Infusion "angedroht"

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072007
24. Mär 2012 16:53
Infusion "angedroht"
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage!Unsere Kleine hat nen Magendarminfekt und isst und trinkt nix!wobei ich mir wegen dem essen keine sorgen mache, aber sie hat fieber und trinkt einfach nicht!wir waren vorhin im KH und der Arzt hat gesagt, wir sollen versuchen sie zum trinken zu bekommen!(haha sehr witzig hr doktor!)falls sie nicht anfängt zu trinken muss sie stationär aufgenommen werden und erhält infusion!das wollen wir natürlich nicht so gern....das problem ist das sie weiter nicht trinkt und jetzt schläft wie ein stein!was soll ich nur machen???ich bin echt verzweifelt!!!!! :cry:
MaggyH
24. Mär 2012 17:02
Re: Infusion "angedroht"
Hallo,
warte doch erstmal bis sie wieder aufwacht. Wahrscheinlich hat sie dann erstmal einen großen Durst. Vielleicht kannst Du ihr auch etwas Obst anbieten. Stell einfach alles was Du hast in Ihre Reichweite, vielleicht langt sie ja zu.
Gute Besserung für Deine Kleine!!
Maggy
gast.1072007
24. Mär 2012 17:05
Danke....ich hab ihr die trinkflasche mit ins bettchen gelegt, vielleicht nimmt sie sich ja was!?Ich hab schon so ziemlich alles an essen versucht, sogar bananen lehnt sie ab...und bananen gehen bei ihr eigentlich immer!und beim trinken darf ich garnicht viel rumexperimentieren...sie ist wassertrinkerin und lehnt sonst alles ab!
MaggyH
24. Mär 2012 17:09
als meine Kleine vor drei Wochen eine Magen-Darm-Grippe hatte, hast sie auch nichts gegessen und wenn ich sie überredet habe und sie hats doch genommen, hat sie alles wieder erbrochen. Naja, getrunken hat sie schon.
Vielleicht ist Deine Süße momentan einfach zu müde und bracht dringend Ruhe und Erholung. Danach trinkt sie sicher was.
Als mein Bruder so klein war und Magen-Darm-Grippe hatte, wollte er nichts anderes als Cola und der Arzt hat gesagt, in diesem Fall sei das ausnahmsweise erlaubt. Dabei bekam er sonst natürlich keine Cola.
LG
gast.1124154
24. Mär 2012 17:41
Hast du vllt so eisstiele zum selber machen oder sowas? oder eine eiswürfelform? Wenn du dann nen süßen Fenchel oder Kamillentee in Eisform anbietest,vllt. funktioniert das?
Ich kann mir vorstellen, dass das für die kleinen total super ist :D
gast.1037762
24. Mär 2012 19:13
ja probier mal mit Wassereis.. und ich habe dann mir aus der Apotheke einen Größere Spritze geholt. Die hab ich vollgemacht und ihr dann in den Mund an die Wange gespritzt.. so ganz vorsichtig. War nen Tipp von meinem Arzt. Sie fand das toll.. und interessant und hat dann immer was getrunken.
gast.1019495
24. Mär 2012 19:16
Hallo,

Ihr Armen *drück*. Florian hatte das auch im Dezember. Wir waren auch im Krankenhaus und der Arzt dort hat uns empfohlen, Florian durchgängig für 1-2 Tage mit fiebersenkenden Zäpfchen (Paracetamol/Ibuprofen) zu versorgen. Er meinte, der Kleine hätte wie wir auch im Prinzip Gliederschmerzen, fühlte sich einfach zerschlagen und wollte deshalb auch weder essen, noch trinken und auch nicht spielen.
Wir haben das so gemacht und es war in der Tat so, dass er dann wieder getrunken und gespielt hat - Essen dauerte etwas länger.

Gute Besserung !
Stern
gast.1072007
24. Mär 2012 20:44
Hallo ihr Lieben!
Danke für all eure Tipps!Sie trinkt wieder!!!!Wir sollen ihr alle 6Std Nurofensaft geben und seit dem das Fieber gesunken ist trinkt sie wenigstens schluckweise!!!Jetzt schläft sie wieder....
gast.1019495
24. Mär 2012 21:13
Ich22.03. hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben!
> Danke für all eure Tipps!Sie trinkt wieder!!!!Wir sollen ihr alle 6Std
> Nurofensaft geben und seit dem das Fieber gesunken ist trinkt sie
> wenigstens schluckweise!!!Jetzt schläft sie wieder....

Na siehst Du, das ist doch fein. Nurofen ist Ibuprofen, also habt Ihr im Prinzip den gleichen Rat bekommen.

Alles Gute Euch!
Stern
gast.1103761
25. Mär 2012 10:02
Hast du schon mal versucht "Traubenzuckerpulver" mit ins Wasser zu geben?

Das hat uns der Arzt geraten, er hat gesagt, das Kind bekommt dann mehr Energie (da es ja ganz schlapp ist, wenn es krank ist) und bekommt auch wieder mehr durst und auch Appetit.

Hat bei uns funktioniert.
gast.1222609
25. Mär 2012 10:09
Drobtina hat geschrieben:
> Hast du schon mal versucht "Traubenzuckerpulver" mit ins Wasser
> zu geben?
>
> Das hat uns der Arzt geraten, er hat gesagt, das Kind bekommt dann mehr
> Energie (da es ja ganz schlapp ist, wenn es krank ist) und bekommt auch
> wieder mehr durst und auch Appetit.
>
> Hat bei uns funktioniert.

Wurd uns im KH auch geraten.Und auch keine ngesüßten Tee's geben sondern auf Zuckerreiche Säfte zurückgreifen bzw. Traubenzucker mit ins trinken!
gast.1072007
25. Mär 2012 19:35
also generell geht es ihr heute besser als gestern!sie hat kein fieber mehr, aber sie isst nix und trinkt auch noch schlecht!haben auch traubenzucker ausprobiert, aber alles was geschmack hat trinkt sie nicht!sie ist absolute wassertrinkerin!trinkmenge heute inkl milch(pulver) ca400ml!also morgen ab zum KA!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...