ist das normal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2012 17:28
ist das normal
Mein Sohn ist 21 monate alt, wenn er mit seinen spielsachen spielt dann nicht lange vielleicht ein paar minuten dann wirft er es einfach auf den boden. Es ist mein erstes kind und mein mann macht sich sorgen das es hyperaktiv ist. Ich kann mich nicht aus damit, was soll ich machen hilft mir bitte.
28. Mär 2012 18:53
Re: ist das normal
Völlig normal!!
Die Konzentrationsspanne der Kinder in dem Alter beträgt max. 5 min! Länger können sich die Kinder kaum auf eine Sache konzentrieren!!
Die Konzentrationsspanne der Kinder in dem Alter beträgt max. 5 min! Länger können sich die Kinder kaum auf eine Sache konzentrieren!!
28. Mär 2012 19:11
huhu
mach dir keine Sorgen das ist in diesem Alter vollkommen normal ...
Die kleinen können sich wirklich noch nicht lange konzentrieren ...
LG Sanny
mach dir keine Sorgen das ist in diesem Alter vollkommen normal ...
Die kleinen können sich wirklich noch nicht lange konzentrieren ...
LG Sanny
28. Mär 2012 20:06
keine sorge,das ist normal!manchmal kommt es eben vor das kinder unter konzentrationsschwäche leiden die oftmals durch reizüberflutung hervorgerufen wird,grad bei babys un kleinkindern.
28. Mär 2012 20:31
bei uns ist es auch so in etwa das till nach nicht all zu langer zeit keine lkust mehr auf das eine hat...wir sind zur zeit fast den ganzen tag drausen im hof am spielen und da hab ich so drei "sationen" gemacht...es gibt den sandkasten dann das bobbycar und dann noch so garten geräte für kinder...und so versuche ich es ihm mehr oder minder den ganzen tag spanend zu machen...heute hat er vor und nachmittags zwei eimer mit wasser in sandkasten gestellt bekommen das war was ganz neues da hat er je ne knappe stunde im sandkasten verbracht und erst so mit dem wasser gespielt also nur mit ner schippe rein und bisschen rum gerührt und dann angefangen matsch zu machen... man muss es den kleinen echt immer wieder spanend machen sonst langweilen sie sich schon recht schnell...mit hyperaktivität hat das aber nix zutun denk ich mal 

28. Mär 2012 20:35
Das ist mit Sicherheit keine Konzentrationsschwäche!!!!! Das Verhalten ist völlig dem Alter entsprechend! 

29. Mär 2012 12:25
Dito, völlig normal.
Lese hier zwar auch manchmal von Ausnahmen
, die total toll alleine mit irgendwas spielen, aber meiner (23 M.) gehört da auch nicht dazu
Außer draußen im Sand - das ist wunderbar
Lese hier zwar auch manchmal von Ausnahmen

Außer draußen im Sand - das ist wunderbar

29. Mär 2012 20:14
29. Mär 2012 20:24
ich denk auch völlig normal war bei meiner tochter auch nicht anders erst jetzt mit 29 monate fängt sie an vernünftig zu spielen und sich wirklich zu konzentrieren. Mit turme bauen mit legos und so weiter
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...