wie lange Fieber beim zahnen zum 1000 sten Mal

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1203722
19. Mär 2012 20:47
wie lange Fieber beim zahnen zum 1000 sten Mal
Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute beim Arzt weil meine Maus seit Samstag/Sonntag Nacht so um die 39° fiebert. Urin ist ok, Hals ok, Lunge frei, Bauch ok also eigentlich alles gut. Gestern und vorgestern hat sie wie verrückt auf allem rumgekaut und gesabbert, heute nicht mehr. Habe den Verdacht beim Arzt geäussert Zähne bzw.Backenzähne, sie hatte am Samstag Abend einmalig auch Durchfall. Er ist aber der Meinung das Fieber kommt nicht vom zahnen sondern ist ein Infekt, Fieber beim zahnen würde nicht länger als einen Tag anhalten.

Was soll ich von dieser Aussage halten??? Irgendwie glaube ich schon das es trotzdem vom zahnen kommt.... Oder fiebern alle Kinder beim zahnen grundsätzlich nur einen Tag??? Die Maus macht ja auch absolut nicht den Mund auf.....

LG
MaggyH
19. Mär 2012 20:52
Re: wie lange Fieber beim zahnen zum 1000 sten Mal
Hallo aschi,
wahrscheinlich hat sie keinen Hunger und fühlt sich matt, deshalb macht sie den Mund nicht auf. Ich würde sagen, höre auf den Arzt und beobachte sie einfach weiter. Biete ihr eine Zahnbürste an, zum Zerkauen oder einen Beißring. Wenn sie das annimmt, dann hast Du ja vielleicht recht und die Zähne machen ihr zu Schaffen.
LG
gast.949711
19. Mär 2012 20:53
hey,

tja mit dem fieber weiß ich nicht... meiner zahnt zur zeit auch ganz schlimm... auch die letzten backenzähne... er hat jetzt seit paar tagen durchfall... aber kein fieber... hat er noch nie bei einen zahn bekommen... war auch schon mal beim arzt weil er fieber hatte, es war auch nur ein infekt, keine zähne... kam auch keiner... mfg
gast.1203722
19. Mär 2012 21:00
Essen tut sie, zwar nicht so gut wie sonst aber das ist ok. Hat sie sonst auch immer wenn sie gezahnt hat. Ausser wenn sie Magen-Darm hat, dann geht nichts mit Essen.
gast.1204416
19. Mär 2012 21:58
Also unser hat beim Zahnen auch nie Fieber gehabt. Aber in Verbindung mit neuen Zähnen oft ein Infekt. Wie leichter Schnupfen. Vielleicht hat deiner auch dieses drei Tage Fieber. Das ist dann Schlagartig vorbei und am Körper bildet sich so ein roter Ausschlag, der auch von allein wieder geht.
Ich würde es erstmal beobachten. Unser Spatz hat nämlich auch schon oft einfach nur Fieber gehabt. Mal 1 Tag, mal drei Tage ohne jegliche Anzeichen.Ich habe es oft Enzwicklungsfieber genannt, weil er nach diesem hohen Fieber ganz oft etwas neues konnte. ( Sitzen,krabbeln, laufen etc. )

Gute Besserung und LG
Kiwi
katja.53
20. Mär 2012 10:11
Beim Zahnen kann es schon mal zu erhöhter Temp kommen, aber Fieber geht immer mit einem Infekt einher - diesen Infekt nutzen aber die Zähne meist aus um durchzustoßen ;-)
gast.886365
21. Mär 2012 21:53
Also ich kann dir berichten, dass mein Valentin, fast 2, sich seit Wochen mit den 4 Eckzähnen abquält und wir dieses Jahr schon 3x je einen Tag mit ihm daheim waren, weil er bis 39 Fieber hatte. OHNE Infekt. Immer nur die Zähne. Das Fieber stellte ich meist nach der Kita fest und am nächsten Tag hielt es an und war dann einfach wieder weg.

Seit Samstag ist er wieder krank, diesmal aber mit Infekt, dennoch komischer Verlauf. Seit Sa früh Fieber, Sonntag bis 40, waren Sa früh beim Arzt und So früh beim Arzt. jeweils nichts gefunden. Montag wieder früh beim Arzt. Plötzlich sollte es ne Angina sein, aber als ich Montag heim kam - ging das Fieber zurück. Dabei hatte ich das Antibiotika noch nicht mal ausgepackt :shock: Seitdem gings ihm stündlich besser und seit gestern gar kein Fieber mehr. Das ist doch nicht typisch für Angina (hatten wir nämlich schon mehrmals).

Dafür ist durch das Fieber sein Zahnschub vorangekommen und wir entdeckten gestern den 2. Eckzahn - kurz vorm Durchbruch!

Hoffentlich ist es bald vorbei - er ist mit jedem Zahn schwer krank. :cry:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...