Welche beschwerden hattet ihr kurz vor-Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
stellaluna3
24. Mär 2012 08:55
Welche beschwerden hattet ihr kurz vor-Geburt?
Guten alle zusammen ich habe noch 10 Tage bis ET aber seit einer woche geht es mir gar nicht gut ständig Kopfschmerzen,bischen übel.,rücken und unterleibschmerzen,sehr geschwollene und schmerzhafte Hände. :|
Kennt das jemand und weis wie lange es noch gehen könnte?

Danke
Stellaluna
gast.1367941
24. Mär 2012 09:45
Re: Welche beschwerden hattet ihr kurz vor-Geburt?
Hallo Stellaluna,
also, ich hatte schon ab der 27. Woche jede tag Vorwehen, die bis zum Ende immer schlimmer wurden. Dazu kamen dann auch noch Rücken- und Hüftschmerzen! Ich wusste schon gar nicht mehr wie ich sitzen, stehen oder liegen sollte..... Am liebsten hab ich mir dann ein schönes warmes Bad eingelassen- da konnte man all seine Wehwehchen für kurze Zeit vergessen!
Halte noch etwas durch, die Geburt ist schon in Sichtweite und danach sind du all deine Beschwerden und Schmerzen vergessen.... :D
Lass dich von deinem Mann noch etwas verwöhnen und genießt die 2samkeit, denn bald ist Schluss damit..... :D
Liebe Grüße,
Kiki
gast.1199866
24. Mär 2012 11:34
Hallo!
Ich hatte auch schon ab der 35. SSW Senkwehen, aber nicht so schlimm. Aber ich konnte nachts nicht schlafen, weil meine Beine dauernd so wuselig waren. Hab vor der Geburt jede Nacht max. 5h schlafen können, wenn überhaupt.
lg
Kattamina
27. Mär 2012 09:37
Hallo :)

Senkwehen hatte ich logischer Weise auch, die waren aber schon heftig und sonst das Übliche, dicke Beine + Füße, Rückenschmerzen, Müdigkeit usw. aber was ganz schlimm war, war das Sodbrennen, ekelhaft war das.. :( und ja
30 kg zuviel, fand ich natürlich auch nicht so doll.

Jetzt ist der Pups 8 Monate alt und alles ist schon lang wieder "normal".

Liebe Grüße
gast.1051628
27. Mär 2012 22:17
Hallo :D

also sowas wie Vorwehen oder Senkwehen hatte ich kaum, zumindest nicht mehr als ein Ziehen. Dafür hatte ich zum Ende hin ganz schlimmes Sodbrennen...hab pro Nacht einen Liter Milch getrunken, dadurch dann natürlich Eiweiß im Urin :| gehabt. Außerdem hatte ich ganz schlimm Wasser, meine Beine gingen in eins durch...nichts mehr mit Knöcheln oder so :roll: naja und durch die 25-30kg mehr auf den Rippen hat mein Rücken auch ganz schön rebelliert. An Schlaf war kaum noch zu denken, weil ich Bauchschläferin bin, naja, das war schon anstrengend...aber nun ist alles vergessen :lol:

Achso, Elias ist inzwischen ein Jahr alt :D

LG
gast.936109
28. Mär 2012 12:34
Oh Gott an meine Schwangerschaft mag ich gar nicht so gern zurückdenken :|
Ich hatte die ganze SS über Eisenmangel, sogar noch mit Eisentabletten und dadurch ständig eingerissene Mundwinkel. Das war aber noch das kleinste Übel! Ich hatte extrem viel Wasser in den Beinen und in den Händen, ach eigentlich am ganzen Körper. Aber in den Beinen und Händen bzw. Armen war es am Schlimmsten. Die letzten 2 Monate war meine rechte Hand komplett taub weil das Wasser einen Nerv abgeklemmt hatte :cry: War mehr als unangenehm! Meine Füße waren so angeschwollen dass ich in keinen Schuh mehr gepasst habe! Leider war bei mir Winter und ich konnte deshalb die letzten Wochen nicht mal mehr raus gehen :cry:
Sodbrennen kam bei mir auch noch hinzu sodass ich nur noch mit aufrechtem Oberkörper schlafen konnte.
Ach ja und meine 25 Kilos mehr machten mir zum Schluss auch ganz schön zu schaffen!!
3 Monate nach der Geburt war aber gott sei Dank alles wieder normal, kein Wasser mehr, keine taube Hand mehr und die 25 Kilos waren auch weg :)
Mein Kleiner ist im Dezember 2 Jahre geworden und ich hoffe dass die nächste Schwangerschaft (sofern ich nochmal ein Kind möchte) besser wird!!

Kopf hoch, du hast ja "nur" noch 10 Tage bis zum ET. Aber ich leide mit dir denn die letzten Wochen bzw. Tage sind echt nicht mehr schön! Viel Glück für die Geburt!
Lg Regina
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...