Rotaviren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.968729
25. Mär 2012 20:36
Rotaviren
Hallo,
meine Tochter(21Monate) hat aus der Krippe wahrscheinlich die Rotaviren mitgebracht. nun wird es durch das gesundheitsamt geprüft ob es welche sind oder etwas anderes sein kann.
sie hat seid letzten mittwoch durchfall aber nur einmal am tag,was aber sehr übel riecht.
wenn das die rotaviren sind;wielange kann der durchfall gehen und ab wann kann die kleine wieder in die kita?

danke für eure info
MaggyH
25. Mär 2012 20:47
Re: Rotaviren
hallo,
das ist übel. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!! Wurde sie denn dagegen geimpft?
Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, da wir damit (zum Glück) noch keine Erfahrungen hatten.
LG
gast.968729
25. Mär 2012 20:50
MaggyH hat geschrieben:
> hallo,
> das ist übel. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!! Wurde sie denn
> dagegen geimpft?
> Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, da wir damit (zum Glück)
> noch keine Erfahrungen hatten.
> LG
hallo,
ja ich habe sie dagegen impfen lassen aber soviel wie ich weiß können das die kleine trotzdem bekommen aber in abgeschwächter form.
ich hoffe auch das das bald vorbei ist
lg
gast.369637
25. Mär 2012 21:20
Hab die mit meiner Großen durch, da war sie 7Monate alt(jetzt schon 6Jahre), deshalb hab ich die kleine dagegen impfen lassen.
Rotavieren gehen zwischen 8-10 Tagen, da kannst du dir ausmalen wie lange sie zu Hause bleiben muß.
Wir hatten das Pech das sie 8Tage lang wirklich nur Durchfall und Erbrechen hatte, mußten sogar zum Notdienst ins Krankenhaus, weil nix mehr ging.

Drück die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt und gute Besserung.

Lg
gast.968729
25. Mär 2012 21:36
Lauti hat geschrieben:
> Hab die mit meiner Großen durch, da war sie 7Monate alt(jetzt schon
> 6Jahre), deshalb hab ich die kleine dagegen impfen lassen.
> Rotavieren gehen zwischen 8-10 Tagen, da kannst du dir ausmalen wie lange
> sie zu Hause bleiben muß.
> Wir hatten das Pech das sie 8Tage lang wirklich nur Durchfall und Erbrechen
> hatte, mußten sogar zum Notdienst ins Krankenhaus, weil nix mehr ging.
>
> Drück die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt und gute Besserung.
>
> Lg
Danke dir
lg
gast.959823
26. Mär 2012 07:33
wenn dein kleines die hat,ist es wirklich schon eine abgeschwächte form (impfung sei dank)...meine schwiemu meinte,ihr sohn mußte damals 2wochen im KH bleiben,weil nichts mehr ging...er wäre damals bald drauf gegangen,deswegen war für mich die frage ob ja/nein impfung keine frage ;)

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...