verweigert frühs die flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 10:12
verweigert frühs die flasche
hallo
mein sohn ist jetzt 8 monate alt und trinkt seit einiger zeit wenig milch frühs, nicht mehr als 100ml, mal auch 30ml, es kommt selten vor das es die ganze flasche austrinkt
mit brei ( milchbrei und/oder GOB) sieht es genauso aus, ab und zu paar löffel und das wars.
generell trinkt er milch selten die ganze flasche auf.
die essenszeiten sehen so aus:
12uhr-13uhr MIttag + nachtisch
15.30-16.30uhr GetreideObstBrei
19uhr-20uhr je nach Lust und Laune, Milchbrei (paar Löffel oder bloß die hälfte)
24uhr-01uhr Flasche 1
4uhr-5uhr Flasche 1
immer jeweils zwischen 150ml-200ml, auch hier selten mehr
er ist dann um 7uhr-7.30uhr wach und bis ich mich aufgerafelt habe aufzustehen dauerts bis zu einer 1 stunde. (er liegt ruhig strampelnd im bett
)
ich geb ihm immer was zu krabbern, brot, zwieback .....
hab gedacht es könnte immer noch an seiner erkältung liegen aber der hat momentan noch schnupfen bzw. niest oft. aber bevor er krank wurde war es auch nicht anders
oder könnte es an zähnen liegen ??? er knappert an seinen fingern momentan und hat spucke .....
was kann man da noch tun?
mein sohn ist jetzt 8 monate alt und trinkt seit einiger zeit wenig milch frühs, nicht mehr als 100ml, mal auch 30ml, es kommt selten vor das es die ganze flasche austrinkt
mit brei ( milchbrei und/oder GOB) sieht es genauso aus, ab und zu paar löffel und das wars.
generell trinkt er milch selten die ganze flasche auf.
die essenszeiten sehen so aus:
12uhr-13uhr MIttag + nachtisch
15.30-16.30uhr GetreideObstBrei
19uhr-20uhr je nach Lust und Laune, Milchbrei (paar Löffel oder bloß die hälfte)
24uhr-01uhr Flasche 1
4uhr-5uhr Flasche 1
immer jeweils zwischen 150ml-200ml, auch hier selten mehr
er ist dann um 7uhr-7.30uhr wach und bis ich mich aufgerafelt habe aufzustehen dauerts bis zu einer 1 stunde. (er liegt ruhig strampelnd im bett

ich geb ihm immer was zu krabbern, brot, zwieback .....
hab gedacht es könnte immer noch an seiner erkältung liegen aber der hat momentan noch schnupfen bzw. niest oft. aber bevor er krank wurde war es auch nicht anders
oder könnte es an zähnen liegen ??? er knappert an seinen fingern momentan und hat spucke .....
was kann man da noch tun?
12. Mär 2012 21:01
Re: verweigert frühs die flasche
Wenn die Kleinen krank werden oder auch zähne bekommen sind sie oft so das sie nix essen wollen etc. Vllt. hat dein Kleines auch einfach so früh noch kein apetitt. Solange es ihm gut geht, wirds wohl nicht schlimm sein ansonsten frag das nächste mal den kinderarzt.
Oder versuch ihm mal brothäpchen mit leberwurst anzubieten.
Oder versuch ihm mal brothäpchen mit leberwurst anzubieten.
20. Mär 2012 08:12
Hi.
unser Sohn ist jetzt 10 Monate und trinkt schon seit über 2 Monaten am Tag Keine Milch mehr. Er bekommt von uns ganz normal Frühstück was manche vielleicht nicht so toll finden aber er trinkt den ganzen tag über Saft. Am Abend bekommt er vor dem Schlafengehen noch eine Flasche und das wars. Also laut Arzt ist das nicht schlimm da manche Babys eben nicht mehr so viel Milch brauchen in dem Alter da reicht eine Flasche. Würde mir da keine Sorgen machen er bekommt ja alles was er braucht durch das andere Essen.
unser Sohn ist jetzt 10 Monate und trinkt schon seit über 2 Monaten am Tag Keine Milch mehr. Er bekommt von uns ganz normal Frühstück was manche vielleicht nicht so toll finden aber er trinkt den ganzen tag über Saft. Am Abend bekommt er vor dem Schlafengehen noch eine Flasche und das wars. Also laut Arzt ist das nicht schlimm da manche Babys eben nicht mehr so viel Milch brauchen in dem Alter da reicht eine Flasche. Würde mir da keine Sorgen machen er bekommt ja alles was er braucht durch das andere Essen.

21. Mär 2012 13:32
Wenn er keine Milchflasche mehr mag würde ich auch erst Becher versuchen...und wenn das nicht klappt,dann gibts halt Brei
Da mag wohl jemand "richtig" frühstücken

Da mag wohl jemand "richtig" frühstücken

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...