An alle die ihre Babys "breit wickeln" müssen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2012 12:54
Re: An alle die ihre Babys "breit wickeln" müssen
Zu mir haben die im Kh auch gesagt, dass ich breit wickeln muss.
Ich habs nicht gemacht, sondern hab die Kleine auf anraten meiner Hebamme täglich für ca 1h auf den Bauch gelegt, so das der Po in der Luft und die Beine angewinckelt waren.
Und siehe da, bei der U3 waren die Hüften perfekt.
Ich habs nicht gemacht, sondern hab die Kleine auf anraten meiner Hebamme täglich für ca 1h auf den Bauch gelegt, so das der Po in der Luft und die Beine angewinckelt waren.
Und siehe da, bei der U3 waren die Hüften perfekt.
23. Mär 2012 21:21
Hallo!
Mir wurde auch im KH gesagt, dass ich breit wickeln soll. Hab das dann bis zur Hüftultraschalluntersuchung in der 6. Woche machen müssen und dann hat alles gepasst. Ich fand das nicht schlimm und mein Kleiner hat auch nicht gemeckert.
Komm übrigens aus Ö.
lg
Mir wurde auch im KH gesagt, dass ich breit wickeln soll. Hab das dann bis zur Hüftultraschalluntersuchung in der 6. Woche machen müssen und dann hat alles gepasst. Ich fand das nicht schlimm und mein Kleiner hat auch nicht gemeckert.
Komm übrigens aus Ö.
lg
25. Mär 2012 20:11
Wir sollten auch breit wickeln auf anordnung des orthopäden, bis zum fünften lebensmonat und dann gabs die erste schiene, wo ermutl. dann der hüftkopf rausgesprungen ist, weil das breitwickeln nicht viel bei ihr gebracht hatte bis dahin. naja ich hoffe wir sind auf dem endspurt.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...