Trockene Wangen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

IzzieBee
7. Feb 2012 16:57
Trockene Wangen
Hallo!

Meine Tochter hat momentan des öfteren raue, trockene Wangen Die Kinderärztin sagte ich solle ihr feuchtigkeitsspendende Creme draufmachen.
Ich habe die Hipp Milk-Lotion Zuhause. Soll ich die nehmen oder ein anderes Produkt? Es stehen so viele zur Auswahl, Gesichtscreme, Pflegecreme, Zartcreme...

Danke!
HiPP-Elternservice
8. Feb 2012 08:43
Re: Trockene Wangen
Hallo,
für die intensivere Pflege und für Hautpartien, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Pflege-Creme genau richtig. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®. Bei trockener Haut ist die HiPP Zartcreme mit Ihrem Lipidgehalt auch eine gute Pflege. HiPP Babysanft Zartcreme enthält natürliches Mandelöl und pflegt besonders mild. Sie schützt zuverlässig und zieht schnell ein- für eine weiche geschmeidige babyweiche Haut.
Da wir die HiPP- Babysanft Intensiv-Creme nicht mehr herstellen, empfehle ich Ihnen für draußen den HiPP Babysanft Wind & Wetter Balsam wasserfrei.
Es handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Produkt, das die empfindliche Babyhaut zuverlässig vor Kälte, Wind und Nässe schützt. Aufgrund von Verbraucherwünschen haben wir einen Balsam entwickelt, der – im Gegensatz zur Intensiv-Creme - komplett wasserfrei ist. Die reichhaltige, wasserfreie Rezeptur bildet einen sanften Schutzfilm auf Gesicht und Händen. Zudem wird der HiPP Babysanft Balsam Wind & Wetter in einer Tube mit einem praktischen Pumpspender angeboten, der eine sparsame Dosierung ermöglicht. Natürlich können Sie den Wind & Wetter Balsam auch für den Körper Ihres Kindes einsetzen.

Ihnen und Ihrer kleinen Tochter wünschen wir alles Gute.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1325024
8. Feb 2012 21:57
das habe ich bei meiner tochter auch immer rote wangen und rau.da habe ich doch echt ein tipp von meiner hebamme bekommen und kinderärztin .bitte nicht lachen sondern brustwarzencreame was eigentlich für uns müttern ist.und man sehe es ist wieder weich wie ein babypopo :oops:
gast.1237556
21. Mär 2012 20:56
zu dem tipp mit der brustwarzencreme kann ich nur sagen "Top", hab es bei meiner kleinen ausprobiert. nach zwei tagen war es schon richtig glatt wieder und die rauen stellen weg.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...