*Weinen*

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1003065
16. Mär 2012 11:25
*Weinen*
Hallo ihr Lieben!

Habe mal ne Frage:

Meine Süße ist jetzt am 12.03 2Jahre alt geworden.
Aber sie weint immer noch viel wie ein "Baby"
Sie redet sehr viel kann alles sagen und versteht auch alles, aber wenn sie morgens aufwacht weint sie, genau so wenn wir ihr den Nucki wegnehmen oder ihr was verbieten/schimpfen...

meistens auch einfach nur so ... ich meine sie könnte ja sagen was sie möchte den Wortschatz hat sie ja :? ist das bei euch auch so??

LG Meli
gast.960698
16. Mär 2012 12:46
Re: *Weinen*
also das mit dem morgens aufwachen und rumheulen, jaaaaaaa!!!!
ich sag auch immer zu meinem mann, ich versteh das nicht, warum heult sie immer. sie könnte ja auch einfach mal einen von uns rufen, aber nö.
da muss man erst so tun als wenn das bett zusammen gebrochen ist.

oder wenn sie was zu trinken haben will, fängt sie an zu heulen, obwohl sie sich ja auch schon artikulieren kann.

brüllen und heulen ist wahrscheinlich noch einfacher als einfach was zu sagen.
gast.959823
16. Mär 2012 13:27
ehm das ist der urinstinkt ... die kleinen können nichts dafür,sie verstehen nicht das sie mit reden einfacher/schneller wären,dieses begreifen kommt erst mit dem nötigen verständnis ;)

sie wachen auf,sind alleine....in der urzeit hätte niemand gesagt "mama bin wach",nein da wird gebrüllt ist effektiver...genauso bei hunger ;)

LG
gast.1003065
16. Mär 2012 14:12
hehe lolikom das ist eine gute Erklärung :lol:
gast.959823
16. Mär 2012 21:18
ne ernsthaft...wenn maxi reden würde im bett, würde ich mir mehr zeit lassen...brüllt er bin ich innerhalb 1er minute da ^^
gast.930483
17. Mär 2012 19:34
Ich kann davon zur Zeit auch ein Lied singen :(
Ich weiß nicht was bloß los ist, sobald ich ihm irgendetwas verbiete wird schon so 15 min geweint und wen ich dann anspreche dann wird nochmal richtig gas gegeben. Man kann ihn auch nicht ablenken :roll:
Beim aufstehen ist das zum glück nicht so aber ansonsten, er war zuvor eigentlich auch keine so Heulsuse.Weiß nicht was die wieder durchmachen müssen, die Zwerge.
:(
gast.930483
17. Mär 2012 19:34
Ich kann davon zur Zeit auch ein Lied singen :(
Ich weiß nicht was bloß los ist, sobald ich ihm irgendetwas verbiete wird schon so 15 min geweint und wen ich dann anspreche dann wird nochmal richtig gas gegeben. Man kann ihn auch nicht ablenken :roll:
Beim aufstehen ist das zum glück nicht so aber ansonsten, er war zuvor eigentlich auch keine so Heulsuse.Weiß nicht was die wieder durchmachen müssen, die Zwerge.
:(
gast.1003065
17. Mär 2012 20:29
Okay dann ist ja alles *normal* :lol:
Das Problem ist nur, dass ich mich manchmal dabei ertappe, wie ich nachgebe nur damit soe nicht wieder anfängt zu weinen :?
gast.959823
17. Mär 2012 22:12
xaverl53 hat geschrieben:
> Ich kann davon zur Zeit auch ein Lied singen :(
> Ich weiß nicht was bloß los ist, sobald ich ihm irgendetwas verbiete wird
> schon so 15 min geweint und wen ich dann anspreche dann wird nochmal
> richtig gas gegeben. Man kann ihn auch nicht ablenken :roll:
> Beim aufstehen ist das zum glück nicht so aber ansonsten, er war zuvor
> eigentlich auch keine so Heulsuse.Weiß nicht was die wieder durchmachen
> müssen, die Zwerge.
> :(

mal ein tip, setz dich neben dein kind und mach die gleiche sache...wenn maxi "grundlos" weint,affe ich ihn nach...er hört dann schlagartig auf und ist sehr irritiert ^^
gast.891444
19. Mär 2012 07:54
lolikom hat geschrieben:
> xaverl53 hat geschrieben:
> > Ich kann davon zur Zeit auch ein Lied singen :(
> > Ich weiß nicht was bloß los ist, sobald ich ihm irgendetwas verbiete wird
> > schon so 15 min geweint und wen ich dann anspreche dann wird nochmal
> > richtig gas gegeben. Man kann ihn auch nicht ablenken :roll:
> > Beim aufstehen ist das zum glück nicht so aber ansonsten, er war zuvor
> > eigentlich auch keine so Heulsuse.Weiß nicht was die wieder durchmachen
> > müssen, die Zwerge.
> > :(
>
> mal ein tip, setz dich neben dein kind und mach die gleiche sache...wenn maxi
> "grundlos" weint,affe ich ihn nach...er hört dann schlagartig auf und ist
> sehr irritiert ^^

Hey
Grundloses weinen gibt es nicht für die Kleinen die wollen wahrgenommen werden und entweder gehe ich darauf ein oder ich tröste sie,aber nachmachen finde ich nicht so gut,aber muß ja jeder selber wissen....
Bei Dir ist das ja das sie morgens weint,hatte Hannah auch ganz lange,hat von selber aufgehört,weiß auch nicht warum sie das haben....LG
gast.930483
19. Mär 2012 12:30
Das mag unser Kleiener auch nicht wen man ihn so nach macht er hört deswegen nicht auf, und sagt nur zu mir oder zu Papa er soll damit aufhören.
Ich versuche immer wieder ihn zu trösten aber das macht manchmal alles nur noch schlimmer hab ich das gefühl.
gast.891444
19. Mär 2012 13:24
xaverl53 hat geschrieben:
> Das mag unser Kleiener auch nicht wen man ihn so nach macht er hört
> deswegen nicht auf, und sagt nur zu mir oder zu Papa er soll damit
> aufhören.
> Ich versuche immer wieder ihn zu trösten aber das macht manchmal alles nur
> noch schlimmer hab ich das gefühl.

Hey,also wenn Hannah mitten drin ist zu bocken ,wütend werden,dann brauche ich da auch nicht viel drauf eingehen dann meckert sie noch mehr,das kenne ich-also lasse ich sie kurz und meistens sucht sie direkt meine Nähe und ich nehme sie in den Arm-wenn sie nur etwas meckert dann bücke ich mich auf ihre Höhe und frage ruhig was sie möchte oder biete ihr eine alternative Sache an,die meistens zieht und sie wird nicht wütend:-)
Aber es klappt nicht immer dazu muß man echt Geduld haben und wenn die kleinen dann noch eine Phase haben ist es noch schwieriger,das schöne ist ja das es alles normal ist und vorüber geht ;) LG
gast.877047
20. Mär 2012 12:57
Also das mit dem morgendlichen Weinen kenne ich auch nur zu gut. Das geht seit wirklich langem bei uns so. Manchmal erzählt sie auch erst und fängt dann nach zwei drei Minuten schlagartig an zu heulen. Keine Ahnung was das ist, aber wir hoffen auf Besserung - irgendwann. Und wenn sie Hunger hat, heult sie auch oft, wenn es nicht schnell genug geht - als ob sie ansonsten sofort verhungern würde. Ich erkläre dann immer ganz ruhig, dass sie nicht weinen braucht, sondern das Essen bereits in Arbeit ist. An sich kann unsere Kleine sich auch gut ausdrücken (2J.,3Mon.). Wir halten sie immer dazu an, zu sagen, was genau sie will, statt zu meckern - klappt nur leider nicht durchgehend. Ein Patentrezept gibt es anscheinend nicht, aber schön zu wissen, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist. Haltet durch, das wird sicher besser. ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...