Trinkzeiten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1259955
12. Feb 2012 16:26
Trinkzeiten
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr von Anfang an feste Trinkzeiten hattet oder ab wann und wie ihr das eingeführt habt? Habt ihr mit Tee hinausgezögert?
gast.1306358
12. Feb 2012 17:45
Re: Trinkzeiten
hi,
also meine kleine ist 3 wochen alt und ich tu stillen, sie kommt meist aller 3 stunden aber wenn ich pech hab auch mal aller 2 stunden. meine hebamme meint ist soll nicht unter 2 stunden kommen sonst gewöhnt sie sich sehr schnell an die kurzen trinkzeiten.
mit tee hinauszögern hab ich noch nicht ausprobiert.
wie ist das bei dir?
gast.1240750
12. Feb 2012 18:26
Wir hatten noch nie feste Trinkzeiten. Ich hab immer nach Bedarf gestillt und Flasche gegeben.
Jetzt bekommt sie ja schon Brei- mittags, nachmittags (Obstbrei) und abends, da gibt es dann von ... bis Zeiten.
Vorm Schlafen eine Flasche. Und trotzdem braucht sie nachts meistens noch eine Flasche. Die Zeit ist verschieden. Ich hab auch nie mit Tee versucht etwas herauszuzögern.
gast.1259955
13. Feb 2012 09:00
anjamaus4 hat geschrieben:
> hi,
> also meine kleine ist 3 wochen alt und ich tu stillen, sie kommt meist
> aller 3 stunden aber wenn ich pech hab auch mal aller 2 stunden. meine
> hebamme meint ist soll nicht unter 2 stunden kommen sonst gewöhnt sie sich
> sehr schnell an die kurzen trinkzeiten.
> mit tee hinauszögern hab ich noch nicht ausprobiert.
> wie ist das bei dir?

Also bei mir ist es so, das sie alle 3-4 Stunden kommt (ist 8 wochen alt), jedoch ein Tag war wo sie nur rumgequengelt hat und alle 2 stunden kam, was wohl mit dem Wachstumsschub zusammen hängt. Und da sie eh mit Bauchweh zu kämpfen hat, hat ihr das garnicht gut getan. Sie war so kaputt Abends und nur überreizt.

Naja ich denke feste Trinkzeiten kommen später hoffe ich.
gast.1199866
13. Feb 2012 11:49
Hallo!
Als mein Kleiner noch Flascherl getrunken hat, kam er immer pünktlich alle 3h tagsüber. Egal wann er in der Früh wach wurde (war so zwischen 7 und 8 Uhr) nach dem ersten Flascherl in der Früh kam er alle 3h. Nachts brauchte er ziemlich schnell nur mehr 1 Flascherl und mit 4 Monaten hat er von 21 oder 22 Uhr weg durchgeschlafen bis 7 oder 8.
Also da konnte man fast die Uhr nach ihm richten.
lg
gast.1319082
13. Feb 2012 13:59
Wir haben auch keine feste Trinkzeiten, ich stille nach Bedarf. Seit einer Woche gibt es mittags Gemüse, da versuche ich eine ungefähre Zeit einzuhalten.
gast.1142188
13. Feb 2012 16:52
wolke2011 hat geschrieben:
> Wir haben auch keine feste Trinkzeiten, ich stille nach Bedarf. Seit einer
> Woche gibt es mittags Gemüse, da versuche ich eine ungefähre Zeit
> einzuhalten.

dito!
gast.1076728
9. Mär 2012 20:03
So wie eigentlich alle hier, habe ich auch nur dann gefüttert wenn er hunger hatte. Es kam dann ganz von selbst das er alle 4 Stunden seine Flasche haben wollte. Der Rhythmus stellt sich ganz von selbst ein, je älter sie werden.
gast.1331981
9. Mär 2012 20:49
Meine Maus kam am Anfang sehr unregelmäßig ( von alle stunde bis alle 3-4 stunden)..aber um so älter sie wurde,um so besser wurde es...
gast.1142188
10. Mär 2012 07:32
Ich dachte auch die ganze Zeit wir haben keine festen Zeiten und dann habe ich mal für 2 Wochen Buch geführt und es sieht tatsächlich so aus, dass es doch nen Rythmus gibt plus/ minus 30 Minuten. Hab die aber nicht eingeführt, sonder Oskar durfte immer selbst entscheiden, wann er essen/ trinken will! Klappt und er ist nicht verhungert. Mach dich nicht verrückt, kommt Zeit kommt rat.
Basila
17. Mär 2012 16:00
Ab der Entbindung still ich unsere Tochter(heute 2 monate alt) im 4h takt. In der Klinik musste ich sie dafür auf anweisung der hebammen immer wecken,weil sie es sonst verschlafen hätte. Natürlich jenach aktivität variiert auchmal die stillzeit.ich mache mir da aber keinen kopf drum,dann wird sie zwischendrin eben nochmal zusätzlich gestillt. Mit Tee hinauszögern geht bei uns recht schlecht,da sie keinen Tee trinkt.
Hatte gestern das Problem,das ich mit ihr Einkaufen war und sie plötzlich Hunger bekam,da hab ich weil ich zufällig ne Flasche dabei war,schnell allergiearmen Babyapfelsaft gekauft und versucht ob sie den trinkt(war aber nur ausnahme).
Nach 20 ml war sie schonwieder zufrieden und 15 Minuten später hab ich sie dann zuhause gestillt;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...