerman ist nach unten
> aber es ist bis kurz vor dem Bauch alles nass zum glück ist noch alles in
> der Windel drin. Und Urin geht nicht nach ausen. Wisst ihr wie ich meine??
> Kann das sein weil er auf den Bauch schläft das deshalb die so voll wird???
>
>
>
> 2 Frage.....
> Mein kleiner will immer um 18 Uhr ins bett ich kann es max. bis um 18.30Uhr
> rausziehen. aber da es ja immer heller wird würde ich ihn schon gerne bis
> 19. max 20 Uhr auflassen da wir viel bei verwante und freunde sind .
> Alse er bekommt Mittag und Nachmittag ca 15/16 Uhr ein Glas und wenn ich
> ihm Abend den brei geben will verlangt er sofort seine Flasche da ist er
> bratfertig und will auch in sein Bett...
> Wie kann ich den die zeit ein wenig raus ziehen???
>
>
> Liebe Grüße
Hallööchen ! Also ich mach das bei meiner kleinen (fast 6 monate) immer so wenn sie um 18 uhr oder so um 19 uhr müde ist lass ich sie so für 15 bis 20 min nicken und wecke sie danach ganz langsam wieder auf dann ist sie auch wieder fit und dann gegen 21 uhr kriegt sie dann die flasche und geht auch dann schlafen ohne in den schlaf oder so gewogen zu werden:)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...