Zähne und Begleiterscheinungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1224406
28. Mär 2012 16:23
Zähne und Begleiterscheinungen
Unser kleiner ist 16 Wochen alt und der erste Zahn ist seit ein paar Tagen beim durchbrechen. Seit zwei Tagen hat er Durchfall (nicht komplett flüssig, aber auch nicht so wie sonst) und er hat am Bauch raue haut bekommen. Kann das an den Zähnen liegen? Denn ich verwende keine andere pre Milch oder Waschmittel als sonst. Und bis jetzt hatten wir nie Probleme mit irgendwas. Vielleicht wisst ihr Rat.
gast.1275578
28. Mär 2012 17:48
Re: Zähne und Begleiterscheinungen
hi mania,

ich hab viele erfahrung mit zahnenden kindern. hab in einer kinderkrippe mit so kleinen gearbeitet. Also das kann schon von den zähnen her kommen. jedes kind reagiert unterschiedlich aufs zahnen.Manche haben durchfall(meist riecht der sehr säuerlich), manche bekommen fieber, manche schreien extrem viel, manche "sabbern" sehr viel und bei wieder anderen merkt man das garnicht.

Wenn du dir unsicher bist, dann klär es am besten mit deinem KA ab!
Wenn der kleine schmerzen hat, dafür gibts gute homöopatische kügelchen, die würde ich zuerst verscuhen bevor du was aus der apotheke nimmst, dort ist meist alkohol drin. Musst einfach ausprobieren was dem kleinen gut tut. Was auch immer hilft: kalter beissring...
Vielleicht können andere mamas mit ihren erfahrungen noch tips geben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und drück die daumen, das dein kleiner nicht zu dolle schmerzen beim zahnen bekommt.
gast.1224406
28. Mär 2012 19:38
Wollte erst mal hier nachfragen, was die anderen Mamis sagen, denn mein Kinderarzt ist diese Woche im Urlaub.
Schmerzen hat er Gott sei dank keine, sabbern tut er schon länger, aber eben seit zwei bis drei Tagen das mit der haut und dem durchfall. Probleme mit der Flüssigkeit haben wir Gott sei dank auch nicht. Er trinkt alle 3 Stunden 200ml und zwischendurch ca 20-30ml Wasser oder Tee (wegen dem Durchfall) - dazu hat uns unser Hausarzt geraten.
gast.1272917
31. Mär 2012 15:46
Hallo,
mein kleiner ist 17 wochen alt und vor ca. 2 wochen hat er durchgehend geweint und gesabbert hatte ganz rote wangen, dann als ich am 20.03 zur U4 war fragte ich den arzt ob er anfängt zu Zahnen, er meinte Nein.
Doch am 29.03 vor 3 Tagen entdeckten wir die Unteren 2 Schneide Zähne :D:D:D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...