Hilfe ! Rote trockene Stellen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2012 10:22
Re: Hilfe ! Rote trockene Stellen...
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Ja Sabrina...sie wurde vor knapp 3 Wochen geimpft.
>
> Ist das schlimm?
Nö dass ist gar nichts schlimmes! Geht nach ein paar Wochen wieder weg!
> Ja Sabrina...sie wurde vor knapp 3 Wochen geimpft.
>
> Ist das schlimm?
Nö dass ist gar nichts schlimmes! Geht nach ein paar Wochen wieder weg!
19. Mär 2012 20:31
hi pinchen,
mein kleiner hatte das auch mal am oberkörper , hmmmm wie oft bzw wie lange badest du deine kleine??
weist unser kia meinte das die haut austrocknen kann wenn man zu lange bzw zu oft das baby badet. hmm bei der apotheke giebts dann eine Mandel-Feuchtichkeitscram die wirkt spitze....
lg
mein kleiner hatte das auch mal am oberkörper , hmmmm wie oft bzw wie lange badest du deine kleine??
weist unser kia meinte das die haut austrocknen kann wenn man zu lange bzw zu oft das baby badet. hmm bei der apotheke giebts dann eine Mandel-Feuchtichkeitscram die wirkt spitze....
lg

20. Mär 2012 14:49
Erstmal Danke ,dass ihr soo viele Tipps für uns hattet.
Wir sind jetzt bei folgenden Stand angekommen :
-bei Birnenbrei bekommt sie Ausschlag,also wurde dieser aus dem Ernährungsplan gestrichen ( Hat aber ansich nichts mit den Stellen zu tun)
-Ich bin jetzt von Bübchen-Öl auf Penaten Öl für Mama und Baby umgestiegen
-´Gebadet wird jetzt nurnoch alle 2 Tage
Mal sehen,ob sich was ändert,oder ob ich dann wirklich noch mit seperaten Creme´s,die ihr mir hier beschrieben hatte,arbeiten muss
Wir sind jetzt bei folgenden Stand angekommen :
-bei Birnenbrei bekommt sie Ausschlag,also wurde dieser aus dem Ernährungsplan gestrichen ( Hat aber ansich nichts mit den Stellen zu tun)
-Ich bin jetzt von Bübchen-Öl auf Penaten Öl für Mama und Baby umgestiegen
-´Gebadet wird jetzt nurnoch alle 2 Tage
Mal sehen,ob sich was ändert,oder ob ich dann wirklich noch mit seperaten Creme´s,die ihr mir hier beschrieben hatte,arbeiten muss

21. Mär 2012 00:36
warum badest du so oft ? ein bany wird nicht schmutzig.
der arzt sagte bei uns auch das wichtigste is wenig baden!!
einmal die woche reicht.
und sonst katzenwäsche. mit jeden
mal baden zerstört du die fettschicht der haut. und so wiederrum passiert das.
obwohl ich ihn von anfang an nur einmal die woche gebadet habe. eben wegen der haut!
und diese fettschicht brauch ziemlich lang um sich wieder aufzubauen!!!
glg
der arzt sagte bei uns auch das wichtigste is wenig baden!!
einmal die woche reicht.
und sonst katzenwäsche. mit jeden
mal baden zerstört du die fettschicht der haut. und so wiederrum passiert das.
obwohl ich ihn von anfang an nur einmal die woche gebadet habe. eben wegen der haut!
und diese fettschicht brauch ziemlich lang um sich wieder aufzubauen!!!
glg
21. Mär 2012 07:45
Für mich macht es keinen Unterschied,ob ich nun Katzenwäsche mache,oder die Kleine 2-3 Minuten planschen lasse.
Meine Hebamme meinte,dass das häufige Baden nur dann ein Problem wird,wenn man es zu lang ausdehnt,aber das ich mit 2-3 Minuten nichts falsch machen kann.
Im Übringen sind die Flecken jetzt weg. Ich denke,es lag tatsächlich an dem Bübchenöl
Meine Hebamme meinte,dass das häufige Baden nur dann ein Problem wird,wenn man es zu lang ausdehnt,aber das ich mit 2-3 Minuten nichts falsch machen kann.
Im Übringen sind die Flecken jetzt weg. Ich denke,es lag tatsächlich an dem Bübchenöl

21. Mär 2012 08:01
das freut mich,das es weg ist...wir nehmen jetzt auch penaten.es ist auch alles komplett weg gegangen...ein glück...alles gute für euch 

21. Mär 2012 08:17
Danke dir
Was so ein "falsches" Pflegeprodukt manchmal ausmacht,was?
Alles Gute für euch.

Alles Gute für euch.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...