was ist mit meiner Kleinen los?? zufüttern?=!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1262331
22. Mär 2012 18:36
was ist mit meiner Kleinen los?? zufüttern?=!
hallo Mädels,

meine kleine Maus (23 Tage alt) mag momentan einfach nicht einschlafen..
Früher habe ich sie gestillt und dann hat sie meist 3-4h geschlafen..
jetzt stille ich sie und sie schläft wenn überhaupt, nur auf meinem Bauch und dann höchstens so lange bis ich sie in den Stubenwage lege.

Sobald ich sie von mir runter und in den Stubenwagen lege, ist sie putzmunter.. Und kurze Zeit später nuckelt sie auch schon wieder an ihren Händen...

Aber ich kann sie doch nicht jede Stunde füttern, oder???
werde ihr jetzt zwischen durch mal n Fläschen geben, habe einfach Angst dass sie nicht mehr satt wird.. Oder an was könnte das denn liegen dass sie plötzlich soviel wach ist???

bis vor einpaar Tagen hat sie vormittags 2-3h geschlafen und Nachmittags ebenso 3-4h geschlafen.. könnte sie wirklich zuwenig satt werden und immer ein Hungergefühl haben??

weiß echt nicht mehr weiter... hab ihr vorhin ne Flasche gemacht aber sie ist immer noch wach?!

kann mir jemand nen Tipp geben??!
Das zerrt langsam echt an den Nerven, ich komm zu gar nix mehr!! :? :cry: :cry: :? :?
gast.673266
22. Mär 2012 20:50
Re: was ist mit meiner Kleinen los?? zufüttern?=!
Ja das sind Wachstumsschübe. Lege sie öfter an und in ca. 2 -3 tagen ist das wieder weg. Halte durch mit dem Stillen. Wenn du anfängst zuzufüttern könnte es sein, dass die kleine die Brust verweigert.

LG
gast.953619
22. Mär 2012 20:56
stimmt , ich denke auch das es ein schub ist. und ich hab auch stündlich angelegt wenn benni oder jona es wollten, ist in der tat von allein wieder weggegangen. ich hab aber auch bei beiden zugefüttert, abends wenigstens. weil ich auch öffter das gefühl hatte das sie nciht satt werden.
gast.1262331
22. Mär 2012 21:57
danke für eure Antworten..

dann muss ich wohl durchhalten.. ich werd jetzt einfach die nächsten Tage noch abwarten und hoffe dass es wirklich von selber aufhört..

Und hoffe auch, dass sie wirklich immer satt ist..
gast.1231958
22. Mär 2012 22:52
Leg die Flasche weg und bleib beim stillen. Ich hatte auch einen kleinen Nimmersatt :lol: Den musste ich auch zeitweise stündlich anlegen. Ich würde nicht zufüttern. Und die Schlafrhytmen ändern sich natürlich bei den Babys auch das ganze 1. LJ ständig.
Basila
22. Mär 2012 23:40
flugente hat geschrieben:
> stimmt , ich denke auch das es ein schub ist. und ich hab auch stündlich
> angelegt wenn benni oder jona es wollten, ist in der tat von allein wieder
> weggegangen. ich hab aber auch bei beiden zugefüttert, abends wenigstens.
> weil ich auch öffter das gefühl hatte das sie nciht satt werden.

Ich stimme zu,das könnte ein wachstumsschub sein.
Mir geht es bei unserer Tochter(9 wochen) genauso.
Zufüttern tu ich nicht,aber ich pump ab und geb ihr an solchen Tagen dann die Muttermilch aus der Flasche um zu sehen wieviel sie trinkt.
Mit stillen/anlegen habe ich keine Probleme deswegen,wenn du aber ANgst hast,dann kann ich dir nur den Tip geben,den mir meine VorsorgeHebamme gegeben hat.Fingerfieder in der Apotheke holen und diesen auf eine große Spritze stecken und dann der Kleinen in den mund zusammen mit den Zeigefinger stecken.Sie wird am finger nuckeln und du musst langsam die milch in den mund drücken.es dauert ewig(hab dies die ersten 3 tage im kh machen müssen) aber so erspart man sich eine stillverwirrung.
gast.1142188
23. Mär 2012 07:01
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Leg die Flasche weg und bleib beim stillen. Ich hatte auch einen kleinen
> Nimmersatt :lol: Den musste ich auch zeitweise stündlich anlegen. Ich
> würde nicht zufüttern. Und die Schlafrhytmen ändern sich natürlich bei den
> Babys auch das ganze 1. LJ ständig.

Stimme ich voll und ganz zu!!!!
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Fürchte dich nicht und sei froh, es könnte schlimmer kommen" und ich fürchtete mich nicht und war froh und es kam schlimmer"
oder
"Dies ist erst der erste Streich und der zweite folgt sogleich"
Bleib du "cool" dann bleibt auch dein Kind "cooler"! :lol:
Mit Liebe, Geduld und Verständnis ist viel mehr zu erreichen als mit Pre-Nahrung!
gast.1310403
23. Mär 2012 14:01
hallo,
ja genau ist es von der natur vorgesehen leg sie öffter an und es gibt mehr milch! ja nicht mit zufüttern anfangen. ja und mit 1 monat werden doch die kleinen auch mehr wach und schlafen nicht nach jeder flasche für 4 std ein :lol: die richtig schönen wachstunsschübe kommen erst noch, 26 woche :lol:

lg
gast.1142188
23. Mär 2012 20:42
wir nähern uns der 34ten Woche!!!! :lol:
gast.1310403
24. Mär 2012 17:06
und wie habt ihr den letzten schub überstanden?
gast.1142188
24. Mär 2012 20:36
lydi87 hat geschrieben:
> und wie habt ihr den letzten schub überstanden?

Och .... haben jetzt 2 Zähne (ich persönlich n paar mehr), können den 4-Füßler, robben rückwärts und brabbeln "mama"

Es war schon anstrengend und ich musste Nachts 1 bis 2 mal stilen (ca 5 Minuten)... aber ich habe einen sehr pflegeleichtes Angfängerbaby.

Du schaffst das auch bestimmt super und du bekommst so viel zurück für deine Liebe, Fürsorge und dein Verständnis!
gast.1310403
25. Mär 2012 18:09
wow schon zähnchen :D hab auch offt zuhören bekommen, na da kommt doch was.. ne nichts in sicht! 34 woche ist doch 7 monat??

musste auch wieder mehrmals nachts ran, trotz fläschchen :lol: alles gut, hat ein schuß nach oben getan! größe 74 für den sommer kann ich schon anziehen.

meine macht auch schon dadada ist soo süß, oder? und rollt durch die gegend.
ja meine ist auch trotz manches mal schubschreien ein sehr pflegeleichtes und zufriedenes baby :D
gast.1294957
29. Mär 2012 09:58
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> hallo Mädels,
>
> meine kleine Maus (23 Tage alt) mag momentan einfach nicht einschlafen..
> Früher habe ich sie gestillt und dann hat sie meist 3-4h geschlafen..
> jetzt stille ich sie und sie schläft wenn überhaupt, nur auf meinem Bauch
> und dann höchstens so lange bis ich sie in den Stubenwage lege.
>
> Sobald ich sie von mir runter und in den Stubenwagen lege, ist sie
> putzmunter.. Und kurze Zeit später nuckelt sie auch schon wieder an ihren
> Händen...
>
> Aber ich kann sie doch nicht jede Stunde füttern, oder???
> werde ihr jetzt zwischen durch mal n Fläschen geben, habe einfach Angst
> dass sie nicht mehr satt wird.. Oder an was könnte das denn liegen dass sie
> plötzlich soviel wach ist???
>
> bis vor einpaar Tagen hat sie vormittags 2-3h geschlafen und Nachmittags
> ebenso 3-4h geschlafen.. könnte sie wirklich zuwenig satt werden und immer
> ein Hungergefühl haben??
>
> weiß echt nicht mehr weiter... hab ihr vorhin ne Flasche gemacht aber sie
> ist immer noch wach?!
>
> kann mir jemand nen Tipp geben??!
> Das zerrt langsam echt an den Nerven, ich komm zu gar nix mehr!! :? :cry:
> :cry: :? :?

Ich kann absolut nachempfinden was du meinst....ich hatte gerade auch wieder so eine Nacht! Von 11 Uhr bis 01 Uhr gestillt und von 04 Uhr bis 06 Uhr!! Immer wenn ich den Kleinen hingekegt habe, hat er wieder an seinen Fingern gesaugt. Jetzt pennt er schön! Meine Hebi meinte, man könne auch etwas abpumpen und nachts geben...vielleicht versuch ich das mal. Die Nacht davor war allerdings Ruhe. Vielleicht sind das wirklich nur Phasen. Wachstumnsphase bei uns aber nicht, denn der Kleine ist erst eine Woche alt ;-)
gast.1361569
30. Mär 2012 20:34
Bei mir war es am Anfang auch so. Ich habe die ersten Wochen gestillt bis meine Brustwarzen geblutet haben. Ich kam kaum dazu Salbe oder Teebeutel zur Erholung aufzulegen. Sie hat manchmal fast 2 Stunden getrunken bzw. genuckelt, ist dann für ein paar min eingeschlafen und hat dann wieder die Brust gefordert.

Wenn ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, habe ich zugefüttert und es hat nicht geschadet. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen dabei, denn ich wollte unbedingt stillen, aber abends hat sie manchmal ein Fläschchen bekommen, natürlich nach dem Stillen.

Ab dem 3. Monat etwa brauchte ich nicht mehr zufüttern. Nun ist sie schon 8 Monate alt und ich stille immer noch (morgens und abends).

Ich habe damals auch mit meiner Hebi über das zufüttern gesprochen. Ein eindeutiges ja oder nein dazu gibt es nicht. Hör auf dein Bauchgefühl! Es ist wirklich nur eine Phase und wird vorbei gehen :roll:
gast.1262331
30. Mär 2012 21:32
danke euch für eure Antworten..

es ist schon viiiiiiiiiiiiiel besser geworden, es gibt noch ab u zu nen Tag wo ich das Gefühl habe sie wird abends nicht satt u dann bekommtsie das Fläschchen, aber nur sehr selten.
da mir das stillen schon sehr wichtig ist ;) ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...