Getrede- Obst- Brei und Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2012 12:34
Getrede- Obst- Brei und Trinken
Hallo,
mein kleiner Mann wird am Freitag 20Wochen. Seit der 15.Woche bekommt er mittags Brei, eine ganze Portion 190gr. Abends bekommt er seit 3Wochen Grießbrei 200g. Also unser Tagesplan ist so:
4.30Uhr 250ml 1er Milch
ca. 8.00Uhr zwischen 100 und 200ml 1er Milch
ca. 12.00Uhr Gemüse Fleischbrei
ca 14.30Uhr 100-200ml 1er Milch
ca 17.30Uhr Milchbrei
Vor 2Wochen war er krank und wollte nix Trinken, da meinte die Kinderärztin es wäre nicht Schlimm wenn ich Ihm mehr Brei anbiete hauptsache er isst... Also hab ich Ihm dann Nachmittags Obst gegeben. Nun gebe ich Ihm die Milch wieder, die er aber ablehnt seit dem. Hunger hat er aber wenn ich Ihm Obst gebe verdrückt er auch eine ganze Portion. Nun habe ich aber gelesen, dass wenn man den dritten Brei ersetzt dann zusäzlich zur Milch noch mindestens 200ml Flüssigkeit getrunken werden sollen. Wie kann ich Ihn zum trinken animieren, denn er trinkt weder Wasser noch Saft noch Tee. Habe sämtliche Sorten Probiert...
Und eine 2. Frage habe ich auch noch:
ich koche alles selbst, was nehmt Ihr denn für Getreide zum Nachmittagsbrei?
LG
mein kleiner Mann wird am Freitag 20Wochen. Seit der 15.Woche bekommt er mittags Brei, eine ganze Portion 190gr. Abends bekommt er seit 3Wochen Grießbrei 200g. Also unser Tagesplan ist so:
4.30Uhr 250ml 1er Milch
ca. 8.00Uhr zwischen 100 und 200ml 1er Milch
ca. 12.00Uhr Gemüse Fleischbrei
ca 14.30Uhr 100-200ml 1er Milch
ca 17.30Uhr Milchbrei
Vor 2Wochen war er krank und wollte nix Trinken, da meinte die Kinderärztin es wäre nicht Schlimm wenn ich Ihm mehr Brei anbiete hauptsache er isst... Also hab ich Ihm dann Nachmittags Obst gegeben. Nun gebe ich Ihm die Milch wieder, die er aber ablehnt seit dem. Hunger hat er aber wenn ich Ihm Obst gebe verdrückt er auch eine ganze Portion. Nun habe ich aber gelesen, dass wenn man den dritten Brei ersetzt dann zusäzlich zur Milch noch mindestens 200ml Flüssigkeit getrunken werden sollen. Wie kann ich Ihn zum trinken animieren, denn er trinkt weder Wasser noch Saft noch Tee. Habe sämtliche Sorten Probiert...
Und eine 2. Frage habe ich auch noch:
ich koche alles selbst, was nehmt Ihr denn für Getreide zum Nachmittagsbrei?
LG
27. Mär 2012 14:28
Re: Getrede- Obst- Brei und Trinken
also an getreide kannst du nehmen: schmelzflocken, reisflocken oder auch 7 korn flocken. das gibt es von milupa und die sind auch milchfrei, kannst du also mit wasser oder milch anrühren.
28. Mär 2012 14:26
Es gibt auch noch Vollkorn-Hirse z.b. bei rossmann, den kann man auch milchfrei anrühren 

29. Mär 2012 12:58
...oder Gries (Dinkel, Mais) ich geb auch gern mal Reiswaffeln (ungesalzen) oder Zwieback kleingehackt + Obst. Allerdings den Zwieback eher zum nachmittagsbrei.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...