Kind an der Leine - was haltet ihr davon?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 21:54
Re: Kind an der Leine - was haltet ihr davon?
wir fliegen auch im mai in urlaub und ich überlege auch ob ich mir nicht diese leine mit rucksack zulegen soll. zuhause brauchen wir das nicht, aber ich glaube das wäre für mich der absolute oberhorror mein kind im urlaub zu verlieren
dann doch lieber für eine kurze zeit bei viel rummel anleinen, auch wenns komisch klingt... gerade im urlaub ist das ja wiederum eine andere situation, am flughafen, in der stadt, da kann ein kind schnell verloren gehen! besonders mein kleiner wildfang, der läuft nicht gerne an der hand...

26. Mär 2012 12:09
Danke!
Ich dachte echt es gibt niemanden der meine Situation versteht. Aber scheinbar gibt es ja doch noch ein paar die so eine "Leine" für den urlaub ganz praktisch finden.
Uns geht es ja schliesslich auch nur darum das wir nunmal an einem fremden Ort sind. Und wenn man sich da nunmal selbst nicht auskennt ist es gleich viel schwieriger jemanden zu finden.
Zumal Luke es auch total hasst an der Hand zu laufen, da hilft oft nichtmal ein fester griff, es ist mir schon einmal passiert das er mir einfach so aus der Hand gefluscht ist. Keinen Meter weiter hab ich ihn zwar schon wiedergehabt, aber auch nur weil er noch nicht schnell genug ist. Mit 17 Monaten sieht das ganze aber schon wieder anders aus. Und wer weiss wie voll die Stadt in Cuxhaven so ist. Vielleicht ist es dort ja so überfüllt (besonders da ja dann gerade Ferien sind wenn wir dort sind) das ich ihn zwischen den ganzen leuten gar nicht sehe!
Ich denke auch das ich mir entweder den Rucksack oder die Leine für die Hand hole! Ich gehe lieber auf nummer sicher!
Und sollte es dort irgendwer wagen mir zu sagen das man das Jugendamt verständigen sollte, ist die Leine gleich doppelt praktisch. Damit kann man Leute nämlich bestimmt ganz toll erdrosseln!
Ich dachte echt es gibt niemanden der meine Situation versteht. Aber scheinbar gibt es ja doch noch ein paar die so eine "Leine" für den urlaub ganz praktisch finden.
Uns geht es ja schliesslich auch nur darum das wir nunmal an einem fremden Ort sind. Und wenn man sich da nunmal selbst nicht auskennt ist es gleich viel schwieriger jemanden zu finden.
Zumal Luke es auch total hasst an der Hand zu laufen, da hilft oft nichtmal ein fester griff, es ist mir schon einmal passiert das er mir einfach so aus der Hand gefluscht ist. Keinen Meter weiter hab ich ihn zwar schon wiedergehabt, aber auch nur weil er noch nicht schnell genug ist. Mit 17 Monaten sieht das ganze aber schon wieder anders aus. Und wer weiss wie voll die Stadt in Cuxhaven so ist. Vielleicht ist es dort ja so überfüllt (besonders da ja dann gerade Ferien sind wenn wir dort sind) das ich ihn zwischen den ganzen leuten gar nicht sehe!
Ich denke auch das ich mir entweder den Rucksack oder die Leine für die Hand hole! Ich gehe lieber auf nummer sicher!
Und sollte es dort irgendwer wagen mir zu sagen das man das Jugendamt verständigen sollte, ist die Leine gleich doppelt praktisch. Damit kann man Leute nämlich bestimmt ganz toll erdrosseln!

26. Mär 2012 12:39
Lass dir doch dann die Nummern von den Leuten geben die dich dumm anlabern.
Die kannst dann anrufen zum Suchenhelfen wenn dein kleiner dann doch mal weg sein sollte.
Da bin ich auch gespannt wie die Leute darauf reagieren

Die kannst dann anrufen zum Suchenhelfen wenn dein kleiner dann doch mal weg sein sollte.
Da bin ich auch gespannt wie die Leute darauf reagieren

26. Mär 2012 13:20
26. Mär 2012 13:42
für den Urlaub!? warum nicht.
Wie es bei allem ist, man muss selber wissen, kann ich damit leben und umgehen.
Und das das Kind nicht immer im Buggy sitzen bleibt, egal wo man ist, weiß auch jeder.
Und so ein kleiner Wicht ist nun mal schnell weg in einer Menschenmasse!
Mein Fazit: Klar warum nicht! Im Urlaub wo Menschenmassen sind, kann man das gut gebrauchen.
Daheim!? muss das nicht sein.
Ich hab "noch" Glück, meine rennt am Gehsteig brav alleine und bei der Strasse gibt sie mir immer brav die Hand, muss nur kurz sagen: Strasse, gib mir bitte die Hand. Kann sich aber auch wieder ändern, wie das so ist.
Und ich wohne auch in deiner Großstadt, Wien. Da ist auch immer was los.
Wünsch euch jedenfalls einen schönen entspannten Urlaub, wann gehts nochmal los!??
Wie es bei allem ist, man muss selber wissen, kann ich damit leben und umgehen.
Und das das Kind nicht immer im Buggy sitzen bleibt, egal wo man ist, weiß auch jeder.
Und so ein kleiner Wicht ist nun mal schnell weg in einer Menschenmasse!
Mein Fazit: Klar warum nicht! Im Urlaub wo Menschenmassen sind, kann man das gut gebrauchen.
Daheim!? muss das nicht sein.
Ich hab "noch" Glück, meine rennt am Gehsteig brav alleine und bei der Strasse gibt sie mir immer brav die Hand, muss nur kurz sagen: Strasse, gib mir bitte die Hand. Kann sich aber auch wieder ändern, wie das so ist.
Und ich wohne auch in deiner Großstadt, Wien. Da ist auch immer was los.
Wünsch euch jedenfalls einen schönen entspannten Urlaub, wann gehts nochmal los!??
26. Mär 2012 13:53
Genau so sehe ich das auch. Zu Hause muss das nicht sein.
Noch hört Luke zwar nicht drauf das er an der Straße an der Hand laufen muss. Aber dann wird er eben festgehalten oder schnell hochgehoben und auf der anderen Straßenseite darf er dann wieder runter. Er ist ja eh noch Laufanfänger (seine ersten Schritte waren im Januar, richtig laufen kann er seit ca. 3 Wochen)!
Wir fahren vom 17.06 bis 30.06 nach Cuxhaven! Sind unsere Flitterwochen da wir am 16.06 Heiraten!
Noch hört Luke zwar nicht drauf das er an der Straße an der Hand laufen muss. Aber dann wird er eben festgehalten oder schnell hochgehoben und auf der anderen Straßenseite darf er dann wieder runter. Er ist ja eh noch Laufanfänger (seine ersten Schritte waren im Januar, richtig laufen kann er seit ca. 3 Wochen)!
Wir fahren vom 17.06 bis 30.06 nach Cuxhaven! Sind unsere Flitterwochen da wir am 16.06 Heiraten!

26. Mär 2012 13:57
Achso, süß ein Laufanfänger!
Meine hat ja schon mit 10Monaten angefangen und ist jetzt schon so frech dabei und dreht sich während dem LAUFEN um
Schrammen vorprogrammiert
achso sie ist ja jetzt schon 16Monate.
Achschön! Flitterwochen mit Kind! na da wünsch ich euch eine schöne Zeit.

Meine hat ja schon mit 10Monaten angefangen und ist jetzt schon so frech dabei und dreht sich während dem LAUFEN um

Achschön! Flitterwochen mit Kind! na da wünsch ich euch eine schöne Zeit.
67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...