hilfe ... ich seh aus wie dolly buster!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.953619
8. Mär 2012 21:18
hilfe ... ich seh aus wie dolly buster!
oh man ich hab ein kleines problem, meine möpse platzen bald :lol:

ich trink schon seit zwei tagen lieterweise pfefferminz und salbeitee. eigentlich sah er echt so aus als wenn die milchproduktion sich von allein weggeregelt hat, aber grad hab ich das gefühl aua!
ganz hart und tun weh aber nur um die brustwarze rum...

also anlegen will ich benni nicht, nicht weil ich es ihm nicht gönne, aber es hat die letzen male schon arg weh getan als er getruken hat!
gast.1142188
8. Mär 2012 21:33
Re: hilfe ... ich seh aus wie dolly buster!
Beim Milcheinschuss sagt man ja man soll Quark drauf schmieren (noch ein Paar Früchtchen dazu wenn Schatzi heim kommt oder schon da ist ;) ) Kannst vielleicht auch etwas Milch ausstreichen.
gast.953619
8. Mär 2012 21:36
:lol: der starrt mich auch schon so an , aber wenn er die dinger anfäßt bekommt er eins drauf.... die tun echt weh! :lol:

ne ausstreichen tut sauweh, habs vorhin probiert,kommt kaum was raus und ich könnt die wände hochlaufen! :cry:
gast.1331981
8. Mär 2012 21:42
Unter der Dusche ausstreichen....wenn du schön warmes Wasser drüber laufen lässt... Weiskohlblätter drauflegen hilft auch...oder besorg für so Plastik-brustschalen...da läuft automatisch die Milch ab die zuviel ist ( bei mir waren die Dinger echt ein Segen)
gast.1142188
8. Mär 2012 21:47
Jucken sie denn auch?! :lol: :lol:
Meine wachsen wenn sie jucken :lol: :lol: :lol: Ich sag dir, kannst dir vorstellen, ich mit 80 DD?! Aber Kind wird satt!
gast.1231958
8. Mär 2012 22:05
Kühlen, kühlen, kühlen. Am besten mit Quark. Das bremst die Milchproduktion und wirkt entzündungshemmend.
gast.1217978
9. Mär 2012 09:47
Ja Quark soll echt wunder wirken, in dem Fall. Und trinken einstellen, also nur soviel wie nötig... Meine Hebi hat gesagt, 3 tassen pfefferminztee reichen und Wasser oder so auch nicht viel.
gast.1367941
9. Mär 2012 12:20
Hallo....
Also, mir erging es am Anfang ähnlich!
Im Krankenhaus haben sie Schwestern mir Kühlakkus gegeben- das hat kein bisschen geholfen! Meine Brüste waren so heiß das ich die Kälte nicht gespürt hab!
Danach hab ich Quarkwickel bekommen- auch kalt aus dem Kühlschrank! Das musste dann ne halbe Std. einwirken! Danach ging es mir wesentlich besser!!!
Das mit dem warm abduschen habe ich auch versucht. In der Dusche war es auch recht angenehm, nur als ich aus der Dusche raus bin, haben meine Brüste noch mehr gespannt als vorher!
Und auch wenn das Anlegen deines Kleinen Schmerzt, würde ich es immer wieder versuchen! Du wirst merken das es dir hift- besser als Quark!!! :D

Hoffe ich konnte helfen
gast.917724
9. Mär 2012 15:05
Es hilft auch noch, wenn Du einen sehr engen BH anziehst und die Brüste richtig hochschnürst. Dadurch wird die Milchproduktion wirklich stark gedrosselt!
gast.953619
10. Mär 2012 19:36
@kiki, ja das anlegen besser ist weiß ich... aber ich muß abstillen weil ich zum nucklearmediziner muß.

also quark hatte ich dann doch nicht, aber heute wars schon sehr viel besser, tut nicht mehr weh...
KleineHexe75
10. Mär 2012 22:57
Meine Maus wollte damals nicht an die Brust und dadurch hatte ich nen fetten Milchstau. Dusche, Quarck und co haben nichts gebracht. Hab ein Kirschkernsack in die Mikro gelegt und den dann heiss auf die Brust gelegt. Hatte aber eine Elektrische Milchpumpe zuhause. Mit der Hitze hab ich dann Milch abpumpen können. Und ich hatte schon echt viel Milch nach dem KH bekommen und die Zicke wollte nicht. Kam leider nie dazu sie zu stillen. :(
Durch den Stress den ich mir mit den Still Versuchen, abpumpen und Flasche geben, kam ich irgnedwann nicht mehr hinterher mit dem abpumpen. Die Milch wollte aber.....
Ich kann Dich da echt gut verstehen, das sind wahnsinnige Schmerzen.
Drücke die Daumen, dass Du die Schmerzen weg bekommst.
LG
Basila
17. Mär 2012 15:46
@ flugente: Ich war auch bei der Nuklear und musste nicht abstillen. Erkundige dich nochmal persönlich ob du das dringend musst.
Ich habe gesagt,das ich stille und so haben sie dann per Ultraschall bei mir geschaut;)
Was den Milchstau angeht,hatte ich das schon 2 mal und verstehe deine Schmerzen voll.
Warme Kompressen immerwieder drauf und dann Zähne zusammen beißen und versuchen das bisschen was rauskommt auszustreichen.
Ich hab 2 Tagelang das eine mal mein Kind stündlich anlegen müssen,bis ich halbwegs schmerzfrei wieder war und meinen Arm auch wieder bewegen konnte(Milchstau befand sich an der außenseite der brust),war natürlich mit Schüttelfrost und co begleitet,was es nicht einfachr gemacht hat die schmerzen zu ertragen.

Hoffe es hilft dir weiter.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...