Sex?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2012 19:49
Sex?
Ich habe mal eine unangenehme Frage.
Wie klappt es bei euch mit dem Sex? Ich habe letztes Jahr im Oktober entbunden und bis jetzt haben mein Mann und ich erst einmal versucht miteinander zu schlafen. Das hat so weh getan, das ich es abgebrochen habe. Ich hatte das Gefühl, dass meine Naht platzt. Kennt das jemand und kann mir helfen?
Wie klappt es bei euch mit dem Sex? Ich habe letztes Jahr im Oktober entbunden und bis jetzt haben mein Mann und ich erst einmal versucht miteinander zu schlafen. Das hat so weh getan, das ich es abgebrochen habe. Ich hatte das Gefühl, dass meine Naht platzt. Kennt das jemand und kann mir helfen?
16. Mär 2012 20:11
Re: Sex?
Hallo, ich habe auch im Oktober entbunden und wurde auch genäht. Wir haben am Anfang Gleitgel benutzt, da ich auch ein wenig Angst hatte. Wehgetan hat es ein bisschen, es war zum "aushalten". Naja, wir haben fleißig weiter geübt und mittlerweile ist wieder alles beim alten.
Hoffe das es bei dir auch bald besser wird.

Hoffe das es bei dir auch bald besser wird.
16. Mär 2012 20:38
16. Mär 2012 20:42
16. Mär 2012 20:55
Ich hatte am Anfang auch bissl Angst, weil die Naht beim ersten Versuch sehr gespannt hat. Wenn Du die Naht täglich mit einer Creme/Salbe einschmierst, wird sie geschmeidiger und tut weniger weh. So war es zumindest bei mir. Ich hab Ringelblumensalbe (selbstgemachte, aber auch gekauft ist ok) genommen.
Und wie Blitzi schon meinte, ansonsten einfach weiterüben
Und wie Blitzi schon meinte, ansonsten einfach weiterüben

16. Mär 2012 21:59
ja, der erste Versuch war für mich auch nicht sehr erfolgreich. einfach mal wieder und wieder probieren. langsamer, vorsichtiger.
das wird dann schon. die Naht wird nicht platzten, die ist schon längst verheilt (natürlich wenn du keine Komplikationen mit der Naht danach hattest). ich hatte eher dieses Gefühl zu platzten, und wurde an die Geburt erinnert. nach 1-2 malen kapiert auch der Kopf, dass es keine Geburt ist und es wird nicht wieder weiter gehen 

26. Mär 2012 10:00
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...