papa ist aufeinmal nur noch Luft!?!?!?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
28. Mär 2012 19:41
papa ist aufeinmal nur noch Luft!?!?!?!
hey,

sagt mal, ist das nur eine phase oder was ist da los? seit ein paar tagen will unser sohnemann (wird jetzt 2) nicht mehr zu papa... wenn er ihn ruft interessiert ihn das gar nicht... guckt ihn nicht mal an... und sobald ich ruf, guckt er mich an und kommt her. genauso in der nacht... er ist momentan ganz oft wach und weint... denken die letzten zähne... wenn der papa in den raum rein geht ist das gebrüll erst so richtig groß. wenn ich geh kann ich ihn in paar min meistens beruhigen. er will auch nicht mehr auf papas arm... und allein mit papa wenn ich mal wäsche aufhängen geh oder mal aufs klo geh... geht gar nicht... schreit solang bis ich wieder da bin... mein männe ist sowas von depri... wäre ich auch... was ist da eigentlich los? mfg
MaggyH
28. Mär 2012 20:01
Re: papa ist aufeinmal nur noch Luft!?!?!?!
hallo,
natürlich ist der Papa NICHT nur noch Luft, sondern die Mama ist IM MOMENT der Nabel der Welt!!! Das machen sehr viele Kinder durch. Mein Neffe hatte das auch eine kleine Weile und ich denke, vor allem Jungs hängen sehr an ihrer Mama in dieser Entwicklungsstufe.
Auch wenns wehtut, würde ich versuchen da nicht weiter drauf einzugehen und vielleicht lieber erstmal alles zusammen mit Mama UND Papa machen, soviel es eben geht. Ansonsten würde ich es einfach immer wieder versuchen, dass nur der Papa allein was macht und wenn Junior immernoch die Mamaphase hat, naja, dann muss der Papa leider da durch und muss die Mama machen lassen. Nur darf der Papa bestenfalls seine Enttäuschung nicht zeiten, auch wenns schwer fällt :roll:
LG
gast.1402417
28. Mär 2012 20:08
Ich kanns Dir so nachfühlen.Wir haben seit ein paar Wochen das gleiche Thema.Wenn ich nicht da bin,mich mit einer Freundin treffe zB.ist das gar kein Problem.
Der Kleine freut sich auch total auf den Papa wenn der von der Arbeit kommt.Aber ungefähr nur 30 Sekunden.Wenn mein Mann ihn dann begrüßen oder beschmusen will schiebt der Kleine ihn weg und sagt auch energisch "WEG!!" Mein Mann ist auch schon beleidigt und gekränkt.Ich denke einfach das der Kleine mich nicht teilen will bzw es ihm nicht passt nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit meinerseits zu haben.
Ich lass die beiden öfter mal alleine.Versuch das mal.Geh alleine einkaufen.
Nach einiger Zeit hoffe ich gibt sich das von selbst :)
gast.943794
29. Mär 2012 09:15
ku ku

da kann ich auch mit reden,es ist nur eine phase
meine kleine geht in die krippe und an manchen tagen wenn ich sie abholle will sie überhaupt nicht zu papa gehen manchmal tuht sie sogar weinen, schiebt einfach ihn aufseiten
ein vater ist dann gekränkt,und beleidigt mann sieht den blick vom vater und es tuht einem selber weh :cry:

aber es legt sich wieder

LG Babsi
Schneckenpups
29. Mär 2012 12:27
Wir hatten das Problem schon einmal, da war Samira erst ein paar Wochen alt, da hat sie ständig geschrien wenn Papa sie auch nur angefaßt hat. Jetzt hat sie ihren Papa immer freudestrahlend begrüßt, mit ihm gespielt und getobt und gemalt und so, aber seit ein paar Tagen ist das alles vorbei. Wenn Papa von der Arbeit kommt klammert sie sich an mich und will partout nicht zu ihrem sonst so geliebten Papa. Macht es bei uns einfach besonders schwierig, weil ich Abends wenn er heimkommt dann Essen vorbereiten muß und dann auch schon zur Arbeit gehen muß.
Ich denke schon daß man die Kleinen in jeder ihrer Phasen unterstützen muß, aber manchmal ist es echt schwierig...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...