Husten und schnupfen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1111954
24. Mär 2012 08:00
Husten und schnupfen
Hallo:-)

weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin...aber vielleicht hat doch jemand einen rat für mich, würde mich sehr freuen:-)

meine kleine (1jahr alt ) hat seit ca einer woche schnupfen und husten, gebe otriven nasentrp, sekret ist gelblich, hat auch husten da hab ich den prospansaft gebenen. war jetzt beim kinderdoc (vertretung) der meinte nach der untersuchung, lunge und bronchien sind frei, der husten wird auch nicht chronich werden ich bräuchte den saft nicht weitergeben, damit würde ich kein ziel erreichen, meine kleine wäre am zahnen und es kommen laut ihm 3 zähne aufeinmal...bei den ersten 3 zähnen hatten wir keine probleme mit husten und schnupfen. was würdet ihr machen, weiter den saft gegen husten und die nasentrp geben oder lieber gar nichts geben? hab erst am mittw einen termin bei meiner kinderärztin zur U6.
tut mir richtig leid meine maus, den wenn das sekret aus der nase läuft oder beim niesen nen richtiger schwall mitrauskommt, mag sie auch nicht wenn ich das wegmachen möchte, schon gar nicht wenn ich mit den einfachen nasensauger komme, einmal damit machen ist ok dann ist es aber vorbei,ganz schlimm nachdem schlafen wenn morgens alles angetrocknet ist...

würde mmich über ratschläge freuen:-)
schönes sonniges we und einen guten start in die neue woche hoff mit viel sonne.
lg sandra
HiPP-Elternservice
26. Mär 2012 07:48
Re: Husten und schnupfen
Hallo!
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sie sich große Sorgen um die Gesundheit Ihrer Tochter machen.
Es ist für uns allerdings schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so hustet. Der Husten und Schnupfen kann verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie Ihren Kinderarzt nochmal wegen dem Husten von Ihrem kleinen Schatz an, er kann die Ursache abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ihrer kleinen Tochter wünschen wir gute Besserung.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1395742
26. Mär 2012 12:05
Re: Husten und schnupfen
Hallo !
Bei so kleinen Würmern weiß man nie was richtig oder falsch ist. Aber sei froh, das sich das Nasensekret löst. Schlimmer wäre es wenn die Nase verstopft ist. Bei meinen Kids habe ich einen Inhalationsnuckel gekauft. Kugel auf- Watte mit Babix Tropfen rein. War für die Nacht super. Und wenn die Kleinen kein Fieber haben- frische Luft hilft immer. Hustensaft würde ich noch ab und zu geben. Also nach 3 Tagen damit aufhören......? Aber wenn der Kiarzt das sagt.... Bei meiner Tochter hatte ich mal Hustenzäpfchen für die Nacht- hatten auch gut geholfen. Fenchelhonig lindert auch den Hustenreiz. Oder die Brust einreiben. Geh am besten nach deinem Gefühl. Und viel frische Luft. Gute Besserung der kleinen Maus. LG :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...