Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

jeanette16
26. Mär 2012 13:37
Abendbrei
Hallo,
meine Kleine beginnt nun den 6.Monat. Abends füttere ich sie mit Hipp Gute Nacht Brei (Banane-Zwieback). Auf der Anleitung steht, dass ca. 4EL mit entsprechender Wassermenge angeführt werden sollen.
Darf es auch mehr sein? Denn davon wird sie nicht satt. Anschließend nimmt sie noch die Flasche mit rund 130ml.

Ich danke für die Antwort.
Jeanette16
HiPP-Elternservice
26. Mär 2012 18:33
Re: Abendbrei
Liebe Jeanette16,
haben Sie den Eindruck die Milchbreiportion reicht Ihrem Mädchen nicht aus und sie würde noch mehr essen, können Sie gerne mehr davon anbieten.
Sie können die Mengen immer an den Appetit Ihrer Kleinen anpassen.
Manchmal reicht es auch aus noch etwas Obst unter die Portion zu mischen und noch was zu trinken zu reichen.

Warten Sie ruhig auch einen Moment, bevor Sie noch mehr geben, weil es etwas dauern kann bis sich das Gefühl der Sättigung einstellt.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1198607
29. Mär 2012 19:29
Re: Abendbrei
ich habe auch eine frage dazu:
mein kleiner(6 monate) bekommt den grießbrei zum selbst anmischen,ich mische noch immer etwas obst darunter.nach dem essen gehen wir waschen.es vergehen so 45minuten.er brauch danach noch eine flasche (130ml) mit fencheltee und 2 löffeln 1ermilchpulver.das ist doch viel zu viel oder?wenn ich ihm nur tee gebe,will er ihn nicht,auch mit einem löffel ist das "geschrei" groß...und ohne flasche schläft er gar nicht.er schafft die ganze portion brei,ich denke aber er ist dann satt...

danke,dass ich mich gleich anschließen konnte :)
lieben gruß
HiPP-Elternservice
30. Mär 2012 09:02
Re: Abendbrei
Liebe „becast“,

schön, dass Sie sich gleich mit Ihrer Frage anschließen. Der Milchbrei sollte das Fläschchen am Abend ersetzen, da haben Sie Recht. Ich habe bei Ihrem Sohn das Gefühl, dass es eher nicht der Hunger ist, sondern die Gewohnheit, warum er noch sein Milchfläschchen haben möchte. Ihr Sohn hat sich über mehrere Monate an das Fläschchen zum Einschlafen gewöhnt und kann offensichtlich nur schwer Abschied davon nehmen.

Ein schönes Einschlafritual kann das Fläschchen zum Einschlafen ersetzen. Z.B. nach dem Bettfertigmachen zusammen mit Ihrem Sohn noch etwas kuscheln, etwas vorsingen, die Spieluhr anmachen, etc. Das gesamte Einschlafritual sollte immer gleich ablaufen, damit Ihr Sohn sich auf das Schlafen einstellen kann.
Nach ein paar Tagen Umgewöhnungszeit wird Ihr Sohn sich bestimmt daran gewöhnt haben, keine Flasche zum Einschlafen mehr zu bekommen. Wenn er Durst hat, können Sie ihm vor dem Zähneputzen noch etwas Wasser oder Tee anbieten.

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...