Baby spuckt viel kann ich die Nahrung mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1322547
19. Mär 2012 11:03
Baby spuckt viel kann ich die Nahrung mischen
Hallo,
meine kleine ist jetzt 8Wochen alt und sie ist nur am spucken nimmt aber trotzdem zu, haben ungestellt von pre auf 1er Nahrung aber das gleiche in grün, darf mich und sie mindestens 3mal tag umziehen wenns reicht das macht kein spaß mehr. Habe dann wieder umgestellt auf AR-Nahrung die wird ja so dick das meine Kleine die Nahrung noch nicht mal mit Sauger Gr2 rausbekommen habe. War dann so verzweifelt das ich einfach die 1er und die AR- Nahrung gemischt habe. Also bei einer 170ml Flasche 3Löffel 1er und 2Löffel AR. Und mit einmal hat es funktioniert mein Baby spuckt nicht mehr.
Meine Frage kann ich die Nahrung so weiter geben bis die AR aufgebraucht ist.
Möchte dann lieber das Nestargel nehmen.
Und ist es normal das sie jetzt vermehrt am Tag Stuhlgang hat.

Hoffe auf baldige Antwort

bis bald
HiPP-Elternservice
19. Mär 2012 16:26
Re: Baby spuckt viel kann ich die Nahrung mischen
Liebe „2006josy“,
bitte mischen Sie verschiedene Pulver nicht in einer Flasche. Da stimmt das Nährstoffverhältnis nicht mehr.
Verschiedene Säuglingsnahrungen können nebeneinander gereicht werden, jedoch nicht die unterschiedlichen Pulver in einer Flasche gemischt.

Haben Sie denn mit Ihrem Kinderarzt das Spucken und die Vorgehensweise besprochen?
Spezialnahrungen wie eine AR-Nahrung sollte immer nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden.

Ich weiß jetzt nicht welche AR-Nahrung Sie gereicht haben. Bei unserer HiPP AR wissen wir, dass bei Zubereitung laut Packung, die Milch sehr gut zu füttern ist, idR schon mit einem üblichen Milchsauger.

Bitte suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Arzt, damit Ihr Mädchen eine genau passende Nahrung erhält.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1322547
19. Mär 2012 18:00
Re: Baby spuckt viel kann ich die Nahrung mischen
hallo,
habe Aptamil AR und Milumill 1 gemischt, aber wenn man das nicht machen soll dann werde ich es auch umgehend einstellen. mit dem arzt habe ich noch nicht drüber geredet nur meine hebamme hatte gesagt ich solle auf AR gehen, sie hat aber nicht gesagt ich solle mischen das hab ich gemacht.
Möchte meiner Tochter nicht so einen starken Milchwechsel antun, weil sie ja so schon mit den Koliken zutun hat. Oder solle ich vielleicht doch mal eine andere Marke nehmen aber die ändern sich doch nicht von Inhaltsstoffen her also könnte sie ja von einer anderen sorte genauso spucken.
Also bin monentan ratlos
HiPP-Elternservice
20. Mär 2012 14:08
Re: Baby spuckt viel kann ich die Nahrung mischen
Liebe „2006josy“,
ich würde mal die ganze Situation mit dem Kinderarzt absprechen.
Notieren Sie sich dazu wie häufig Ihre Kleine spuckt und wann (z.B. direkt nach der Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten…).
Vielleicht können Sie ja sogar noch die Spuckmengen einschätzen (1 Teelöffel, 1 Esslöffel, 1 Espressotasse…).

Sowohl Blähungen als auch Spucken sind nicht unüblich und kommen die ersten Monate gerne vor. Die einen Kinder sind leicht betroffen, andere Babys werden damit ganz schön geplagt, und die Eltern dazu. In beiden Fällen ist es gut, sich beim Füttern viel Zeit zu nehmen. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt. Setzen Sie die Flasche während des Trinkens ab und lassen Ihre Kleine da schon Bäuerchen machen.

Wichtig ist, dass Ihr Mädchen gut gedeiht und zunimmt, das zeigt Ihnen schon mal, dass Ihr Schatz alles bekommt was sie braucht. Auch wenn sie spuckt.
Meist sieht die „Bescherung“ viel größer aus als sie ist.

Besonders wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Seien Sie einfach bei Ihrer Tochter, nehmen Sie sie in den Arm und wiegen Sie die Kleine sanft hin und her. Ich bin mir sicher, gemeinsam werden Sie diese Phase meistern und es wird sich alles einpendeln.

Ich sende Ihnen und Ihrer Kleinen viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...