Mumps-Masern-Röteln Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
7. Mär 2012 11:38
Re: Mumps-Masern-Röteln Impfung
danke Joachim,

mein mini sieht heute schon wieder fast normal aus, bis der Genitalbereich, der ist jetzt total wund und er schreit beim wickeln, weil es ihm weh tut.
leider hat er jetzt wieder Fieber, heult seit 7 Uhr grundlos, will nicht auf den arm, will nicht vom arm weg, will nicht gestreichelt werden, will nicht in ruhe gelassen werden, will nicht spielen, will es dann doch.
um ehrlich zu sein, ich habe den ganzen vormittag damit verbracht, mein quitschiges Kleinkind irgendwie zu frieden zu stellen, was mit nicht geglückt ist und mein Haushalt liegt brach.
ich hoffe nur, das die zweite Impfung in 3 Wochen nicht genauso verläuft, dann geh ich glaub ich am stock, weil ich ja noch den großen dazu habe, der das nur sehr schwer versteht, das sein Bruder im moment mich mehr braucht und er zurück stecken muß.
ach ja und essen tut der kleine im moment auch nicht, der kia hat mir geraten, ihm jetzt nur noch Wasser zu trinken zu geben, damit er "gezwungen" wird, zu essen, was aber bei uns gleich den nächsten kampf ausgelöst hat,weil mein Zwerg kein Wasser mag.

bleibt nur, das beste hoffen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1326931
7. Mär 2012 11:49
Hallo Noroelle,

> mein mini sieht heute schon wieder fast normal aus, bis der Genitalbereich,
> der ist jetzt total wund und er schreit beim wickeln, weil es ihm weh tut.
> leider hat er jetzt wieder Fieber, heult seit 7 Uhr grundlos, will nicht
> auf den arm, will nicht vom arm weg, will nicht gestreichelt werden, will
> nicht in ruhe gelassen werden, will nicht spielen, will es dann doch.
> um ehrlich zu sein, ich habe den ganzen vormittag damit verbracht, mein
> quitschiges Kleinkind irgendwie zu frieden zu stellen, was mit nicht
> geglückt ist und mein Haushalt liegt brach.

Bis auf die Beschreibung der Impfmasern hatte ich den Eindruck, daß Du exakt unseren Simon beschreibst. Haargenau identisches Verhalten vor 1 Woche. Als wärest Du dabei gewesen.

> [..] ach ja und essen tut der kleine im moment auch nicht, der kia hat
> mir geraten, ihm jetzt nur noch Wasser zu trinken zu geben, damit er
> "gezwungen" wird, zu essen, was aber bei uns gleich den nächsten
> kampf ausgelöst hat,weil mein Zwerg kein Wasser mag.

Auch das: Du beschreibst genau unseren Simon. Der trinkt auch kein Wasser.

Wir hatten übrigens auch einen Zweit-Impf-Termin 3 Wochen später und haben den jetzt mal weitere 3 Wochen nach hinten verschoben, damit unser Simon die Impfung auch wirklich überstanden hat und nicht schon wieder in diesen Stress gerät.

Ein paar Bekannte mit Kleinkind haben uns gesagt, daß ihr Kinderarzt auch dazu geraten hat, die Zweit-Impfung nach hinten zu verschieben, wenn bei der Erstimpfung so heftige Reaktionen kamen.

Ich hatte auch einen Thread hier im Forum dazu eröffnet und gefragt, wieviel Abstand denn bei anderen die Zweit-Impfung zur Erst-Impfung hatte: Fazit: meist viel länger als 3 Wochen.

Vielleicht möchtest Du Dir ja auch überlegen, ob Du die Zweit-Impfung verschiebst.

LG
Joachim
gast.555071
7. Mär 2012 14:33
@joachim,

unter diesen umständen, wie es momentan bei uns läuft, überlege ich tatsächlich, den Termin für die zweitimpfung zu verschieben.
ich bin gerade am kochen, mit meinem jared auf dem arm, lasse ich ihn runter, schreit er nur, ich darf ihn aber nicht anschauen oder anfassen oder so.
den großen habe ich schon ausverzweiflung vor der wii "geparkt" bis es essen gibt.
und jared fiebert, nicht hoch, aber immerhin doch 38,7 °C.
wenn das in 3 Wochen wieder so heftig wird, dann schönen dank.
dann verschiebe ich die zweitimpfung lieber,um wenigstens eine Woche Luft zu holen.

so eine heftige Reaktion kenne ich von meinem torben gar nicht, der hat jede Impfung so weggesteckt, war 3 tage etwas schläfrig und gut war.

aber es ist erstaunlich, das euer simon genauso reagiert hat.
anscheinend reagieren doch mehr Kinder auf diese Impfung, wie einem wirklich gesagt wird, denn bei unserem impfgespräch hieß es, das es nur selten zu so heftigen Nebenwirkungen kommen würde.
entweder war das vom Arzt gelogen oder aber wir gehören zu den paar Prozent, wo es eben dann doch auftritt, denn eigentlich ist unser kia sehr gut.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1006501
7. Mär 2012 14:55
huhu,
ich bin hier nur flüchtig vorbei gehuscht und habe das mit dem abstand von drei wochen gelesen. mein kia hält mindestens sechs wochen ein, eher mehr ;)
lg
asdtrid
Rapunzel1983
8. Mär 2012 20:07
Hi,
wir haben auch 2Monate zwischen erster und zweiter Impfung.
Marc hat die erste mit 13Monaten bekommen und hat sie ohne irgendwas überstanden.
- Klar gibt es viele die Impfschäden bekommen, aber wenn ein ungeimpftes Kind M. M. oder R. bekommt ist es meißt noch schlimmer. Also immer beide Seiten bedenken und wer weiß schon wie es dem Kind gegangen wäre wenn es nicht geimpft wird.
Also lieber habe ich doch fieber oder schlafmangel, wie einen Sohn der später keine Kinder bekommen kann....
Liebe grüße
gast.555071
8. Mär 2012 22:41
hi Leute,

ich muß was gestehen.
ich kann langsam nicht mehr.
mein mini mobilisiert jetzt wirklich alles und ich bin zu dem schluß gekommen, das die Impfung zwar notwendig war, sogar längst überfällig, aber das es jetzt doch langsam an unser aller Substanz geht.
ich möchte mal kurz berichten, was seit 14 tagen bei uns passiert ist.

23.2. mein kleiner hat seine mmr-impfung bekommen, er war zur seltenen Abwechslung fit, bis auf ein wenig schnotternase, was aber lt Kinderarzt kein problem war.

25.2. mein mann, mein mini und ich sind mit nem ganz aggressiven Magen-darmvirus zusammengeklappt, hier ging nichts mehr und bei keinem blieb irgendwas drinne.
lt.aussage des notärztlichen Dienstes sollte ich den kleinen ins kh bringen, wenn er bis zum mittag des folgetages nichts bei sich behält.

26.2. mini und ich ins kh, ausgetrocknet und alle blutwerte durcheinander, Infusionen und 24 std Überwachung.
bis dato kein Fieber.

ab 27.2. immer wieder fieberschübe, teilweise morgens um 8 Uhr schon 39°c, um 10 Uhr dann aber nur noch 37,8°c., trinken tut er wie ein faß one Boden, essen ist schlecht bis gar nicht, dazu extrem Anhänglichkeit, dauermüde, Unruhe beim schlafen etc.

seit 6.3. extreme Hautreizung im Genitalbereich und am after, aller sehr pickelig, rot und entzündet, dazu 24 std sichtbare impfmasern, seit dem 6.3 abends wieder fieberschübe, essen nach wie vor schlecht, trinken fast schon zu gut.
lt Kinderarzt nur Wasser zu trinken geben, um den Appetit anzuregen, damit er sich nicht den Bauch mit Schorle etc voll macht, klappt aber nur mäßig.
außerdem hat er seit dem 6.3. abends durchfall und der po ist eine einzige rote, wunde, entzündete, offene fläche.

dazu kommen 2 Backenzähne, die gerade jetzt durchbrechen wollen und eine Erkältung.
schlafen ist für mich mittlerweile Luxus, für meinen mann nicht weniger und der muß Schichtarbeit machen, braucht also seinen schlaf mindestens genauso wie ich bzw ist selten zu hause.
letzte nacht durfte ich um 3 Uhr aufstehen, mein mini hatte wieder mal das Bett vollgespuckt und die windeln waren auch voll.
mein mann hatte Frühschicht und der kleine war so am weinen und konnte sich kaum beruhigen, egal, was ich gemacht habe.
das spiegelt auch sein verhalten am tage wieder, er scheint mit der gesamtsituation total unzufrieden zu sein.
mein großer kommt total zu kurz, aber er versteht, das der kleine krank ist und nutzt es zum teil auch für sich aus ( cleveres Kerlchen).

trotzdem, heute waren wir mal wieder - trotz Fieber - im garten, beide Kinder warm eingepackt, ich mußte einfach raus.
geschadet hat es dem kleinen nicht, er hat abends zum Abendbrot sogar ein wenig Äpfel gegessen, aber ich bin total alle.
gehe ich jetzt schlafen, bin ich sofort hell wach, wenn das licht ausgeht, licht anlassen geht aber auch nicht, weil derzeit der kleine wegen renovierungsmaßnahmen noch bei uns schläft.
ich muß Wäsche machen - geht bei mir nur abends und ist eigentlich kein problem - kriege mich aber nicht motiviert, überhaupt daran zu denken.

der kia weiß auch nicht weiter, meint, das das Immunsystem überlastet ist, mit der Impfung und dem Infekt und den zähnen und deshalb die hautproblematik aufgetreten ist und alles so heftig verlaufen ist.
kann ja sein, hilft mir aber nicht.

danke, das ich mich mal ein wenig ausweinen durfte bei euch.
vll geht bzw ging es dem einen oder anderen ja ähnlich und kann mir etwas Mut machen?

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1162315
9. Mär 2012 12:38
Hallo norelle!

Manchmal läuft im Leben wohl alles schief was schief laufen kann..... :roll:

Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und nerven das durchzustehen!

Sandro wurde vor 20 Tagen MMR geimpft und er hatte GOTT SEI DANK, keine schlimmen Nebenwirkungen!
Das einzige was er seit dem hat ist ein fieser Ausschlag im Gesicht den wir auch nicht wegbekommen.... :|
War auch schon beim Arzt der meinte das er von der Impfung kommt und wieder von alleine weggehen soll...
Er hat ihn nur im Gesicht richtig rote kleine Pickelchen.
Ich frag mich nur wie lange das noch dauern kann es sind ja immerhin doch schon 20 Tage!!!

Naja wenns bis Montag nicht besser ist werd ich auch noch mal zum KA gehen...

Liebe Grüße
gast.555071
9. Mär 2012 14:03
danke mcchilla,

ich hatte jetzt die ich weiß schon nicht mal mehr wievielte unruhige nacht, ich habe aufgehört zu zählen.
ich bin bei jedem husten sofort wach, horche, ob mein kleiner sich wieder übergibt oder er vor lauter husten wieder keine Luft kriegt etc.
dazu kommt der große, der seit dem wir alle flach gelegen haben wieder jede nacht ab 0 Uhr in unser Bett kommt und auch sehr unruhig dabei schläft und um sich tritt.
der po meines minis sieht richtig schlimm aus, wir machen jetzt schon zinksalbe cm dick drauf, damit die haut von dem durchfall nicht weiter angegriffen wird, mache ich das nicht, ist das wickeln die Hölle und heute Abend geht es in ein kamillenbad mit dem kleinen.
ich habe sonst ein recht dickes fell, aber im moment ist das aufgrund schlafmangels auf urlaub in Kuba und Kuba liefert ja bekanntlich nicht aus ;) .
mein Wohnzimmer macht jeder kleiderkammer Konkurrenz, weil ich eben gar nicht mit der Wäsche hinterher komme und zusätzlich noch die nächste große für den kleinen aus Kartons raussuchen muß.
ich bin gestern Abend sogar am bügeltisch im stehen eingenickt und wurde erst wieder fit, als es recht warm an meinen fingern wurde.

ich mache echt 3 kreuze, wenn wir das hinter uns haben, sowas braucht echt kein mensch und ein Kleinkind schon gar nicht.

ich wünsch euch alles gute und das die roten pickeligen bald bei eurem kleinen verschwunden sind.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1207000
9. Mär 2012 14:10
noroelle hat geschrieben:
> danke mcchilla,
>
> ich hatte jetzt die ich weiß schon nicht mal mehr wievielte unruhige nacht,
> ich habe aufgehört zu zählen.
> ich bin bei jedem husten sofort wach, horche, ob mein kleiner sich wieder
> übergibt oder er vor lauter husten wieder keine Luft kriegt etc.
> dazu kommt der große, der seit dem wir alle flach gelegen haben wieder jede
> nacht ab 0 Uhr in unser Bett kommt und auch sehr unruhig dabei schläft und
> um sich tritt.
> der po meines minis sieht richtig schlimm aus, wir machen jetzt schon
> zinksalbe cm dick drauf, damit die haut von dem durchfall nicht weiter
> angegriffen wird, mache ich das nicht, ist das wickeln die Hölle und heute
> Abend geht es in ein kamillenbad mit dem kleinen.
> ich habe sonst ein recht dickes fell, aber im moment ist das aufgrund
> schlafmangels auf urlaub in Kuba und Kuba liefert ja bekanntlich nicht aus
> ;) .
> mein Wohnzimmer macht jeder kleiderkammer Konkurrenz, weil ich eben gar
> nicht mit der Wäsche hinterher komme und zusätzlich noch die nächste große
> für den kleinen aus Kartons raussuchen muß.
> ich bin gestern Abend sogar am bügeltisch im stehen eingenickt und wurde
> erst wieder fit, als es recht warm an meinen fingern wurde.
>
> ich mache echt 3 kreuze, wenn wir das hinter uns haben, sowas braucht echt
> kein mensch und ein Kleinkind schon gar nicht.
>
> ich wünsch euch alles gute und das die roten pickeligen bald bei eurem
> kleinen verschwunden sind.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle

Oh man Süße, was ist denn bei Euch los???? Erst der Virus und jetzt noch das? Man,man,man...
Habs gerade erst mitbekommen. Müssen mal telefonieren.
gast.977221
19. Mär 2012 12:56
hmm ja von wegen "und ist die erste schlimm merkt man die zweite garnicht mehr..." till hatte bei der ersten zwei tage nach der impfung recht hohes fieber bekommen was am tag drauf weg war und jetzt wurde er freitag geimpft und hat heute nacht auch wieder hohes fieber bekommen...hoffe das ist bis heute mittag/abend auch wieder weg. auser fieber hat er aber keine beschwerden, er isst ganz normall und trinkt auch und spielt hier grade rum...möchte halt mehr kuscheln an gewöhnlich und man merkt ihm schon an das er schneller schlapp ist aber ich das man nur bei einer der beiden wasmerkt das stimmt definitiv nicht!
25 Beiträge
loading 19546...