essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bins mal wieder

meine maus ist 23wochen und ich möchte gerne wissen ob der essensplan so passt den wir im moment haben.
und zwar:
06:00uhr- flasche 1er milch 180ml
10:30-11:00 uhr- menü+obst(obst nur ein paar löffel)
14:30uhr- getreide-brei hipp feine hirse 100ml+obst
18:00uhr-hipp gute nacht brei 130ml+ne flasche 150ml milch. ohne die flasche schläft sie mir nicht ein!!
zwischen den mahzeiten und zu den mahlzeiten trinkt meine kleine tee. so übern tag verteilt 100-120ml.
passt das so??
so noch eine frage. zu welcher zeit füttere ich grießbrei von hipp?? oder den erdbeer-brei,früchte brei usw??? kann ich die auch nachmittags füttern, anstatt getreide brei??
sorry für die vielen fragen....
aber vielen lieben dank schonmal für ihre antwort

lg vroni&sophia
schön, dass Sie sich wieder einmal bei uns melden.
Der Ernährungsplan Ihrer kleinen Maus ist perfekt! Ich denke, Sophia entwickelt sich prächtig und macht Ihnen viel Freude.
Da Ihr Baby noch relativ viel Milch trinkt, braucht es zwischendurch nur kleine Mengen Flüssigkeit. Solange der Stuhl weich und geformt ist und die Windel mehrmals täglich gut nass, reicht die Flüssigkeit aus. Sie müssen sich dann keine Sorgen machen.
Der Milchbrei ist die klassische Abendmahlzeit, damit das Babys gut satt wird für die Nacht. Wenn Ihre Maus zusätzlich noch das Fläschchen braucht, ist das völlig in Ordnung. Sollte ihr das Fläschchen alleine ausreichen, können Sie den Milchbrei weglassen und ihn hin und wieder zwischendurch am Nachmittags füttern. Prinzipiell soll die Nachmittagsmahlzeit jedoch milchfrei sein, da im 7./8. Monat ca. 400 - 500 ml Milch (inkl. Milchbrei) pro Tag ausreichen.
Alles Gute für Sie und Sophia,
Ihr Hipp-Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.