Stückige Kost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wird stückigere Kost ab einem bestimmten Alter oder mit dem Durchbrechen der ersten Zähnchen eingeführt? Mein Sohn ist jetzt im 8. Monat und hat noch keine Zähne. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Gläschen umstellen soll oder nicht.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe, Daniela
mit stückiger Kost kann man etwa ab 8. Monat anfangen. Erfahrungsgemäß können die Kinder ab diesem Alter in der Regel das Kauen von stückiger Kost lernen. Zähnchen sind dafür nicht notwendig, die Stückchen in den Menüs ab 8. Monat sind so weich, dass sie mit der Zunge zerdrückt werden können.
Sie dürfen also gerne jetzt Gläschen ab 8. Monat reichen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Frühlingswochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.