hey
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2012 02:08
29. Mär 2012 07:44
29. Mär 2012 07:51
Re: hey
WHO und andere raten zum Beikoststart nach dem 6ten Monat.
Nestle und Co...
haben ihre Produktpalette aber auf den Start nach dem 4ten Monat eingestellt und auch ihre Ernährungskalender danach gestaltet. Naja, 2 Monate früher sind 2 Monate mehr Einnahmen.
Am wichtigsten ist es, dass du dein Kind beobachtest und individuell entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist. Es schein Kinder zu geben die mit 3 Monaten schon so weit sind und ihren Eltern das Essen vom Tisch klauen, es gibt aber auch Kinder (so wie meins), die (begeistere Stillkinder) erst mit 7,5 Monaten richtig anfangen zu essen und das auch nicht jeden Tag und trotzdem gedeihen. Spätestens nach dem 9ten Monat SOLLTE aber 1 Mahlzeit ersetzt sein.
http://www.buecher.de/shop/saeuglingser ... /26032487/
Wenn es dich interessiert, hier ein super Buch von Gabi Eugster (für Hebammen empfohlen), was ALLES KANN NICHTS MUSS predigt und viele Möglichkeiten der Ernährung für Kind und Mutter zulässt und sich nicht an vorgefertigte Pläne hält, sondern für den eigenen "Plan"§ plädiert.
Nestle und Co...

Am wichtigsten ist es, dass du dein Kind beobachtest und individuell entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist. Es schein Kinder zu geben die mit 3 Monaten schon so weit sind und ihren Eltern das Essen vom Tisch klauen, es gibt aber auch Kinder (so wie meins), die (begeistere Stillkinder) erst mit 7,5 Monaten richtig anfangen zu essen und das auch nicht jeden Tag und trotzdem gedeihen. Spätestens nach dem 9ten Monat SOLLTE aber 1 Mahlzeit ersetzt sein.
http://www.buecher.de/shop/saeuglingser ... /26032487/
Wenn es dich interessiert, hier ein super Buch von Gabi Eugster (für Hebammen empfohlen), was ALLES KANN NICHTS MUSS predigt und viele Möglichkeiten der Ernährung für Kind und Mutter zulässt und sich nicht an vorgefertigte Pläne hält, sondern für den eigenen "Plan"§ plädiert.
29. Mär 2012 07:55
29. Mär 2012 08:04
29. Mär 2012 12:53
Hallo!
Ich hab bei meinem Kleinen mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, aber er war schon sehr interessiert am Essen und hat dauernd geschmatzt, wenn wir gegessen haben und hat richtig gierig drein geschaut. Wir hatten nie Probleme und er ist ein sehr braver Esser.
Wenn der Kleine mit 4 Monaten schon so am Essen interessiert ist, dann spricht doch nichts dagegen. Außerdem kann sich dann die Verdauung schon früher an die neue Kost gewöhnen.
lg
Ich hab bei meinem Kleinen mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, aber er war schon sehr interessiert am Essen und hat dauernd geschmatzt, wenn wir gegessen haben und hat richtig gierig drein geschaut. Wir hatten nie Probleme und er ist ein sehr braver Esser.
Wenn der Kleine mit 4 Monaten schon so am Essen interessiert ist, dann spricht doch nichts dagegen. Außerdem kann sich dann die Verdauung schon früher an die neue Kost gewöhnen.
lg
29. Mär 2012 15:00
Ich muss die Aussage von SabrinaAdler etwas korrigieren.
Es sind nicht nur die Firmen, die sagen ab dem 4. Monat, sondern auch mitlerweile viele Kinderärzte.
Bisher hieß es immer, das man spät anfangen soll, wegen der Allergiegefährdung. Doch das wurde revidiert ins Gegenteil. Ein früher Beikoststart vermindert wohl sogar das Allergierisiko.
Ich denke aber jeder soll es selber entscheiden und auf den eigenen Bauch hören.
Es sind nicht nur die Firmen, die sagen ab dem 4. Monat, sondern auch mitlerweile viele Kinderärzte.
Bisher hieß es immer, das man spät anfangen soll, wegen der Allergiegefährdung. Doch das wurde revidiert ins Gegenteil. Ein früher Beikoststart vermindert wohl sogar das Allergierisiko.
Ich denke aber jeder soll es selber entscheiden und auf den eigenen Bauch hören.

29. Mär 2012 15:30
Khisanee hat geschrieben:
> Ich muss die Aussage von SabrinaAdler etwas korrigieren.
> Es sind nicht nur die Firmen, die sagen ab dem 4. Monat, sondern auch
> mitlerweile viele Kinderärzte.
> Bisher hieß es immer, das man spät anfangen soll, wegen der
> Allergiegefährdung. Doch das wurde revidiert ins Gegenteil. Ein früher
> Beikoststart vermindert wohl sogar das Allergierisiko.
>
> Ich denke aber jeder soll es selber entscheiden und auf den eigenen Bauch
> hören.
Richtig! Und vor allem auf das eigene Kind!
Übringens auch in unsrer KiA-Praxis stehen Kindermöbel, Kisten mit dem Aufdruck von HIPP!
> Ich muss die Aussage von SabrinaAdler etwas korrigieren.
> Es sind nicht nur die Firmen, die sagen ab dem 4. Monat, sondern auch
> mitlerweile viele Kinderärzte.
> Bisher hieß es immer, das man spät anfangen soll, wegen der
> Allergiegefährdung. Doch das wurde revidiert ins Gegenteil. Ein früher
> Beikoststart vermindert wohl sogar das Allergierisiko.
>
> Ich denke aber jeder soll es selber entscheiden und auf den eigenen Bauch
> hören.

Richtig! Und vor allem auf das eigene Kind!
Übringens auch in unsrer KiA-Praxis stehen Kindermöbel, Kisten mit dem Aufdruck von HIPP!

29. Mär 2012 18:55
hab mir da auch gedanken gemacht und viel gelesen mich ungehört.
jetzt weis ich nach fast 2 monaten beikost. ich hab vielleicht etwas zu früh angefangen. sie verträgt alles und so. aber sie konnte den kopf noch nicht perfekt halten, bzw sitzten im hochstuhl. jetzt mit 26 wochen versteht sie auch viel mehr. also auf zeichen das kindas achten, aber lass dir ruhig zeit.
lg
jetzt weis ich nach fast 2 monaten beikost. ich hab vielleicht etwas zu früh angefangen. sie verträgt alles und so. aber sie konnte den kopf noch nicht perfekt halten, bzw sitzten im hochstuhl. jetzt mit 26 wochen versteht sie auch viel mehr. also auf zeichen das kindas achten, aber lass dir ruhig zeit.
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...