Ab wann Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter wir am donnerstag 17 wochen alt. und ich würde gerne mit der beikost anfangen. hab mir schon von hipp die früh karotten gekauft. jetzt wollte ich fragen ob ich ihr mit 76 wochen beikost geben kann oder ob ich noch warten soll. sie schaut uns immer schon total interessiert beim essen zu kann mit hilfe sitzen und den kopf hält sie auch schon alleine.
liebe grüsse
schön, dass Sie sich bei uns melden! Ihre Tochter ist schon 4 Monate und vom Alter her bereit für die Beikost. Jetzt müssen Sie sich nur noch auf Ihr mütterliches Gespür verlassen, ob Ihre kleine Tochter auch entwicklungsbedingt bereit ist feste Nahrung aufzunehmen.
Wie Sie schreiben, kann Ihr Töchterchen das Köpfchen selber halten kann, mit etwas Hilfe sitzen und zeigt Interesse am Löffel.
Dies sind deutliche Zeichen, dass Sie mit dem Löffeln loslegen können!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Spaß und Erfolg bei den ersten Löffel HiPP Frühkarottenbrei!
Ihre HiPP-Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.