Ab wann Karrenkorb weg lassen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2012 20:32
Re: Ab wann Karrenkorb weg lassen??
hallo meine kleine ist jetzt 6 monate alt,sie hebt den kopf beim spatzieren gehen auch immer nach oben. hab ihr jetzt ein kleines flaches kissen drunter gelegt damit sie was sieht. kann ich das schon machen? sie findet das toll, kann was sehen und shakert gern mit ihrer großer schwester.
22. Mär 2012 21:34
Da bin ich ja beruhigt, daß es anderen auch so geht! Isabelle hat auch nur noch mit Müh und Not in die Tragetasche gepaßt, besonders mit Schneeanzug und Bommelmütze. Solange es so richtig schön kalt war, habe ich sie dann im Lammfellsack in den Kinderwagen gelegt.
Im Übergang war es blöd, mit Lammfell zu heiß, ohne Tasche irgendwie ungut.
Jetzt geht es vorübergehend wieder mit Tasche, da sie mit einer dünneren Mütze und ohne Schneeanzug wieder besser in die Tasche paßt, aber wohl noch ein paar Tage lang.
Also werde ich in den nächsten Tagen mal probieren, wie das ohne Tasche im Kinderwagen funktioniert...
Im Übergang war es blöd, mit Lammfell zu heiß, ohne Tasche irgendwie ungut.

Also werde ich in den nächsten Tagen mal probieren, wie das ohne Tasche im Kinderwagen funktioniert...

23. Mär 2012 14:21
Waaaas schneeanzug, wo kommt ihr den her? bei uns ist es 21 grad drausen. den korb hab ich schon im winter weggelassen. meine ist jetzt 5 monate und 3 wochen alt. im maxi cosi sitzen die auch auch halb, also ist das auch ok im kiwa, sollen ja noch nicht mit geradem rücken sitzen. es ist doch gut wenn sie neugirig sind und was sehen wollen, warum nicht. und wenn man lange spazieren geht und die kleinen einschlafen, kann man die lehne ja auch wieder zurück machen.
aber schneeanzug
, ich staune auch immer wie die kleinen von andren müttern angezogen werden. hab selbst gesten nur ein t-shirt angehabt, aber der kleinen einen dünnen pullover, ja ich denke mehr hätte es nicht sein müssen 
aber schneeanzug

24. Mär 2012 21:46
Vielleicht hab ich mich irgendwie mißverständlich ausgedrückt
Jetzt wo es so warm war, hab ich Isabelle natürlich keinen Schneeanzug angezogen, sondern leichtere Kleidung und auch manchmal nur eine dünne Jacke oder gar nur einen Pulli, aber im Winter freilich schon. Jetzt frag ich mich auch, wie manche Kinder das so friedlich über sich ergehen lassen, wenn sie in der prallen Sonne noch dick verpackt in einen Lammfellsack gesteckt werden 

25. Mär 2012 18:22
jaaa oder? ich seh das hier so offt!
ist ab bessten im suprtmarkt, da sitzt meien und schaut..
und meisst ist da noch so ein kleines und sitzt im maxicosi und brüllt, wieso wohl. ganz abgesehen davon, wenn meinen so brüllen würde könnte ich nicht so shsenruhig einkaufen, ohne es mal zu nehmen oder sowas.
aber ich denke dann immer es hat doch einen grund, wenn das kind einen hochroten kopf bekommt
im seinen schneeanzug oder anderen dicken sachen.aber es nicht mal hochzunehmen
das hab ich jetzt schon mehrmals erlebt, weiß aber nicht obs die gleichen waren.
lg
ist ab bessten im suprtmarkt, da sitzt meien und schaut..
und meisst ist da noch so ein kleines und sitzt im maxicosi und brüllt, wieso wohl. ganz abgesehen davon, wenn meinen so brüllen würde könnte ich nicht so shsenruhig einkaufen, ohne es mal zu nehmen oder sowas.
aber ich denke dann immer es hat doch einen grund, wenn das kind einen hochroten kopf bekommt

das hab ich jetzt schon mehrmals erlebt, weiß aber nicht obs die gleichen waren.
lg
27. Mär 2012 23:16
Hallo,
heut hab ich meine Kleine zum ersten Mal ohne Tasche im Kinderwagen gehabt. Bevor wir los sind, hab ich sie nochmal gewickelt. Weil mein Mann meinte, die Liege wär so hart, hab ich noch eine Decke drunter gelegt. Isabelle hat dann den ganzen Weg über geratscht, zwischendurch gequengelt, wieder geratscht und dann war's aus. Ich dachte schon, sie will nicht ohne Tasche in den Wagen... dabei war nur die Windel direkt nach dem Wickeln schon wieder voll.
Also ihr scheints zu gefallen
heut hab ich meine Kleine zum ersten Mal ohne Tasche im Kinderwagen gehabt. Bevor wir los sind, hab ich sie nochmal gewickelt. Weil mein Mann meinte, die Liege wär so hart, hab ich noch eine Decke drunter gelegt. Isabelle hat dann den ganzen Weg über geratscht, zwischendurch gequengelt, wieder geratscht und dann war's aus. Ich dachte schon, sie will nicht ohne Tasche in den Wagen... dabei war nur die Windel direkt nach dem Wickeln schon wieder voll.

Also ihr scheints zu gefallen

29. Mär 2012 00:28
Wir lassen mittlerweile den Korb bzw die Wanne auch weg, weil unsere Tochter da nicht mehr ganz so gut reinpasst. In den Wagen so reinlegen möchte ich sie aber nicht, daher hatten wir uns einen Adapter für den Kinderwagen gekauft. Die machen wir an den Maxi-Cosi dran und dann können wir den Maxi-Cosi an den Kinderwagen machen. So ist sie sicher, sie sitzt auch fast und sie sieht mehr..Liegen will sie ja nicht mehr..
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...