Was mache ich falsch??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1321154
17. Mär 2012 20:03
Was mache ich falsch??
hallo mein sohn ist jetzt 6 monate und wird am 12.4 7 monate seid 1 monat schlaft er nicht mehr durch in der nacht..also er will dann um 4 uhr morgens die flasche und seid etwa einem monat isst er nichts mehr zu mittag nörgelt rum...
ich dachte erst das sind die zähne aber ich bin echt überfordert.

hier mein essensplan:
eigtl.

8 uhr milch (folgemilch hipp )
dazwischen schlafen
12 mittagsmenü + dessert früchte
spielen,schlafen
15.30 oder 16.00 getreide frucht brei
spielen,spielen,spielen
20.00 oder bisschen später gute nachtbrei

jetzt der essensplan:
4.00 milch
schlafen
8.00 milch.
spielen,schlafen
12.00 nichts
schlafen
vllt wenn ich geschickt mit spielsachen ihn ablenke isst er früchte dessert kleine potion
spielen schlafen
16.00 getreide brei mit früchten
manchmal schlaft er bisschen manchmal auch nich
19.00 gute nacht brei oder 20.00 da er total müde ist.

ich weiss nich was ich machen soll es war alles so gut er hat durchgeschlafen und immer gegessen.

jetzt quengelt er nachmittags und will nichts essen
morgens und abends is er nich so im gegenteil...

vlt können sie mir weiter helfen..

lg
HiPP-Elternservice
19. Mär 2012 15:11
Re: Was mache ich falsch??
Liebe „ _sara_ss>“,
Ihr Kleiner Schatz ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Haben Sie mit ihm Geduld.
Er ist noch so jung. Da wird es immer wieder diese Rückschritte geben, in denen das Essen mal nicht so klappt oder das Schlafen oder beides. Das ist ganz normal.
Es gibt für Ihren Kleinen so viel zu lernen, das muss immer wieder geübt werden. Beim Essen geduldig das Löffeln, beim Schlafen der Rhythmus für Tag und Nacht. Mal klappt es besser, mal müssen Sie wieder mit ihm geduldig üben.

Bei den Löffelmahlzeiten können sehr gut kommende Zähne das Füttern erschweren. Auch wenn diese noch nicht sichtbar sind, können diese im Vorfeld schon den Mundraum sehr empfindlich machen. Kinder bevorzugen dann wieder gerne die Milch.

Haben Sie Geduld mit Ihrem Jungen, zwingen Sie ihn zu nichts, geben Sie ihm Geborgenheit und das was er im Moment mag. Das kann auch die Milch sein.
Diese Phasen gehen wie sie kommen.

Bieten Sie zwanglos Essen an, lassen Sie sich nicht entmutigen, bleiben Sie positiv dabei. Damit helfen Sie Ihrem Kleinen am besten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1321154
21. Mär 2012 16:07
danke..

also soll ich ihm mittags dann eine milchflasche geben..da er ja nur ein fruchtglas isst sonst keine warme mahlzeit..

manchmal macht mich das richtig fertig wenn er mittags nichts isst...
HiPP-Elternservice
22. Mär 2012 09:29
Liebe „ _sara_ss>“,
gehen Sie und Ruhe und mit Geduld auf Ihren Kleinen zu,
hören Sie auf seine Signale. Meist löst sich dann vieles von allein.
Setzen Sie sich selbst nicht unter Druck. Ihr Sohn spürt diesen Druck und sträubt sich unbewusst dagegen.
Sind Zähne unterwegs, geben Sie ihm das was er mag.
Bleiben Sie ansonsten, geduldig dran und füttern den Brei.
Machen Sie sich keinen Sorgen, Ihr Schatz wird nicht verhungern. Er weiß selbst, was ihm gerade gut tut.

Suchen Sie ruhig auch das Gespräch mit dem Kinderarzt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...