bockiger terrorzwerg
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2012 18:33
bockiger terrorzwerg
Hi,maxi ist jetzt 18monate alt....ist da wieder schubzeit ?
Momentan tested er alle seine grenzen aus und das noch schlimmer als jemals zuvor. Wenn etwas nicht nach seinem kopf geht wird gehauen,geschrieen oder sich dramatisch auf den boden gewurfen...das geht bei uns schon eine woche.
Mit dem schlafen macht er im mom auch was er will....darf er einen abend 24Uhr mit zu uns ins bett,verkürzt er jeden tag um eine stunde...ist das ein test wann er mit zu uns ins bett darf ? -.-
Heute hat er zum ersten mal gebrüllt als er in sein bett einschlafen sollte
...sowas habe ich noch garnicht bei ihm erlebt...normalerweise ist das die leichteste übung bei uns.... nach 10min brüllen ist er ohne nucki eingeschlafen,er tut mir sehr leid, aber alles kann /darf und will ich ihn nicht erlauben...
Geht es im mom jemand so ähnlich,mit kind in dem alter !?
LG
edit:in der krippe ist er natürlich der reinste sonnenschein
Momentan tested er alle seine grenzen aus und das noch schlimmer als jemals zuvor. Wenn etwas nicht nach seinem kopf geht wird gehauen,geschrieen oder sich dramatisch auf den boden gewurfen...das geht bei uns schon eine woche.
Mit dem schlafen macht er im mom auch was er will....darf er einen abend 24Uhr mit zu uns ins bett,verkürzt er jeden tag um eine stunde...ist das ein test wann er mit zu uns ins bett darf ? -.-
Heute hat er zum ersten mal gebrüllt als er in sein bett einschlafen sollte

Geht es im mom jemand so ähnlich,mit kind in dem alter !?
LG
edit:in der krippe ist er natürlich der reinste sonnenschein

23. Mär 2012 19:10
jaaa das kenne ich.
kayla ist 19 mon und bei ihr ist es ca. 3wochen so. sie hat rausbekommen das sie ihren eigenen kopf hat.
es ist manchmal so schlimm, wenn man nein sagt sagt sie auch nein,stampft auf den boden,wirft sich hin und das schlimmste sie schlägt sich gegen ihren kopf. wenn man ihr was sagt steht sie da und sagt ganz frech nein mama.
also zur zeit ist es richtig schlimm aber mit zu bett bringen klappt ganz gut voraussetzung sie ist richtig müde.
kopf hoch lolikom die zeit geht auch vorbei
kayla ist 19 mon und bei ihr ist es ca. 3wochen so. sie hat rausbekommen das sie ihren eigenen kopf hat.
es ist manchmal so schlimm, wenn man nein sagt sagt sie auch nein,stampft auf den boden,wirft sich hin und das schlimmste sie schlägt sich gegen ihren kopf. wenn man ihr was sagt steht sie da und sagt ganz frech nein mama.
also zur zeit ist es richtig schlimm aber mit zu bett bringen klappt ganz gut voraussetzung sie ist richtig müde.
kopf hoch lolikom die zeit geht auch vorbei
23. Mär 2012 19:35
Re: bockiger terrorzwerg
tralalallalalalaaaa jaaa schubzeit!!!!!!! 75. wochenschub....
und ich sag nur, HORROR!!!! meine scheint seit paar tagen raus zu sein.
ein glück, sowas freches bockiges und unerzogenes ( machte zumindest den anschein ) hab ich noch nicht gesehen.
das fing schon vor 2 monaten an. von wegen nachm mittagschlaf erstmal terz machen und sämtliche sachen die in die kleinen hände kommen, müssen sofort durch die gegend geworfen werden bis hin zu tapete anmalen und grundlos rumbocken und schreien...
es wird alles gut, wir haben schon so viele schübe geschafft, dann schaffen wir die nächsten acuh noch
und ich sag nur, HORROR!!!! meine scheint seit paar tagen raus zu sein.
ein glück, sowas freches bockiges und unerzogenes ( machte zumindest den anschein ) hab ich noch nicht gesehen.
das fing schon vor 2 monaten an. von wegen nachm mittagschlaf erstmal terz machen und sämtliche sachen die in die kleinen hände kommen, müssen sofort durch die gegend geworfen werden bis hin zu tapete anmalen und grundlos rumbocken und schreien...
es wird alles gut, wir haben schon so viele schübe geschafft, dann schaffen wir die nächsten acuh noch

23. Mär 2012 20:38
ach ja. tapete bemalen
unsere im flur ist jetzt weiß mit rosa streifen
unsere im flur ist jetzt weiß mit rosa streifen
23. Mär 2012 21:02
ich will euch ja keine angst machen, aber wartet mal bis die autonomiephase kommt!!!
das haben wir grad und das ist echt noch weniger lustig als alles was wir bisher hatten...
aber ihr wißt ja, mit 18 ist es dann vorbei... schlösser austauschen und ruhe ist

aber ihr wißt ja, mit 18 ist es dann vorbei... schlösser austauschen und ruhe ist

24. Mär 2012 05:02
flugente hat geschrieben:
>
ich will euch ja keine angst machen, aber wartet mal bis die
> autonomiephase kommt!!!
das haben wir grad und das ist echt noch
> weniger lustig als alles was wir bisher hatten...
>
> aber ihr wißt ja, mit 18 ist es dann vorbei... schlösser austauschen und
> ruhe ist
Ich weis schon,dass es noch schlimmer kommen kann... aber wir regen uns erstmal über das aktuelle auf
Also wenn maxi stifte in der hand hat,weis er das es die nur am tisch gibt...wir hatten mal ne woche dabei gehabt da ist er mit denen abgehauen und ich hinter her... mittlerweile wenn er das macht,schreit er mich in seiner sprache an und wirft sie mit voller kraft auf den boden
...also unsere wände blieben bisher verschont 
Ok das mit dem eigenen kopf habe ich noch garnicht bedacht... aber ich finde es nicht wirklich schön das er das zu hause auslebt und am meißten bei mir
Maxi sagt nicht "nein", er lacht oder schreit "jaaaaaaaaaaa"....echt toll ich sage "nein" und er die ganze zeit "ja"
>

> autonomiephase kommt!!!

> weniger lustig als alles was wir bisher hatten...
>
> aber ihr wißt ja, mit 18 ist es dann vorbei... schlösser austauschen und
> ruhe ist

Ich weis schon,dass es noch schlimmer kommen kann... aber wir regen uns erstmal über das aktuelle auf

Also wenn maxi stifte in der hand hat,weis er das es die nur am tisch gibt...wir hatten mal ne woche dabei gehabt da ist er mit denen abgehauen und ich hinter her... mittlerweile wenn er das macht,schreit er mich in seiner sprache an und wirft sie mit voller kraft auf den boden

Ok das mit dem eigenen kopf habe ich noch garnicht bedacht... aber ich finde es nicht wirklich schön das er das zu hause auslebt und am meißten bei mir

Maxi sagt nicht "nein", er lacht oder schreit "jaaaaaaaaaaa"....echt toll ich sage "nein" und er die ganze zeit "ja"

24. Mär 2012 10:26
So einen hab ich auch zu Hause...
Mein Kleiner ist 16 Monate und wenn er seinen Willen nicht kriegt, dann schreit er, bockt, wirft sich auf den Boden und schlägt den Kopf auf den Boden oder er beißt! Furchtbar....

Mein Kleiner ist 16 Monate und wenn er seinen Willen nicht kriegt, dann schreit er, bockt, wirft sich auf den Boden und schlägt den Kopf auf den Boden oder er beißt! Furchtbar....
24. Mär 2012 11:50
zum tapete anmalen noch mal, eigentlich ja auch voll witzig.
irgendwie muss da einer unters laufgitter verschwunden sein und sie schiebt das ding immer durch die küche, da wurde sie wohl von einem angelacht.
tja, da tapete sich ja so ähnlich anfässt wie n blatt papier musste die halt dran glauben...so ist das, wenn man abwäscht und mal 2 minuten die beinfreiheit genießt...kam mir aber schon komisch vor, weil sie so ruhig war, das bedeutet nie was gutes

irgendwie muss da einer unters laufgitter verschwunden sein und sie schiebt das ding immer durch die küche, da wurde sie wohl von einem angelacht.
tja, da tapete sich ja so ähnlich anfässt wie n blatt papier musste die halt dran glauben...so ist das, wenn man abwäscht und mal 2 minuten die beinfreiheit genießt...kam mir aber schon komisch vor, weil sie so ruhig war, das bedeutet nie was gutes

24. Mär 2012 14:01
Valentin wird in einem Monat 2 und hatte bisher erst einmal ne richtige Bockphase. Irgendwann mit einem Jahr oder knapp drüber.
Seit 1 Woche aber wird er auch immer schlimmer. Sagt zu allem nein. Nicht anziehen, nicht ausziehen, nicht waschen, nicht baden (Halloooooooo? Baden war sonst immer sooooooooooo schööööööön???), nicht dies und nicht jenes. Seit paar Tagen sagt er abends kurz vorm ins Bett bringen "Milch"!!!!!!! Wir: "Häääääääääääää?" Der hat noch nieeeeeeeeee abends Milch getrunken. Nach dem Stillen gab es Brei und seit dem Abendbrei gab es abends kein Stillen mehr, geschweige denn Flasche.
Wie kommt er jetzt auf so was? Ach ja, und in unserem Bett will er sie natürlich trinken. Und danach am liebsten Toben. So kennen wir ihn gar nicht, sonst legten wir ihn in sein Bett und Ruhe war
haben das jetzt abends schon etwas abkürzen können, um ihm nicht alles durchgehen zu lassen, da wird zumindest das Prodzedere kürzer. Denke mal in paar Tagen klappt das wieder. Fraglich nur, wié lange die Bocki-Phase anhält - sind gespannt 
Seit 1 Woche aber wird er auch immer schlimmer. Sagt zu allem nein. Nicht anziehen, nicht ausziehen, nicht waschen, nicht baden (Halloooooooo? Baden war sonst immer sooooooooooo schööööööön???), nicht dies und nicht jenes. Seit paar Tagen sagt er abends kurz vorm ins Bett bringen "Milch"!!!!!!! Wir: "Häääääääääääää?" Der hat noch nieeeeeeeeee abends Milch getrunken. Nach dem Stillen gab es Brei und seit dem Abendbrei gab es abends kein Stillen mehr, geschweige denn Flasche.
Wie kommt er jetzt auf so was? Ach ja, und in unserem Bett will er sie natürlich trinken. Und danach am liebsten Toben. So kennen wir ihn gar nicht, sonst legten wir ihn in sein Bett und Ruhe war

24. Mär 2012 15:22
ich mach 3 kreuze .... von dem sind wir noch meeeeeeeilenweit entfernt ... hoffentlich bleibt das so ... ansonsten hol ich mir den rat von den eltern-zeitschrift ... die zwei Wutzwerge : Motzelott und Trotzelott
mit Humor die Zwerge abschütteln usw...

mit Humor die Zwerge abschütteln usw...
24. Mär 2012 18:08
sunshine11 hat geschrieben:
> zum tapete anmalen noch mal, eigentlich ja auch voll witzig.
> irgendwie muss da einer unters laufgitter verschwunden sein und sie schiebt
> das ding immer durch die küche, da wurde sie wohl von einem angelacht.
> tja, da tapete sich ja so ähnlich anfässt wie n blatt papier musste die
> halt dran glauben...so ist das, wenn man abwäscht und mal 2 minuten die
> beinfreiheit genießt...kam mir aber schon komisch vor, weil sie so ruhig
> war, das bedeutet nie was gutes

Das kenne ich...wenn ich was mache und maxi ist ruhig oO ....das fällt mir aber eigentlich immer zu spät ein
> zum tapete anmalen noch mal, eigentlich ja auch voll witzig.
> irgendwie muss da einer unters laufgitter verschwunden sein und sie schiebt
> das ding immer durch die küche, da wurde sie wohl von einem angelacht.
> tja, da tapete sich ja so ähnlich anfässt wie n blatt papier musste die
> halt dran glauben...so ist das, wenn man abwäscht und mal 2 minuten die
> beinfreiheit genießt...kam mir aber schon komisch vor, weil sie so ruhig
> war, das bedeutet nie was gutes

Das kenne ich...wenn ich was mache und maxi ist ruhig oO ....das fällt mir aber eigentlich immer zu spät ein

24. Mär 2012 19:32
huhu
herzlich willkommen in der Hölle
@ loli
anscheind ist Felix irgendwie falsch gepolt denn der hat alle diese schönen Phasen immer mind. 2 Wochen eher
Aber wir haben wie schonmal erwähnt das alles super in den Griff bekommen indem wir einfach konsequent waren und ihm das war er nicht durfte auch wirklich nicht gegeben haben oder zugelassen haben ... die kleinen brauchen einfach Grenzen ... zumindest ist das bei Felix so ...
Wenn er ganz schlimm wurde kam er eben in den Laufstall und hat sich dort ausgetobt ... wenn er sich auf den Boden geschmissen hat oder vor Wut alles durch die Gegend gefeuert hat wurde er eben für einen kurzen moment da rein gesetzt und musste ne Pause machen um runter zu kommen ...
Das hat super geklappt ... wir haben nicht lange damit zu kämpfen gehabt ... und wenn er heute mal wieder so nen Anfall hat dann sag ich ihm "Felix jetzt ist Schluss sonst machst du ne Pause im Stall" und damit beruhigt er sich wieder ...
LG und viel Kraft und Geduld ...
Sanny
herzlich willkommen in der Hölle

anscheind ist Felix irgendwie falsch gepolt denn der hat alle diese schönen Phasen immer mind. 2 Wochen eher

Aber wir haben wie schonmal erwähnt das alles super in den Griff bekommen indem wir einfach konsequent waren und ihm das war er nicht durfte auch wirklich nicht gegeben haben oder zugelassen haben ... die kleinen brauchen einfach Grenzen ... zumindest ist das bei Felix so ...
Wenn er ganz schlimm wurde kam er eben in den Laufstall und hat sich dort ausgetobt ... wenn er sich auf den Boden geschmissen hat oder vor Wut alles durch die Gegend gefeuert hat wurde er eben für einen kurzen moment da rein gesetzt und musste ne Pause machen um runter zu kommen ...
Das hat super geklappt ... wir haben nicht lange damit zu kämpfen gehabt ... und wenn er heute mal wieder so nen Anfall hat dann sag ich ihm "Felix jetzt ist Schluss sonst machst du ne Pause im Stall" und damit beruhigt er sich wieder ...
LG und viel Kraft und Geduld ...
Sanny
24. Mär 2012 19:36
Naja ein laufstall haben wir nicht...ich lasse ihn einfach stehen und gehe ausser reichweite...bisher habe ich auch nichts durchgehen lassen. Heute wollte er wieder nicht wirklich in sein bett,hat sich aber besser beruhigen lassen,als gestern...
Nächste woche habe ich spätschicht...da bekomme ich nur den gutgelaunten und ausgeschlafenen maxi mit ^^
Was heist hölle...finde schlaflose nächte schlimmer
... es stimmt mich nur traurig,wir haben nur alle 2wochen den nachmittag zusammen und dann zieht er so eine show ab 
Nächste woche habe ich spätschicht...da bekomme ich nur den gutgelaunten und ausgeschlafenen maxi mit ^^
Was heist hölle...finde schlaflose nächte schlimmer

24. Mär 2012 19:54
Huhu Anthony ist auch 18 Monate alt und wir haben auch den Eindruck das er momentan wieder empfindlicher ist als vorher
Wir haben ihm mal gezeigt, vor dem Spiegel, wie er aussieht wenn er heult und zickt. Fand er nicht so toll und hat sich schnell eingekriegt. Jetzt sagen wir dann, er solle zum Spiegel gehen und gucken wie er aussieht. Oft macht er das auch und es hilft. Oder wenn er sich nicht auf den Boden geschmissen hat, sagen wir leg dich hin wenn du böse bist! Und auch das hilft, dann fragt er sich wahrscheinlich selbst was er da macht und hört auf.
Liebe Grüße
Sandy

Wir haben ihm mal gezeigt, vor dem Spiegel, wie er aussieht wenn er heult und zickt. Fand er nicht so toll und hat sich schnell eingekriegt. Jetzt sagen wir dann, er solle zum Spiegel gehen und gucken wie er aussieht. Oft macht er das auch und es hilft. Oder wenn er sich nicht auf den Boden geschmissen hat, sagen wir leg dich hin wenn du böse bist! Und auch das hilft, dann fragt er sich wahrscheinlich selbst was er da macht und hört auf.
Liebe Grüße
Sandy

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...