Wie viel trinken vom Tee???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1204286
18. Mär 2012 20:11
Wie viel trinken vom Tee???
Hallo,
mein kleiner ist 6 Monate alt er bekommt Mittag ein Glas und Nachmittag ein Getreidebrei er trinkt mir leider fast kein Tee bzw Saft oder Wasser
er bekommt um 5.00 Uhr ca 180-240ml Milch dann um 9.00 180-240ml und Mittag Glas und Nachmittags Brei und zum Bett gehen auch noch mal ca 180-240ml Milch. Mein Problem ist nur das er fast kein Tee saft ect trinkt und schön langsam fast gar keine Milch mehr trinken will. Er will lieber festes Essen nur die Flasche um 5 und die um 18 Uhr will er die um 9 ist schon sehr schwierig da weigert er sich trinkt nicht alles nur mit sehr viel Geduld und viel Geschrei er kaut dann immer trocken wisst ihr wie ich meine??
Mit Stuhl haben wir kein Problem es ist so Knetmassen ähnlich er macht auch einen Fitten Eindruck ist total gut drau

Wie viel soll er den am Tag Flüssigkeut zu sich nehmen ich finde irgendwie im Netzt nichts brauchbares jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ach ja vom Saft trinkt er ca 30 ml mal weniger und dann mal nur 10ml
jetzt wo es wärmer wird wäre es ja schon wichtig....
Wie gesagt Tee Wasser Saft saft verdünnt pur alles probiert ihn ein Lernbecher Flasche gegeben selbst mit ihm getrunken keine Chancen
ich hoffe um Tipps

Lg
Dani&Leon
gast.1170836
18. Mär 2012 21:42
Re: Wie viel trinken vom Tee???
Hallo Dani,
ich hab mir da bei meiner Kleinen (6 Monate fast) auch Sorgen gemacht, weil sie Anfangs keinen Tee/Wasser etc. haben wollte. Damit sie dann genug Flüssigkeit gekriegt hat, habe ich kein volles Milchflaschl gemacht, sondern z. B. 120ml Milch normal zubereitet und einfach nochmal 50ml abgekochtes Wasser oder Fencheltee dazugegeben. Das zieht sie hinter wie nichts! :-)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter! Allerdings habe ich das nicht gemacht, um eine Mahlzeit zu ersetzen, sondern zusätzlich zum Glasl gemacht (andernfalls hätte sie ganz schnell wieder Hunger gekriegt). Mittlerweile trinkt sie den Tee auch so und am liebsten aus meiner Tasse :D
gast.1199866
19. Mär 2012 19:28
Re: Wie viel trinken vom Tee???
Hallo!
Solange er noch so viel Milch trinkt, ist es normal, dass er noch nicht so viel Tee oder Saft oder so trinkt. Wenn er weniger Milch bekommt wird er sicher mehr Durst haben.
Anfangs hat mein Kleiner noch aus der Flasche den Tee getrunken, aber als wir auf Trinklernbecher umgestellt haben, hab ich einige durchprobieren müssen bis er endlich einen angenommen hat, das war der Nuk First Choice. Mittlerweile ist er 13 Monate alt und trinkt schon seit ner Weile selbst aus einem normalen Plastikbecher.
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...