Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1356216
29. Mär 2012 10:26
Re: Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?
Hallo Alle,

ist das ein Gewichtswettbewerb? Ist doch egal was jeder so zur U4 wog. Ich muss schon sagen Ihr habt teilweise ganz schöne Bröckchen. Meiner war auf jeden Fall leichter. Ich denke solange sich die Babys wohlfühlen und der Kinderarzt keine Einwände hat, besteht doch kein Stress mit dem Breibeginn. Obwohl ich neugierig bin, ob mein Kleiner den Brei beim erstmal nimmt. Ich hatte vor zu Ostern anzufangen( 18 Wochen vorbei). Da habe ich Ruhe. Vielleicht will Papa ja auch lieber füttern. :) Ich hatte vor mit Möhren anzufangen und selber zu kochen.
gast.1231958
31. Mär 2012 08:32
Re: Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?
Nein ein Wettbewerb ist es nicht. Wir tauschen uns halt einfach aus, wie in einem Forum so üblich. Meiner war bis zum 6. Monat ein reines Stillkind. Auf Diät wolle ich ihn jetzt nicht gerade setzen :lol: Er hatte auch schon ein hohes "Startgewicht". Und der Kinderarzt hat nur geschmunzelt und gesagt, dass es kein Problem sei. Mittlerweile hat es sich auch wieder verwachsen. Er ist jetzt fast 10 Monate und wiegt 10 kg. Ich habe übrigens auch von Anfang an selbst gekocht. Und es ist echt klasse. Meinem kleinen hat es gut geschmeckt.
17 Beiträge
loading 19535...