Kinderarzt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1246312
16. Mär 2012 19:05
Kinderarzt
Hallo liebe Mamis,

irgendwie hab ich das gefühl das unsere Kinderärztin den kleinen nicht richtig Untersucht, also sie hört ihn zwar normal ab aber das wars auch schon und bei den U-Untersuchungen macht sie auch nichts weiter ausser auf dem Bauch abhören.

Wollt mal nachfragen wie eure Ärzte da so sind, dachte eig immer die machen gerad bei den U-Untersuchungen mehr?!!!

Ps: mein kleiner lag diese Woche schon zum 2ten mal mit seinen 11 Wochen im Krkh und sogar da hat die Ärtzin ihn besser Untersucht als unsere Kia fand ich echt schon sehr merkwürdig!!

Liebe Grüße Janine
Steffie89
16. Mär 2012 19:15
Re: Kinderarzt
hallo!

also wenn ich sowas höre würde ich sofort den kia wechslen ...

den unsere ärtztin hört sie ab, schaut sie die ohren und den hals an und frägt uns alles was wichtig ist...
wo sie noch kleiner war hat sie sie auch immer gewogenund alles.

bei den u untersuchungen schaut sie auch nach den motorischen fähigkeiten usw...

lg
gast.1234148
16. Mär 2012 19:18
Ich war heut mal wieder weil Felix schmonze in den Augen hatte.
Das Ende vom Lied ne Bindehautentzündung.
Mein Kinderarzt schaut ihn jedes mal von unten bis oben an egal ob ich nur mit nem schnupfen oder wie heute mit ner Bindehautentzündung komme.
Er hört ihn jedes mal ab schaut nach der Fontanelle schaut in den Mund in die Ohren tastet geschwind ab.
Bei den Us wars dann noch intensiver, Reflexe wurden getestet, Bauchnabel abgetastet, 3 mal u-schall von der hüfte, auf den bauch legen usw. Gewogen gemessen

Wenn du dich nicht wohl fühlst dann wechsle den Kinderarzt.
gast.1246312
16. Mär 2012 19:49
Danke für eure Antworten, ja gewogen wurde Niklas auch immer und gemessen zu den Us aber das war auch schon echt alles keine Reflexe getastet keine Funtanelle etc.

Ja wechseln wollt ich jetzt ab Montag nur leider sind wir eine Kleinstadt und ich hab kein Fs somit hab ich nur zwischen 2 KIA die auswahl mal sehen die erste war mir eh sympathischer mal schauen ob die es besser macht bei den Us...

lg
Grisutschi
16. Mär 2012 21:32
also bei uns wird auch immer gemessen und gewogen. hört sie ab, schaut in die ohren, in den hals. und hat jetzt beim letzten mal auch die reflexe getestet und fragt eigentlich auch immer wieder alles mögliche, was halt so ansteht.
würd auch sagen, wechseln! bringt dir nix und deinem kind scho gar nicht. finds ja wichtig das wirklich alles kontrolliert wird.
gast.1246312
16. Mär 2012 21:37
Jaa Grisutschi denk auch das es besser so ist naja werd Montag mal die andere Kia kontaktieren :)
gast.1306127
17. Mär 2012 11:50
ich würde an deiner stelle auch schleunigst den kinderarzt wechseln und ruhig ein wenig fahrt in kauf nehmen
wir hatten mit unserem maurice (jetzt 8) zu anfangszeiten auch so probleme mit der ärztin. die hat immer nur hustensaft oder globuli verschrieben, bis er irgendwann mit verschleppter bronchitis im kh landete, woraus sich asthma entwickelte :evil:
von da an sind wir extra immer 35 km bis zur nächstgrösseren stadt (in unserer kleinstadt war auch nur diese kinderärztin) zu einem besseren kinderarzt gefahren, das war es uns wert
gast.1288412
17. Mär 2012 15:20
ich würde den kinderarzt auch wechseln. wir haben bei unseren großen auch den kinderarzt gewechselt. marcel hatte panische angst von den. jetzt haben wir einen ganz lieben und der auch gründlich ist bei seinen untersuchungen. fahren auch jetzt 20 km weit zu ihn. aber das ist mir lieber so.
lg manu
gast.1199866
17. Mär 2012 20:05
Hallo!
Wir gehen nicht zum Kinderarzt. Mein Hausarzt im Ort macht auch Mutterkindpassuntersuchungen, deswegen gehen wir von Anfang an zu ihm. Messen und Wiegen macht immer die Schwester. Der Arzt hört ihn immer gut ab, schaut in den Mund, tastet alles ab und fragt, wenn er noch irgendetwas wissen muss nach. Ich find das in Ordnung. Hab schon mitbekommen, dass manche Kinderärzte noch viel genauer sind, aber wenn der Kleine krank ist und ich zum Arzt gehe, schaut er ihn auch ganz genau an und ist da auch immer sehr nett und macht auch noch eine Nachkontrolle.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, probier mal nen anderen Arzt aus.
lg
gast.1142188
18. Mär 2012 08:41
http://www.baby-zeit.de/themen/gesundhe ... uchung.php

Schau mal hier findest du kurz und knapp was bei den Vorsorgeuntersuchungen so passiert. Würde aber, wenn du jetzt schon dem KiA nicht vertraust (und das ist total wichtig) wechseln.
gast.1246312
18. Mär 2012 09:00
Jaa Montag gehen wir zur neuen Ärztin gegebenfalls mein kleiner ist da schon wieder aus der Klinik zuhause..

Weil dank das die andere Ärztin nichts gemacht hat musst ich ihn gestern Abend ins Krkh bringen.

Danke auch dir Sabrina für den Link echt interessant :)
gast.1142188
18. Mär 2012 09:17
O je! Gute Besserung dem kleinen Schatz!
gast.1301505
19. Mär 2012 19:09
Ich würde an deiner Stelle auch den Kinderarzt wechseln, wenn du nicht zufrieden bist. Ich werde am Montag das erste mal mit meiner Maus zur U3 gehen und da bin ich auch mal gespannt, wie sie untersucht wird.
gast.1246312
19. Mär 2012 19:12
Danke für eure Tipps hab heut mal mit der anderen Kia hier im Ort gesprochen und ich kann ab April den Kia wechseln. Jetzt gehts noch nicht zwecks den Abrechnungen!!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...