Vorbild Muttermilch - Vorbild Natur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1400804
19. Mär 2012 15:51
Vorbild Muttermilch - Vorbild Natur
Hallo!

Bis jetzt habe ich immer die Hipp Combiotik HA1 gekauft. Auf der Packung stand: Nach dem Vorbild der Muttermilch.
Heute hat meine Schwiegermama eins gekauft, da steht aber : Nach dem Vorbild der Natur und es fehlt der Punkt, dass es Probiotisch ist und Milchsäurekulturen beinhaltet, die aus der Muttermilch gewonnen werden.

Ich hab die Sache mit dem Ökotest gelesen. Deswegen wohl die Änderung der Überschrift. Aber sind denn in der Packung mit `Vorbild der Natur` auch die Milchsäurekulturen enthalten, wenn es nicht drauf steht?
Ganz einfach: Ist es dasselbe? Soll ich das verwenden, oder lieber ins Geschäft rennen und nach dem Vorbild Muttermilch suchen?

Vielen lieben Dank!!

Slavka
HiPP-Elternservice
19. Mär 2012 16:37
Re: Vorbild Muttermilch - Vorbild Natur
Liebe Slavka,
wie Sie richtig bemerkt haben, haben wir die Auslobungen auf der Packung unserer Combiotik-Nahrung etwas umgeschrieben.

Als Reaktion auf die Kritik, die bis Ende 2011 auf der Verpackung stehenden Angabe „nach dem Vorbild Muttermilch“ könnte Mütter vom Stillen abhalten, wurde diese von allen Verpackungen entfernt. Als neue Aussage finden Sie „nach dem Vorbild der Natur“.

Am Inhalt hat sich jedoch gar nichts geändert. Es handelt sich hierbei um identische Milchnahrungen. Es sind nach wie vor die natürlichen Milchsäurekulturen und Ballaststoffe (GOS) enthalten. Das können Sie am Seitentext und natürlich immer anhand der Zutatenliste erkennen.

Lassen Sie sich dadurch nicht verwirren. Die neu gekaufte HiPP HA 1 Combiotik ist genau Ihre gewohnte Milchnahrung.

Eine schöne Frühlingswoche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...