Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1096100
21. Mär 2012 08:20
Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)
Guten Morgen Liebes Hipp Team,

hier wäre des Essensplan von meiner Emmi. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist kein großer Esser, was die Menge angeht. Aber sie ist damit völlig zufrieden.

Nachts nur Tee bzw minimal Milch (ca. 50ml)

Morgens: 7-8h 120-150g Milchbrei

Vormittags: 10.30h 130-170ml Hipp Combiotik 2

Mittags: 13h 100g Gemüse Getreidebrei (sie ist kein Obstgläschen)

Mittags: 15.30h 130ml Hipp Combiotik 2

Abends: 17-18h 130g Gemüse Fleisch Brei

Abends: 20h 170-200ml Hipp Combiotik 2


Abends möchte sie nur Flasche, weil sie diese kurz vorm einschlafen trinkt.

Zwischendrin knanbbert sie Brezel, Reiswaffeln, Keks, manchmal Obst (filetierte Orange).

Ich habe schon versucht die Mittagsflasche um 15.30h wegzulassen und den Gemüse Fleisch Brei vorzuziehen. Das möchte sie aber nicht und verlangt die Milch.

Ist der Plan so ok?
HiPP-Elternservice
21. Mär 2012 08:52
Re: Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)
Liebe „Beautyholic“,

mit dem Essensplan von Emmi sind Sie auf dem richtigen Weg! Es darf jetzt gerne etwas weniger Milch sein. Im Alter von Emmi werden die Nährstoffe aus den Beikostmahlezeiten immer wichtiger. Um die Menge der Löffelmahlzeiten zu steigern ist mein Vorschlag, die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas zu verlängern. Im Moment haben Sie sechs Mahlzeiten am Tag. Ideal sind fünf – wenn Sie eine Flasche am Tag weniger reichen, verlängern sich die Abstände zwischen den Breien und Emmi kann mehr Hunger entwickeln.

Sie schreiben, dass Emmi ein Frühchen war. Sprechen Sie daher die Ernährung von Emmi auch mit dem Kinderarzt ab. Bei Frühchen sollte jeder neue Schritt mit dem Kinderarzt abgestimmt werden.

Lieber Gruß aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1354021
23. Mär 2012 15:21
Re: Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)
Hallo :-)

meine kleine ist auch n Frühchen gewesen und trinkt ebenfalls immer wenig...sie ist nun 7 Monate und kommt bei der Milchmahlzeit auf ca. 150ml
wir sind bei 5 Mahlzeiten pro Tag ich bin mir jedoch unsicher ab wann ich ihr den Nachmittagsbrei geben soll.momentan bekommt sie mittags den Gemüse/fleisch und abends n Milchbrei mit event. bissl Obstbrei unter gerührt...diese Breie isst sie super jedoch trint sie auch noch gern 3 mal ihr Milch...........müssen die wirklich schon nachmittags Brei bekomm? hat ja auch noch keine zähnchen .......antworten und hilfe wäre schön :-)
HiPP-Elternservice
26. Mär 2012 18:22
Re: Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)
Liebe Frau Träger,
gerade bei Frühchen sollten Sie immer ganz nach der Reife Ihres Babys gehen.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Kleine kommt noch gut mit dem jetzigen Plan zurecht, bleiben Sie dabei.
Sprechen Sie am besten einmal mit Ihrem behandelnden Arzt darüber wie es weitergehen soll. Bei Frühchen sollte die Ernährung eng mit dem Kinderarzt abgemacht sein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1354021
26. Mär 2012 21:29
Re: Speiseplan 9 Monate altes Kind OK (Frühchen)
Vielen lieben Dank :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...