Ostergeschenk

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
25. Mär 2012 09:36
Re: Ostergeschenk
klar 10min vor laden beginn und mit kind im gepäck, so hast du gute chancen ^^ ...habe ich früher so im lidl gemacht,wer drängt schon mama mit kind ab :P
gast.1179793
25. Mär 2012 10:08
Hallo!

Also bei uns gibt es auch nur eine Kleinigkeit, die Oma macht ein kleines Nest und wir schenken etwas kleines dazu. Von allen anderen gibt es nix, das wäre uns zuviel.
gast.1051628
25. Mär 2012 12:06
Bei uns ist es geteilt...von meiner Verwandtschaft gibt es was, das war bei uns schon immer so. Allerdings aus dem Grund, weil ich (einzige Kind und Enkelkind :( ) im Januar Geburtstag hab und dann ja den ganzen Sommer nichts mehr kommt...gabs dann zu Ostern immer dann "Sommerspielzeug". Elias hat im März Geburtstag (auch nicht wirklich besser :roll: ). Daher werden wir das so beibehalten. Wie es bei den anderen Großeltern aussieht weiß ich nicht... aber da es von uns eh was gibt, stört es mich nicht wenn sie auch was schenken.
Kann aber auch gut verstehen, wenn man das nicht so macht...hab auch schon oft (bei mir früher) gedacht, dass es doch irgendwann zu viel wird :? :roll: ...
gast.883691
25. Mär 2012 12:58
Der Sandkasten mit dem Häuschen drüber von Aldi ist wirklich spitze - schön robust gebaut, vom Holz her schon vorimprägniert und durch den Sandkasten zum drüberschieben können auch keine Katzen oder andere Tiere nachts drin rümwühlen. Kann ich euch nur empfehlen - bei Aldi Süd gab es den schon vor zwei Wochen, da haben wir uns den auch geholt und inzwischen auch im Garten aufgebaut.

Allerdings solltet ihr ein etwas größeres Auto zum Transport haben: das Paket ist riesig und mit rund 40 kg sauschwer. Wenn ihr nur einen Kleinwagen habt und den Zwerg mit Kindersitz mitnehmen müsst, wird es trotz umgeklappter Rückbank echt eng.
gast.1609986
25. Mär 2012 14:26
wir haben das Glück das ne Freundin bei Aldi arbeitet und die hat schon am Freitag einen Reserviert den mein Schwiegervater morgen nur abholen brauch ...

ich freu mich bald mehr über das Teil als Felix :lol:
Irina_Tobias
25. Mär 2012 14:37
Hallo :)

Da unser Kleiner kurz vor Ostern Geburtstag hat und da voll geschüttet wird mit Geschenken, gibt es zu Ostern auch nur eine Kleinigkeit ... ein Osternest und vl noch was zum anziehen! Ich kenne das auch so von früher, da gab's nur Schoki, nen gebackenen Striezel und vl mal ein Stofftier!

Lg Irina
gast.1036056
25. Mär 2012 17:38
Hallo,

ja darüber haben wir nun auch lange nach gedacht und uns dafür entschieden ihm lieber einen schönen Tag zumachen als ihn mit Süßigkeiten oder Geschenken zu behäufen.

Wir fangen damit erst an wenn er versteht was Ostern bedeutet.
Bei uns ist es üblich zu Ostern kleine Körbchen zu befüllen mit:
-Ostereiern
-Süßigkeiten
-Hefebrötchen in Osterhaseform etc.

Halt kleinenigkeiten damit die Wertschätzung nicht verloren geht und der Sinn von Ostern bleibt und man diesen Tag nicht so feiert wie Weihnachten oder Geburtstag.

Somal ich persöhnlich nix davon halte bei jeder kleinigkeit los zurennen und Gechenke zu kaufen die nach zwei Monaten nicht mehr angeschaut werden.

Wir werden entweder in den Zoo gehen und bei schönem Wetter grillen. Mal schauen was der tag bringen wird ;) :P

Liebe Grüße
Schneckenpups
25. Mär 2012 21:29
Also bei uns ist es zur Tradition geworden daß mein Mann und mein Sohn jeweils einen HSV-Schokohasen bekommen. Dominic bekommt dann immer noch ne Kleinigkeit dazu (diesmal ein Star-Wars-Gesellschaftsspiel). Samira bekommt dies Jahr erstmalig ein Ostergeschenk. Sie bekommt einen kleinen Kinder-Osterhasen und ein Musikinstrumente-Set (Rassel, Trommel und Schellenkranz - ich weiß gar nicht was ich da für einen optimistischen Tag beim Kauf erwischt hatte, mir dröhnen jetzt schon die Ohren... :roll: ).

Gruß Schnecke
gast.959823
26. Mär 2012 07:31
@schneckenpups-ich habe maxi ein Tamporin gekauft, ist so wie ein schellerkranz,blos nicht hohl dondern noch zum drauf hauen :roll: ...der spaß hielt 3tage an und jetzt ist das ding nur noch ganz selten mal ein high light,mit verbindung musik machen ^^
gast.862291
26. Mär 2012 10:18
Also Laila bekommt auch ne kleinigkeit zu ostern und dazu ein Osternest.
Das kann sie dann im Garten suchen gehen.

Die verwandschaft schenkt ostern meist geld und ne kleinigkeit dazu, das kommt dann aufs sparbuch.
TASHA5600
26. Mär 2012 12:12
Das ganze gerede hier über Sandkästen hat mich auf ne tolle Idee gebracht!

Luke bekommt Spielzeug für den Sandkasten! :D
Wir haben hier nämlich direkt an unseren Garten angrenzen einen riiiiesigen Abenteuer Spielplatz! Dann können wir schon bald im Sand buddeln und Burgen bauen! :D
26 Beiträge
loading 19546...