Wie lange geht ihr mit euren Zwergen raus ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2012 19:39
Re: Wie lange geht ihr mit euren Zwergen raus ???
Wir gehen auch viel raus. Zum Teil 2 mal 2 Stunden am Tag. Ich habe neue warme Winterstiefel, da macht das dann wieder Spaß
Ich ziehe Sinja nen Langarmbody, Thermostrumpfhose und Longsleeve an (so wie zu hause) und dann nen Schneeanzug rüber und ne Fleecemütze aufn Kopf. Dann liegt sie in ihrer Wanne (da kann man extra son Schiebeding an der Matratze zumachen, dann ist Thermobase
) und dadrauf liegt ein Lammfell und dann Sinja und dann Daunenkissen und Windschutz. Ihr Gesicht creme ich mit Wind und Wettercreme ein. Sie fühlte sich immer warm an.

5. Feb 2012 20:01
ich war dann heute auch mal wieder draussen, boh war MIR kalt
der zwerg lag auf seinem Lammfell,Decke noch drauf, Body,Pullover,Strumpfhose,gefütterte Hose,dicke Socken, dann noch so Puschen an, Fleecemütze,Fleecejacke,Fleece Handschuhe und Schalf, Decke drüber und den Reißverschluß von dem Trageteil zu, das hat wohl gereicht, beschwert hat er sich nicht
nur er wird nicht mehr lange in das Trageding reinpassen

der zwerg lag auf seinem Lammfell,Decke noch drauf, Body,Pullover,Strumpfhose,gefütterte Hose,dicke Socken, dann noch so Puschen an, Fleecemütze,Fleecejacke,Fleece Handschuhe und Schalf, Decke drüber und den Reißverschluß von dem Trageteil zu, das hat wohl gereicht, beschwert hat er sich nicht

6. Feb 2012 12:09
Das mit dem Kirschkernkissen ist ne super Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen....mein kleiner ist nämlich leider schon so gross das er mit gut 4 Monaten nur noch knapp in die Kinderwagenschale passt
und ich immer Angst hab das er kalte Füsse bekommt wenn die so dicht am Schalenrand liegen......

26. Mär 2012 23:28
Ich habe das Rausgehen nie abhängig von den Temperaturen gemacht ( wir wohnen an der Ostsee
) sondern davon wie lang es hell war. Da ich nicht im Dunkeln rausgehen mag, habe Schiss
in der Zeit wo es schon am Nachmittag dunkel wurde also so von November bis Februar bin ich jeden Tag von 11Uhr bis 15 Uhr unterwegs gewesen und seit Ende Februar/ Anfang März bin ich jeden Tag von 11Uhr bis 18Uhr draußen, stille dann entweder bei einer Freundin in der Stadt oder in einem Café
Wir leben nach dem Motto " Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angezogenen Menschen"
Solange man selbst & das Kind gut eingepackt ist/sind, ist alles gut
Bei Gewitter oder richtigen Stürmen gehe ich aber auch nicht raus, aber nicht wegen der Kälte/nässe etc. sondern aus Sicherheitsgründen
Gottsei dank komt sowas sehr sehr selten vor
Ohne diese täglichen Frischluftstunden würde ich eingehen

in der Zeit wo es schon am Nachmittag dunkel wurde also so von November bis Februar bin ich jeden Tag von 11Uhr bis 15 Uhr unterwegs gewesen und seit Ende Februar/ Anfang März bin ich jeden Tag von 11Uhr bis 18Uhr draußen, stille dann entweder bei einer Freundin in der Stadt oder in einem Café

Wir leben nach dem Motto " Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angezogenen Menschen"

Solange man selbst & das Kind gut eingepackt ist/sind, ist alles gut

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...