Stuhlgang

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist gerade 6 1/2 Monate alt und ich fütter ihn ca. seit 9Wochen mit Hipp Gläschen.
Leider haben wir grosse Probleme mit seiner Verdauung. Hättet ihr Tipps für uns was und wie ich füttern könnte sodass wir seine Verdauung in Griff bekommen.
Wir haben echt schon alles ausprobiert, auch nach dem Gemüse-Fleisch Brei paar Löffelchen Pflaume

Nachmittags bekommt er noch ein Obstglas, ansonsten bekommt er Muttermilch.
Der Kinderarzt meinte jetzt das es an den Karotten liegen würde, die ja fast in jedem Gläschen drinnen sind!?!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
bitte beschreiben Sie mir einmal genau wie die Verdauungsprobleme bei Ihrem Sohn aussehen und er sich dabei fühlt.
Gibt es neben dem Mittagsmenü und dem Obstglas noch einen Brei wie am Abend den Milchbrei. Wenn ja, was bekommt Ihr Schatz da?
Bis bald!
Ihr HiPP Expertenteam
er bekommt in der Früh und am Abend noch Muttermilch. Zu Mittag einen Gemüse-Fleischbrei und Nachmittags ein Obstglas (Pflaume-Birne, Bioapfel usw.)
Er muss sich ziemlich anstrengen beim Stuhlgang, rauskommen tut im Endeffekt dann wirklich nicht viel, sieht aus wie ein oder zwei Hasenknödel, das schon sicher seit 8Tagen.
Also man merkt das er verstopft ist.
Habe ihn aber wirklich sehr abwechslungsreich mit den Hipp Gläsern gefüttert.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich, bin schon ziemlich verzweifelt

vor allem tut mir mein Sohn leid, wenn er sich beim Stuhlgang sooo anstrengen muss.
Danke liebes Hipp Team für Eure Antwort.
Dankeschön für diese Rückmeldung.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Wenn Ihr Kleiner sich beim Stuhlgang anstrengen muss,
hat er dabei Schmerzen, weint er dabei?
Oder ist es für ihn einfach "nur" anstrengend für ihn?
Wie häufig hat er Stuhlgang?
Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus?
Haben sie den Tipp aus unserer früherem Beitrag an Sie viewtopic.php?f=11&t=39901&p=464843#p464843
mit dem Rahm-Spinat mit Kartoffeln schon mal ausprobiert?
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.