Bauchweh nach Beikosteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1310810
20. Mär 2012 09:59
Bauchweh nach Beikosteinführung
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist nun 6 Monate und 11 Tage alt. :D Ich stille immer noch voll.
Seit zwei Tagen bekommt er nun auch Mittags ein paar Löffel reine Pastinake von Hipp.Er ißt es sehr gerne und es kann ihm gar nicht schnell genug gehen.Danach stille ich ihn normal.

Er hat etwa eine halbe Stunde nach dem Essen immer Bauchweh.Ich muss dazu sagen dass wir mit Bauchweh schon immer etwas gekämpft haben.Stuhlgang hat er aber normal.Er trinkt momentan an der Brust sehr oft und nur wenig.Tippe dabei auf die Zähne.Er hat schon zwei und weitere scheinen im Anmarsch zu sein.

Jetzt die Frage. :D Soll ich jetzt mit der Beikost wieder aufhören obwohl er sie so ja gut annimmt?

Schon mal Entschuldigung für den Roman und vielen Dank im Voraus. :)

Lg Kathrin und Simon
HiPP-Elternservice
20. Mär 2012 14:19
Re: Bauchweh nach Beikosteinführung
Liebe Kathrin,
Ihr Kleiner Simon isst so gerne mit dem Löffel, ihm schmeckt das Gemüse und er verträgt es im großen und ganzen auch sehr gut. Bleiben Sie dran und steigern sie die Mengen behutsam, so ist es gut für sein Bäuchlein.

Dass es am Anfang zu mehr Bauchgrummeln kommen kann, das ist ganz normal. Der Darm von Simon war bis jetzt ja nur Milch gewohnt und muss sich nun an weitere Lebensmittel gewöhnen. Und das wird er auch.

Solange Simon den Brei gut und gerne isst, dürfen Sie gerne weitermachen.
Wird er durch kommende Zähne beeinträchtigt und schmerzt es ihn sogar, dann machen Sie besser eine Pause und geben ihm das was er mag. Aber das zeigt er Ihnen dann schon.

Sonnige Frühlingsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1310810
20. Mär 2012 15:33
Re: Bauchweh nach Beikosteinführung
Vielen Dank für die Antwort.

Heute gab es zum dritten mal Pastinake uns er hat es schon besser vertragen.
Den Mund macht er so weit auf,da kann ein Zug durchfahren. :lol:

Er sagt auch im mhmhmh,echt süß. :D Scheint ihm echt zu schmecken.

Lg Kathrin.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...